Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 10 - Welcher AV-Receiver?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Galliano
Newbie
Newbie

Re: Nuvero 10 - Welcher AV-Receiver?

Beitrag von Galliano »

Tja ich verlasse mich da voll und ganz auf die alten Hasen die auch Ahnung haben! Jesses, ich kanns kaum erwarten, in zwei Wochen wieder in meine alte Heimat zu kommen (Nähe Rastatt/Karlsruhe - seit 20 Jahren Exil-Badner) und das alles auszupacken und aufzubauen! Das macht mindestens genau so viel Spaß wie feinste Musik zu hören :D.

Jaja! Weihnachten kann auch unterjährig stattfinden!

Noch eine finale und letzte Frage: Benötige ich zwingend neue Boxenkabel, oder sind die, welche im Lieferumfang der Nuvero 10 dabei sind, ausreichend?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Galliano hat geschrieben:(Nähe Rastatt/Karlsruhe - seit 20 Jahren Exil-Badner)
Bin ich des Studiums wegen, auch in Karlsruhe ;).
Galliano hat geschrieben:Noch eine finale und letzte Frage: Benötige ich zwingend neue Boxenkabel, oder sind die, welche im Lieferumfang der Nuvero 10 dabei sind, ausreichend?
Ich würde die 20€ investieren und 2,5mm² Kabel ausm Baumarkt, Elektro-Fachhändler oder wenn du etwas mehr davon brauchst eine 30m Rolle ausm Internet kaufen (zu Preisen von max. 2€ pro m!). 0,75mm² ist erstens arg dünn und sieht auch weniger schön aus.
Grüße
Berti
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Galliano hat geschrieben:Benötige ich zwingend neue Boxenkabel, oder sind die, welche im Lieferumfang der Nuvero 10 dabei sind, ausreichend?
Ich denke für die erste Inbetriebnahme sollten die 1,5er reichen. Ansonsten zum AVR noch was dazu bestellen.

http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=19
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Galliano
Newbie
Newbie

Beitrag von Galliano »

Ok - nuCable LS Studioline - wird es dann wohl. Danke Jungs. Also mein Abend ist gerettet. Und darauf direkt ein Kölsch! :D

Gruß aus Kölle und bis bald im Forum!
TasteOfMyCheese
Star
Star

Galliano hat geschrieben:Und darauf direkt ein Kölsch! :D
Bei mir gibts ein Schlückle Glenlivet ;)
:obscene-drinkingcheers:
Galliano hat geschrieben:Gruß aus Kölle und bis bald im Forum!
Bis denne, wenn weitere Frage auftauchen, keine falsche Scheu!
Grüße
Berti
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Galliano hat geschrieben:Also mein Abend ist gerettet. Und darauf direkt ein Kölsch!
:mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Galliano
Newbie
Newbie

Beitrag von Galliano »

Nun drängt sich mir gerade noch eine nicht unwichtige Frage auf: Habe mir ja die 10er gekauft, die 11er kosten nur unwesentlich mehr. Wozi ist ca. 25-28 (Heimat-Köln) qm groß. Soll ich jetzt durchdrehen, die 10er wieder zurückschicken und die 11er nehmen, oder reichen die 10er voll und ganz aus?

Also eigentlich benötige ich zur Beruhigung nur eine finale Antwort: Das die 10er für mich voll und ganz ausreichen :D

PS: Was ist Glenlivet? Nun bin ich schon 42 Jahre alt - aber dieses Getränk kenne ich noch nicht???

Prost Jungs! :)
TasteOfMyCheese
Star
Star

Ich würde nicht durchdrehen. Die Unterschiede zwischen 10 und 11 werden da sein, da die 10 günstiger ist und eben darauf getrimmt ist, unter 1m groß zu sein.
Ansonsten denke ich, das man mit der 10 gut leben kann, kann hier leider aber nicht aus Erfahrung sprechen.
Galliano hat geschrieben:PS: Was ist Glenlivet? Nun bin ich schon 42 Jahre alt - aber dieses Getränk kenne ich noch nicht???
Das ist ein Scotch Whisky ;).
Prost!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich hab im Forum gelernt das man außer mit den NV 14 eigentlich gar keine Musik hören kann..... :twisted: :mrgreen:

Wenn das Sparschwein also noch was hergibt.....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Erstmal Glückwunsch auch von mir! Bei diesen schnellen Entscheidungen komm ich ja bald gar nicht mehr hinterher :sweat:

Aber das hier: 8O
Galliano hat geschrieben:nd darauf direkt ein Kölsch! :D
Is das das Zeug, bei dem die Leute vorn in den Rhein pissen, es hinten wieder abschöpfen und dann als "Bier" verkaufen? :mrgreen:

König Ralf I hat geschrieben:ich hab im Forum gelernt das man außer mit den NV 14 eigentlich gar keine Musik hören kann..... :twisted: :mrgreen:
Wo lernt man denn sowas? :eusa-think:
Antworten