Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zone2 wireless realisieren

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Zone2 wireless realisieren

Beitrag von Master J »

milchschnittae hat geschrieben:Da zum Beispiel die Play:3 nur eine Cat5 Buchse besitzt bin ich vorher davon ausgegangen, dass ich es entweder Kabelgebunden betreiben muss, oder mir noch eine zusätzliche Bridge besorgen müsste, die ist aber nur dazu da meinen Zoneplayer zusätzlich in ein schon vorhandenes Netzwerk via WLAN zu integrieren.
Eine einzige Sonos-Komponente muss per Kabel am Netzwerk hängen.
Ab da geht alles drahtlos.
Ein vorhandenes W-LAN ist nicht notwendig, ausgenommen man will Controller auf Telefonen etc. einsetzen (also nicht das Original).
Und einen Sonos-Server gibt es nicht, weil es sowas auch nicht braucht (jeder "Kasten" ist Client und Server zugleich),

Der Rest stimmt. :)

Wie schon geschrieben, hat das ganze aber nicht mehr viel mit Deiner ursprünglichen Frage zu tun.
Um die zu beantworten, würde ich einfache aktive Funklautsprecher an den Zonen-Pre-Out hängen.
(Ohne von Sonos abraten zu wollen. ;))

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
milchschnittae
Newbie
Newbie

Re: Zone2 wireless realisieren

Beitrag von milchschnittae »

Hey!
Lieben Dank für die vielen Antworten. Habe gestern "versehentlich" ein Transmitter/Receiver Set von Teufel bei Ebay ersteigert, gerade eben dann ein Paar 311und die passenden Wandhalter direkt bei Nubert gekauft und hoffe, dass ich damit nu glücklich werde.
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn das Set installiert ist.
Gruß
Bene
Antworten