Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von kow123 »

HeldDerNation hat geschrieben:Wie sollte ein Vero 6 Center denn aussehen?

Wenn es auch ein 3 Wege Lautsprecher sein soll, dann landet man automatisch wieder bei der Vero 7 und wenn es nur 2 Wege sind, dann läuft es quasi auf einen CS-72 in Vero Optik raus. Finde ich persönlich beides keinen wirklich sinnvollen Weg.
Hallo,

dann werde ich mal los spekulieren :P :mrgreen:

Ein CS-72 wäre viel zu "fett" mit seinen 21cm "Dicke": die nuVeros haben einen Korpus von 17cm :!: Ich könnte mir stattdessen die nuVero5 (geschlossene 2-Wegbox) als Bassreflexbox mit entsprechender Tiefe vorstellen. Vordere Abmessung und Chassis (gleiches Klangsegel) von der nuVero5 mit entsprechend tiefem Gehäuse und entsprechendem Tiefgang als nuVero6. Preis dürfte eigentlich nicht so sehr viel über der nuVero5 liegen, da die massive Edelstahl-Halterung entfällt.

Wäre das ein Angebot :?: :D :mrgreen:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Uwisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 19:59
Wohnort: Niedersachsen - Grafschaft Bentheim

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von Uwisch »

Diese Variante hat was .... da wäre ich nicht abgeneigt zu kaufen.
Wohnen: Pioneer SC-2022, 2x NV11 mit ATM, 2x WS-12
Keller: Denon PMA-710AE, 2x nuJubilee 35 mit ATM
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von Zweck0r »

Ein Zweiwege-Center in einer Dreiwege-Front ist sowieso schon ein fauler Kompromiss, da macht die Small-Einstellung des NV 5 den Braten auch nicht mehr fett.

Und vielleicht ist die (scheinbar) fehlende Alternative für einige das rettende Argument, den NV 7 am zeternden Weib vorbeizuschmuggeln. Nehmt den armen Teufeln doch nicht diese letzte Hoffnung :wink:

Grüße,

Zweck
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von kow123 »

Zweck0r hat geschrieben:...Und vielleicht ist die (scheinbar) fehlende Alternative für einige das rettende Argument, den NV 7 am zeternden Weib vorbeizuschmuggeln. Nehmt den armen Teufeln doch nicht diese letzte Hoffnung :wink:...
So, so, Du weisst also auch schon, wie ich zu meinem nuVero7 gekommen bin :P :mrgreen:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
!!!lynley!!!
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:16
Wohnort: Augsburg

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von !!!lynley!!! »

Zweck0r hat geschrieben:Ein Zweiwege-Center in einer Dreiwege-Front ist sowieso schon ein fauler Kompromiss, da macht die Small-Einstellung des NV 5 den Braten auch nicht mehr fett.
Genauso wie ein 3-Wege-Center (NV7) in ner 2-Wege-Front (NV 4 oder ggfs 3 vorne) ein Kompromiss ist ...
Zweck0r hat geschrieben:Und vielleicht ist die (scheinbar) fehlende Alternative für einige das rettende Argument, den NV 7 am zeternden Weib vorbeizuschmuggeln. Nehmt den armen Teufeln doch nicht diese letzte Hoffnung :wink:

Grüße,
Zweck
Das stimmt natürlich - "Schatz, ich MUSS den kaufen, es gibt nix anderes :sweat:
Grüße
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von kow123 »

Zweck0r hat geschrieben:Ein Zweiwege-Center in einer Dreiwege-Front ist sowieso schon ein fauler Kompromiss......
...erst recht, wenn er dann auch noch nicht das richtige Volumen und den nötigen Tiefgang mitbringt :mrgreen: wie die nuVero5

Im Prinzip hast Du wohl recht. Nicht umsonst habe ich bei meiner vorherigen Konfiguration keinen Center genommen, sondern eine dritte nuJubilee35 :!: Und deswhalb empfehle ich auch jedem, der sie stellen kann, als Center eine weitere Frontbox zu nehmen.

Deshalb habe ich ja für meine nuVero10 die nuVero7 mit gleichen Chassis :P
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von Zweck0r »

kow123 hat geschrieben:eine dritte nuJubilee35
...die jetzt mein Reservepaar vervollständigt :mrgreen:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von aaof »

kow123 hat geschrieben: Und deswhalb empfehle ich auch jedem, der sie stellen kann, als Center eine weitere Frontbox zu nehmen.
Ich erinnere aber hier gerne an jenen Kunden, der sich auf sein kleines Board liegend (!!) eine dritte nuVero 14 gegönnt hat. :mrgreen:

Ein Bild für die Götter.


Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von StefanB »

Konsequent. Allerdings wär´s erheblich besser, sie stünde.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von g.vogt »

StefanB hat geschrieben:Konsequent. Allerdings wär´s erheblich besser, sie stünde.
Das mag akustisch ja richtig sein, ist aber m.E. allenfalls mit Beamer und schalldurchlässiger Leinwand eine praktische Option.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten