Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Double Bass Array: Ein Traum wird wahr!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rudijopp

Re: DBA & mögl. Auftrennung des Denon PMA700

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Marvin,

vorne weg: Ich plädiere für die 560er, denn ich hatte bereits das Vergnügen mit einem 440er (Vorgänger des 441) und der war meines Erachtens zu schnell an seiner Leistungsgrenze. Für finanziell optimal halte ich allerdings, vorne zwei 560er und hinten zum "Absaugen" zwei 441er zu verwenden, denn die hinteren Subs müssen nicht zwangsläufig die gleiche Größe wie die vorderen haben (ähnlich reicht auch).

Wenn für das DBA nur ein Delay zur Verfügung steht, finde ich das...
bamboo hat geschrieben:...deswegen auch der einfache, aber sehr zielführende ratschlag das chassis zu verpolen.
...eine sehr einfache und gute Lösung für die hinteren Subs 8)

Zur Umbaufrage:...
...die sich mit dieser Lösung...
Mbo hat geschrieben:...entweder einen (neuen) Stereo Verstärker zu kaufen, der auftrennbar ist (...Yamaha RX 797...)
...garnicht erst stellen würde, oder halt...
Mbo hat geschrieben:...meinen Denon PMA 700... ...aufzutrennen...
...aber diese Umbauanleitung für den Denon PMA 700 AE (Link) kann für dein Vorhaben NICHT verwendet werden :!:
Wie bei den meisten Stereo-VVs am einfachsten, technisch sinnvollsten und für die ABL/ATM-Nutzung ausreichend, trenne ich diese überwiegend hinter der Quellenwahl und nicht hinter der Lautstärkeregelung :idea: So auch bei v.g. Umbauanleitung für den 700er (dessen werksseitige PreOut keine echten sind).
Allerdings ist der 700er durchaus erst nach der Lautstärkeregelung auftrennbar, so dass "echte" PreOut und MainIn gesetzt werden können (hab mir gerade nochmal die hochauflösenden Bilder von damals angesehen), daher hast du noch ne Antwort auf deine PN :mrgreen:

bis denn dann,
(nicht vor heut Abend)
der Rudi
Bild
Mbo
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Jul 2011, 15:52

Re: Nubert Double Bass Array: Ein Traum wird wahr!

Beitrag von Mbo »

Hab Rudi jetzt erstmal ne Nachricht geschrieben.

Mal gucken ob das mit dem Verstärker klappt 8) .
Antworten