Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker oder ATM - nuBox 381

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Verstärker oder ATM - nuBox 381

Beitrag von joe.i.m »

sebra hat geschrieben:also was meint ihr? eher ein atm oder nen verstärker? gibts da denn unter 200€ gescheite verstärker?
achja und wenn jemand ne einzelne nuBox 381 loswerden will dann bitte schreibt mir :)
Um in Deinem Preisrahmen zu bleiben: Im den Geräteschnäppchen bei Nubert gibt es einen Onkyo TX 8255 Receiver. Bei dem sollte ATM über die Tapemonitor Schaltung gehen. Ansonsten sehe ich unter 200 Euro neu eher nichts. Gebraucht könnte da noch was gehen über Ebay.

eine einzelne Nubox 381 wird wohl nicht leicht. Immer mal wieder in die Nubox Schnäppchen schauen und dann dort eine kaufen, ist zumindest etwas billiger.

Ansonsten ist halt sparen und nach und nach kaufen angesagt. Ich würde erst mal so rangehen:
- Verstäker oder Receiver und Zweite Box (beides gebraucht oder neu zwischen ca. 370,- (Onkyo TX 8255 Receive+Nubox Schnäppchen) bis ca. 630.- Euro (Yamaha R-S700/NAD C 326 BEE+neue NuBox) sollte möglich sein)
- im zweiten Schritt das ATM

Wichtig würde mir erscheinen, nicht wegen Billig irgendwas zu kaufen, was später wieder ersetzt werden muß, weil es doch nicht paßt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Maxix
Newbie
Newbie

Re: Verstärker oder ATM - nuBox 381

Beitrag von Maxix »

Moin,
wie schauts denn bei dir im Raum aus?
Wäre nicht erstmal eine zweite Box interessant, damit du "Stereo WOW-Effekte" erleben kannst?

Ansonsten kann ich dir den NAD C 326BEE sehr empfehlen. Verwende ihn mit zwei nuJubilee35 zusammen und habe verschiedene Quellen daran angeschlossen. Ein ATM brauchte ich bisher nicht, da eine andere Aufstellung meiner Boxen eine extreme Verbesserung, gerade des Tieffrequenzbereiches, gebracht hat.
Ein Freund verwendet die 381 an einem AVR, schöne Box.
Ansonsten wäre vll. noch ein Onkyo A5VL interessant, hatte ich damals drüber nachgedacht.

Hier findest du vielleicht ein paar Infos:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... x&start=30

Grüße
Antworten