Weil es nicht möglich ist, sämtliche "Raumprobleme" mit DSP, ATM, Audyssey oder-was-auch-immer in den Griff zu bekommen. Das ist so und bedarf keiner weiteren Erklärung. Schlafzimmer sind übringens - was die Nachhallzeit angeht - recht gut.highendmicha hat geschrieben:In wie fern habe ich denn einen denkfehler im system?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-10/20: techn. Fragen
Re: nuPro A-10/20: techn. Fragen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Die Nupros haben eine Klangwaage (hell/dunkel) und einen Bässeregler, der gleichzeitig zur Kompensation wandnaher Aufstellung gedacht ist. Starke Raummoden kann man damit nicht gezielt absenken (das geht mit den DSP-Subs) und Hallbrei kann man gar nicht elektronisch bekämpfen.
Da helfen nur absorbierende Raumausstattung, stark bündelnde und auf den Hörplatz ausgerichtete Hornlautsprecher oder Nubis am Kopfende. Mit letzterer Lösung bin ich wegen der ausgezeichneten, kopfhörermäßigen Sprachverständlichkeit sehr zufrieden, aber die Nupros könnten wegen der Rauschgeschichte in diesem speziellen Fall fehl am Platze sein. Bei mir sind's Nujubilee 35 mit ATM.
Die hier wären die preiswerteste Lösung:
http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=12&an=6913
Ich frage mich sowieso, warum da noch keiner zugeschlagen hat. In der Bucht gehen die CM1 meist über dem Neupreis weg.
Grüße,
Zweck
Da helfen nur absorbierende Raumausstattung, stark bündelnde und auf den Hörplatz ausgerichtete Hornlautsprecher oder Nubis am Kopfende. Mit letzterer Lösung bin ich wegen der ausgezeichneten, kopfhörermäßigen Sprachverständlichkeit sehr zufrieden, aber die Nupros könnten wegen der Rauschgeschichte in diesem speziellen Fall fehl am Platze sein. Bei mir sind's Nujubilee 35 mit ATM.
Die hier wären die preiswerteste Lösung:
http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=12&an=6913
Ich frage mich sowieso, warum da noch keiner zugeschlagen hat. In der Bucht gehen die CM1 meist über dem Neupreis weg.
Grüße,
Zweck
-
- Star
Sorry cneu es kennt sich nunmal nicht jeder mit dem thema so gut aus wie du!Darum habe ich ja auch nachgefragt!!!CNeu hat geschrieben:Weil es nicht möglich ist, sämtliche "Raumprobleme" mit DSP, ATM, Audyssey oder-was-auch-immer in den Griff zu bekommen. Das ist so und bedarf keiner weiteren Erklärung. Schlafzimmer sind übringens - was die Nachhallzeit angeht - recht gut.
Allerdings der Klatschtest war in meinem schlafzimmer eine katastrophe!!!Wie du siehst ist nicht jedes SZ so super wie du sagst!
Weiß ja nicht was ich dir getan habe aber egal was es war sorry!
Du hast mir nichts getan und ich wollte dir auch nichts tunhighendmicha hat geschrieben:Sorry cneu es kennt sich nunmal nicht jeder mit dem thema so gut aus wie du!Darum habe ich ja auch nachgefragt!!!
Allerdings der Klatschtest war in meinem schlafzimmer eine katastrophe!!!Wie du siehst ist nicht jedes SZ so super wie du sagst!
Weiß ja nicht was ich dir getan habe aber egal was es war sorry!
BTW: Du sollst im Schlafzimmer auch nicht klatschen
-
- Star
Na dann ist ja gut!!!!
Genau dafür ist das forum ja da!!!Das mann sich gegenseitig hilft bei themen wo man halt nicht so den durchblick hat!
Genau dafür ist das forum ja da!!!Das mann sich gegenseitig hilft bei themen wo man halt nicht so den durchblick hat!