Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles neu? nuPro A20 oder nuLine32 + AMP?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tueffo
Semi
Semi

Re: Alles neu? nuPro A20 oder nuLine32 + AMP?

Beitrag von tueffo »

Hallo.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Besser als die nuLine 32 mit ATM ist sie meiner bescheidenen Meinung nach!
Das klingt doch schon vielversprechend.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich empfand das Rauschen als gar nicht schlimm - in der Entfernung gleich überhaupt nicht!
Ich denke auch dass bei meinem Hörabstand das Rauschen "untergeht". Wenn man was negatives darüber hier im Forum liest, dann bezieht es sich ja eher auf das Nahfeld.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Das Beste ist es, beide Boxen auf eine Lautstärkestufe zu stellen und dann mit PreAmp das eigentliche Volumen anzupassen!
Habe eh vor mir einen Vorverstärker zu kaufen, gedacht habe ich da an eine Pro Ject Pre Box SE, sind schön klein, haben genug Anschlüsse und zudem auch Fernbedienbar.

Ich denke es wird wohl "nötig" sein mir mal ein Paar nuPro A-20 kommen zu lassen, nur mit der Farbe bin ich doch etwas unschlüssig, Weiß gefällt mir im Prinzip auch ganz gut, nur sind diese erst wieder ab KW40, also OKTOBER lieferbar!!!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tueffo hat geschrieben:Habe eh vor mir einen Vorverstärker zu kaufen, gedacht habe ich da an eine Pro Ject Pre Box SE, sind schön klein, haben genug Anschlüsse und zudem auch Fernbedienbar.
Um dir die Vorfreude etwas zu steigern: Schau mal hier :wink:
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Sorry, aber wie geil ist das denn :-)
Wenn es mir klanglich zusagt, wäre das ja meine Kombi :-)

Bei mir würden die nuPro´s, wenns diese dann werden, in ca 1,80m Abstand zueinander stehen und ich würde dann auch im klassischen Stereodreick sitzen.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Die nuPros liegen IMHO klanglich über den nuLine 32!
Aber dass die nuPro´s Klanglich "besser" als die nuLine32 sein sollen kann ich irgendwie nicht so glauben, zumal bei dem Preis… (gut, da Made in China kommts ja auch nicht von ungefär)!

In wieweit würdest du denn den Unterschied zu den nuLine32, welche du ja selbst hast beschreiben? Oder anders gefragt, was machen die nuPro´s besser.
Inbesondere lege ich Wert auf einen guten Knackigen Bass und eine natürliche Mittenwiedergabe.
Die Höhen sollten auch nicht zu "schrill" kommen, was jedoch bei meiner Akustik im Raum mitunter manchmal ein Problem ist.
Edgar J. Goodspeed

Die nuPro 20 arbeitet prinzipiell mit dem gleichen HT wie die nuLines. Aber durch das Aktivprinzip kann man ihn zeitlich noch besser auf den Tief-Mitteltöner anpassen. Der Bass kommt bei der nuPro nochmals tiefer, aber da sind die Pegel auch irgendwann begrenzt! Man sollte auch die Größe der nuPro 20 bedenken - mir persönlich wäre sie zu klobig 8O Da macht - in meinen Augen - eine nuWave 35 mehr her und ich würde deshalb zur nuPro 10 greifen!
Durch das eingebaute ATM hast du außerdem die Möglichkeit, die nuPros etwas an deine schallharte Raumakustik anzupassen!

Insgesamt heißt das: Bestellen und ausprobieren und dann über den Ausgang des Projekts berichten :wink:

Und hier noch Bilder und Bericht des mini-nuDay 2011 mit Vergleich nuPro 10 vs nuVero 14 :wink:
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...Der Bass kommt bei der nuPro nochmals tiefer, aber da sind die Pegel auch irgendwann begrenzt!
Das mit dem Bass klingt doch schonmal ganz gut, und was den Pegel betrifft, ich glaube bei ca. 16qm sollten die 80Watt auch reichen :-)
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Insgesamt heißt das: Bestellen und ausprobieren und dann über den Ausgang des Projekts berichten :wink:Insgesamt heißt das: Bestellen und ausprobieren und dann über den Ausgang des Projekts berichten :wink:
Ja es wird sicherlich das beste sein sich die nuPros mal kommen zu lassen. Um gänzlich klarheit zu schaffen.
Hinsichtlich dem klanglichen Unterschied A-10 zu den A-20, sollten wohl beide bestellt werden? Oder untescheiden sich die beiden nur im Bass?
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Bilder und Bericht des mini-nuDay 2011 mit Vergleich nuPro 10 vs nuVero 14 :wink:
Danke für den Link, werde es mir mal durchlesen
Edgar J. Goodspeed

tueffo hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...Der Bass kommt bei der nuPro nochmals tiefer, aber da sind die Pegel auch irgendwann begrenzt!
Das mit dem Bass klingt doch schonmal ganz gut, und was den Pegel betrifft, ich glaube bei ca. 16qm sollten die 80Watt auch reichen :-)
Wenn ich es richtig verstanden hab, was Daniel Belcher zu mir diesbezüglich sagte, dann sind bei dieser Art der LS 80 Watt wie 160 Watt passiv. Aber wie gesagt: Angabe ohne Gewähr!

tueffo hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Insgesamt heißt das: Bestellen und ausprobieren und dann über den Ausgang des Projekts berichten :wink:Insgesamt heißt das: Bestellen und ausprobieren und dann über den Ausgang des Projekts berichten :wink:
Ja es wird sicherlich das beste sein sich die nuPros mal kommen zu lassen. Um gänzlich klarheit zu schaffen.
Hinsichtlich dem klanglichen Unterschied A-10 zu den A-20, sollten wohl beide bestellt werden? Oder untescheiden sich die beiden nur im Bass?
So teuer sind sie ja nicht - ich würde auch beide bestellen um zu bestellen! Zumal es dir ja um eine Reduktion der Klangbausteine geht - ich denke die nuPro 10 kommt dir in diesem Aspekt noch mehr entgegen!

tueffo hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Bilder und Bericht des mini-nuDay 2011 mit Vergleich nuPro 10 vs nuVero 14 :wink:
Danke für den Link, werde es mir mal durchlesen
:obscene-drinkingcheers:
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Habe den von dir verlinkten Bericht mal quergelesen, klingt echt gut.
Die kleinen Aktiven scheinen ja wirklich, natürlich bis auf den Bass, den größeren echt nahe zu kommen. Respekt an Nubert (das nur so am Rande)!

Die Frage die ich mir nun stelle ist nicht ob die nuPros´s das richtige sind, dies lässt sich ja eigentlich nur in einem direkten Test mit meiner jetzigen Anlage sagen. Eher welche Farbe ich nehmen soll
Weiß gefällt mir immer besser, jedoch sind die A-20 erst wieder im Oktober Liefebar.

Vielleicht wird es auch helfen kommende Woche die Hotline anzurufen?
Edgar J. Goodspeed

tueffo hat geschrieben:Vielleicht wird es auch helfen kommende Woche die Hotline anzurufen?
Definitiv!
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Danke dir für deine Hilfe, Edgar!

Gibt es eigentlich einen 'Trick' um bei den nuPros die Lautstärke, denn Bass und die Höhen auf ein Level zu bekommen, da denen ja glaub ich eine Art Rasterung fehlt.

Für die Gesamtlautstärke ist ja dann die Pro Ject Pre Box zuständig.
Edgar J. Goodspeed

Das ist ja das Geniale an den nuPros: Du kannst sie auf die individuellen Eigenschaften des Aufstellungsortes anpassen! Selbst wenn die Regler 0,2cm asynchron stehen sollten, macht eine Kopfbewegung immer noch viel mehr Klangunterschied :wink:
Antworten