@Helmi:
Und, wie sieht's aus?
Bist Du weitergekommen?
Gruss
Jochen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aw-880 das wars
@ Master3
ja habe sehr sehr viel experimentiert und ich muss sagen, die idee mit dem sub auf hörplatz stellen und im raum rumkriechen hat mich wirklich weiter gebracht sub klingt jetzt schon viiiiieeeeeeeeelllllll besser als vorher vor allem habe ich es jetzt zuwege gebracht, dass er bei filmen zwar richtig tiiieeefff rumpst aber meine wohnung trotzdem noch stehen geblieben ist, also mit dem filmklang bin ich jetzt sehr zufrieden (stellung: frequenz rechtsanschlag und lautstärke gaaaanz knapp unter 9 uhr)
im übrigen habe ich beim experimentieren herausgefunden, dass auch bei musik dvds in 5.1 der sub mit der stellung frequenz rechtsanschlag und lautstärke knapp über 8 uhr am besten kling, da ja auch hier der amp die trennung vornimmt,
nur beim prologicII bzw bei stereo bin ich noch nicht ganz zufrieden
hier klingt der sub noch ziemlich nach, wie soll ich sagen eher so plopp
hier habe ich derzeit die frquenz auf ca 50-60 hz stehen und lautstärke 8 uhr, denn wenn lauter dann hör ich nur mehr sub, aber irgendwie passt er einfach nicht zum klangbild, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen,
aber noch habe ich fast 2 wochen zum rumprobieren
so das war es vorerst wieder einmal, melde mich falls es was neues gibt
gruß helmi
ja habe sehr sehr viel experimentiert und ich muss sagen, die idee mit dem sub auf hörplatz stellen und im raum rumkriechen hat mich wirklich weiter gebracht sub klingt jetzt schon viiiiieeeeeeeeelllllll besser als vorher vor allem habe ich es jetzt zuwege gebracht, dass er bei filmen zwar richtig tiiieeefff rumpst aber meine wohnung trotzdem noch stehen geblieben ist, also mit dem filmklang bin ich jetzt sehr zufrieden (stellung: frequenz rechtsanschlag und lautstärke gaaaanz knapp unter 9 uhr)
im übrigen habe ich beim experimentieren herausgefunden, dass auch bei musik dvds in 5.1 der sub mit der stellung frequenz rechtsanschlag und lautstärke knapp über 8 uhr am besten kling, da ja auch hier der amp die trennung vornimmt,
nur beim prologicII bzw bei stereo bin ich noch nicht ganz zufrieden
hier klingt der sub noch ziemlich nach, wie soll ich sagen eher so plopp
hier habe ich derzeit die frquenz auf ca 50-60 hz stehen und lautstärke 8 uhr, denn wenn lauter dann hör ich nur mehr sub, aber irgendwie passt er einfach nicht zum klangbild, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen,
aber noch habe ich fast 2 wochen zum rumprobieren
so das war es vorerst wieder einmal, melde mich falls es was neues gibt
gruß helmi
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Kalibier' mal Deinen Monitor: Das muss Master J heissen.helmi hat geschrieben:@ Master3
Schön, dass Du eine Verbesserung hingekriegt hast.
Der "Stereo-Plopp" wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen - dazu regt ein Subwoofer den Raum zu ungleichmäßig an.
Vielleicht lässt Du mal jemanden hinter den Sub knien und am Phasenregler rumspielen, während Du konzentriert Stereo hörst.
Das könnte der letzte Kniff sein...
Gruss
Jochen
Ein Sub
Moin,
Mal sehen, aus welchen Rippen ich mir den schneiden kann...
Gruß Phil.
P.S.: @MasterJ: Was ist eigentlich mit dem PW550 passiert? Und: Hat der AW550 noch den Ausgang für einen PW?
Au weia, gerade bin ich in die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, vulgo Subwooferbesitzer, vorgestoßen, schon wird mir klar, daß bald ein zweiter her muß.Der "Stereo-Plopp" wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen - dazu regt ein Subwoofer den Raum zu ungleichmäßig an.
Mal sehen, aus welchen Rippen ich mir den schneiden kann...
Gruß Phil.
P.S.: @MasterJ: Was ist eigentlich mit dem PW550 passiert? Und: Hat der AW550 noch den Ausgang für einen PW?
Rettet den Wald, eßt mehr Spechte!
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Den PW-550 gibt's nicht mehr. Herr Nubert hat sich mal dazu geäussert. Lag hauptsächlich am mangelnden Interesse.Phil3008 hat geschrieben:P.S.: @MasterJ: Was ist eigentlich mit dem PW550 passiert? Und: Hat der AW550 noch den Ausgang für einen PW?
Der AW-550 hat keinen Ausgang mehr, man kann ihn allerdings damit bestellen oder bei Nubert nachrüsten lassen.
Es stehen übrigens noch ein paar PW-550 im Lager rum. Alle in Kirsche.
Gruss
Jochen