Ich merke schon... Ihr wollte es mir nicht zu leicht machen, was?
Die nuBox hatte ich eigentlich ausgeschlossen. Ich hätte einfach das Gefühl, mich in Bezug auf die Wertigkeit zu verschlechtern. Daher möchte ich schon gerne die in Vollholz gefertigte nuLine-Serie. Unter Umständen spielt tatsächlich auch ein optischer Aspekt rein: Ich möchte gerne den weißen Mehrschichtlack. Insb. da ich schon ein klavierlackschwarzes... Klavier im Wohnzimmer stehen habe.
Es bleibt scheinbar die Frage, ob die 82er nicht etwas zu klein sind, was die Höhe des HT betrifft. Ob das ein Manko ist, kann man scheinbar nicht so ohne Weiteres sagen. Damit bin ich anscheinend hier an einer Stelle angekommen, wo am Probehören nichts mehr vorbeiführt.
Aus den Meinungen zur nuLine 32 höre ich heraus, dass es scheinbar NIEMANDEN (??) gibt, der mit der Box inkl. ATM oder Subwoofer unglücklich ist. D.h. diese Box könnte ggf. auch das Richtige für mich sein. Dass sie lt. Linearbevorzuger etwas "sanfter" klingt als eine 102, wäre für mich voll ok.
Ihr wolltet ja weiter diskutieren
Also gibt's auch noch ein paar Fragen zurück
Wenn ich mich also DOCH für die 32er entscheiden sollte: Würde hier ein AW-560 passen? Mein Empfinden war bisher immer, dass Stereo aus 2 Boxen harmonischer klingt als aus dreien. Könnte mich dieses Trio da eines Besseren belehren? Ich frage deshalb, weil ich mir mittelfristig schon einen Sub für mehr Kino-Feeling auf meinem 3D-Plasma kaufen möchte. Wenn das auch bei Stereo was kann, dann würde ich mir das ATM ggf. sparen.
Wie sieht es mit der Kombination nuLine 32 mit nuBox AW-441 aus? Hat das mal jemand probiert?
Und zu guter Letzt: Kann die 32er nur mit ATM-Unterstützung noch "hinreichend" Live-Feeling erzeugen? So ein Jeff Beck muss einfach etwas lauter... Ihr wisst, was ich mein
Ich danke für euer Engagement!!
Gruß
Robert