Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu dLAN Devolo

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
onkelsteffen
Newbie
Newbie

Re: Frage zu dLAN Devolo

Beitrag von onkelsteffen »

Kann dir Powerline auch empfehlen. Habe 3 Netgear laufen. Das eine funzt sogar hinter einer Steckdosenleiste. Weis allerdings auch von Problemen, welche verschiedene Stromkreise betreffen. Hier sollte dann der beschriebene Phasenkoppler helfen. Mußt einfach das ganze mal testen.
Yamaha RX-A2070, Bluesound Node 2i, Yamaha CD-S700, Emotiva BASX A-300, nuvero 10 mit ATM, nuvero 7, nuline WS-12, nuline AW 560, Panasonic TX-55FZW804, Yamaha BD-S477
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Bei Netgear habe ich schon öfters negatives gelesen. Wenn, dann nur Devolo.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Wie gesagt läuft bei mir sogar DLINK ohne Probleme... Is dafür günstig :-)
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Mal schaun. Zuerst wird Devolo 200MBit gestestet und wenn das keine gute Ergebnisse bringt, dann eben was anderes.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Ich habe vorletzt Woche bei meiner Mutter Dlan Adapter von Netgear installiert.die Teile von Devolo waren mir einfach zu teuer. Habe die mit den integrierten Steckdosen nehmen müssen,da keine Steckdose frei war.
Was soll ich sagen,beide reingesteckt und mit der Fritzbox und PC verbunden.Fertig,ging sofort.
Ich werde jetzt mal sehen,wie sich die Dinger so machen,dann hole ich mir auch solche,allerdings gleich für alle Räume.
Rein optisch betrachtet,sehen die Adapter von Netgear denen von Devolo sehr ähnlich.Kommen wahrscheinlich aus der gleichen Produktionsstätte.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich bin mit Devolo sehr zufrieden! Nachdem W-Lan hier immer so unstabil war, lief dieses System vom ersten Tag an einfach gut!

Wer wie ich auffem Lande wohnt und sich mit DSL-Light zufrieden geben muss, ist einer solchen Verbindung die leistungsstabil läuft nur dankbar.

Einziges Ärgernis: ich war damals bei großen Handelshäusern und beim Spezialist, niemand hatte mir damals diese Möglichkeit angeboten. Bin durch reinen Zufall drauf gestoßen.

Neben dem Soundblaster damals die beste PC-Peripherie die ich jemals gekauft habe :!:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

aaof hat geschrieben:Ich bin mit Devolo sehr zufrieden! [...] lief dieses System vom ersten Tag an einfach gut!
Kann ich nur bestätigen! Habe auch zwei Adapter für die Synology DS211j in den Einsatz gebracht und bin damit vollkommen zufrieden.
Auch die Geschwindigkeit geht in Ordnung .. zumindest das was die mitgelieferte Software so sagt :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

@Gandalf

Hast du die Verschlüsselung eingeschaltet? Die solltest einschalten, wenn deine Mutter in einem Mietshaus mit mehr Parteien drin sind. Weil die anderen können dann evtl auf das Netzwerk zugreifen.

Ich werd die Devolos demnächst bekommen. Mein Bekannter bekommt heute sein neues Auto und dann machen wir nen Termin aus. Zumindest hab ich die WLAN Strecke momentan optimiert, das ich beim Kopieren größerer Datenmengen von 500kB/sec auf fast 1,5MB/sec über das WLAN 54MBit komme. Wenn das Powerlan mehr als 2MB schafft, werde ich es mir kaufen.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

mcBrandy hat geschrieben:. Wenn das Powerlan mehr als 2MB schafft, werde ich es mir kaufen.
Das hängt natürlich stark von deinem heimischen Stromnetz ab ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben:@Gandalf
Hast du die Verschlüsselung eingeschaltet? ...
Nein, brauche ich nicht, da meine Mutter alleine wohnt. :roll:
War wirklich sensationell einfach, nur die Dinger einstöpseln und danach die W-Lankarte ausbauen. Demnächst kriegt sie noch einen etwas schnelleren PC, habe noch ein älteres Board hier rumliegen.
Da meine Mutter nur im Internet surft, Mails schreibt und beantwortet, braucht sie eh keinen leistungsfähigen PC. Da tut es auch ein älterer, dem ich allerdings mit einer SSD Beine machen werde. Und leise wird der dann auch sein.

Ich warte dann mal auf Deinen Bericht Christian. Will bei mir auch welche installieren.
Kann man eigentlich an solch einen Adapter einen Hub anschliessen?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten