Nö, das meinen die toternst. Unsere Majestät versucht schon seit Jahren, seinem Volk zu große AVRs schmackhaft zu machen....w.m. hat geschrieben:Das war doch bestimmt nur als Vorwarnung gedacht, was einem im Ladengeschäft seines Vertrauens so alles empfohlen wird.CNeu hat geschrieben: Die Argumentation für die EUR 1500+ AVRs ist mir irgendwie entgangen...
....oder am Umsatz beteiligt ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...
Re: Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
spassige Diskussion.
Wenn ich selber Wein trinke , predige ich Wein ..... und nicht Wasser....
Und den ganzen Quatsch mit den "ausreichenden" Receivern hab ich schon hinter mir.
Wieso sollte ich das also jemandem empfehlen ?
Vor allem wenn das genannte Budget passt ?
Und an einen "Boliden" kann man bei Bedarf auch noch ne Endstufe drannhängen....wenn sie denn noch gebraucht wird...
Grüße
Ralf
spassige Diskussion.
Wenn ich selber Wein trinke , predige ich Wein ..... und nicht Wasser....
Und den ganzen Quatsch mit den "ausreichenden" Receivern hab ich schon hinter mir.
Wieso sollte ich das also jemandem empfehlen ?
Vor allem wenn das genannte Budget passt ?
Und an einen "Boliden" kann man bei Bedarf auch noch ne Endstufe drannhängen....wenn sie denn noch gebraucht wird...
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
Hallo,
natürlich muß es kein highend bolide sein!
Nur wenn ich für mein geld was ich ausgeben möchte die möglichkeit habe ein Hammergerät zu bekommen wieso nicht.
Wenn der TE es sich leisten kann!
Und es gibt ja auch gründe die für die großen sprechen!
Ich lasse mal die leistung außen vor obwohl er sie jetzt wo er noch keine extra endstufe hat relativ wichtig ist!
Denn die auflösung der großen pielt in ganz anderen welten als die kleinen 500€ AVR.Was ich meine ist z.b. bei musik die Feinauflösung in stimmen und instrumenten die die musik erst so richtig zum grooven bringt!Oder was für den TE noch wichtiger sein sollte,denn bass ist nicht alles!Was bringen mir 2 AW1000 wenn der AVR nicht in der lage ist diese vernünftig einzusetzen!Denn die effekte werden viel glaubwürdiger besser platziert und aufgelöster an die boxen ausgegeben!Schaut sich mal einer Star was auf einem 500€ AVR an und dann z.b. auf meinem 5007!Der weiß was ich meine,und das nichts mit leistung zu tun!Das ist der grund warum ich einen der großen empfohlen habe.Natürlich ist auch ein Onkyo 1008 völlig ausreichend da er fast die gleiche bestückung hat wie sein großer bruder und dem sehr knapp auf den versen ist!Kostet bei nubert nur noch 999.-€!Wäre auch eine überlegung wert!
Sorry aber ich hatte selber erst vor nicht allzu langer zeit genau diesen wechsel vollzogen.Vom Onkyo 703 auf meinen 5007 und der unterschied war echt gewaltig.Und ich möchte genau das dem TE vermitteln.Was er kauft ist zum schluß seine entscheidung doch so wird er nie kaufreuhe haben und sich denken wie würde es sich wohl mit einem der großen anhören?Was machen die besser?Und zusätzliche endstufen schaden auch den großen nicht!
natürlich muß es kein highend bolide sein!
Nur wenn ich für mein geld was ich ausgeben möchte die möglichkeit habe ein Hammergerät zu bekommen wieso nicht.
Wenn der TE es sich leisten kann!
Und es gibt ja auch gründe die für die großen sprechen!
Ich lasse mal die leistung außen vor obwohl er sie jetzt wo er noch keine extra endstufe hat relativ wichtig ist!
Denn die auflösung der großen pielt in ganz anderen welten als die kleinen 500€ AVR.Was ich meine ist z.b. bei musik die Feinauflösung in stimmen und instrumenten die die musik erst so richtig zum grooven bringt!Oder was für den TE noch wichtiger sein sollte,denn bass ist nicht alles!Was bringen mir 2 AW1000 wenn der AVR nicht in der lage ist diese vernünftig einzusetzen!Denn die effekte werden viel glaubwürdiger besser platziert und aufgelöster an die boxen ausgegeben!Schaut sich mal einer Star was auf einem 500€ AVR an und dann z.b. auf meinem 5007!Der weiß was ich meine,und das nichts mit leistung zu tun!Das ist der grund warum ich einen der großen empfohlen habe.Natürlich ist auch ein Onkyo 1008 völlig ausreichend da er fast die gleiche bestückung hat wie sein großer bruder und dem sehr knapp auf den versen ist!Kostet bei nubert nur noch 999.-€!Wäre auch eine überlegung wert!
Sorry aber ich hatte selber erst vor nicht allzu langer zeit genau diesen wechsel vollzogen.Vom Onkyo 703 auf meinen 5007 und der unterschied war echt gewaltig.Und ich möchte genau das dem TE vermitteln.Was er kauft ist zum schluß seine entscheidung doch so wird er nie kaufreuhe haben und sich denken wie würde es sich wohl mit einem der großen anhören?Was machen die besser?Und zusätzliche endstufen schaden auch den großen nicht!
Dass ist Suggestion, nach dem Motto: Jetzt habe ich soviel Geld ausgegeben, das Ding wiegt 20 kg, das muss besser klingen. (Wie du das getestet hast, wäre auch spannend zu wissen)highendmicha hat geschrieben:die auflösung der großen pielt in ganz anderen welten als die kleinen 500€ AVR.Was ich meine ist z.b. bei musik die Feinauflösung in stimmen und instrumenten die die musik erst so richtig zum grooven bringt!
Das ist den 2 Subs relativ egalhighendmicha hat geschrieben:Was bringen mir 2 AW1000 wenn der AVR nicht in der lage ist diese vernünftig einzusetzen!
Ja, gläubig muss man hier seinhighendmicha hat geschrieben:Denn die effekte werden viel glaubwürdiger besser platziert und aufgelöster an die boxen ausgegeben!
Ach ja?!? Wie knapp denn? 1mm, 1m, 10m???highendmicha hat geschrieben:Natürlich ist auch ein Onkyo 1008 völlig ausreichend da er fast die gleiche bestückung hat wie sein großer bruder und dem sehr knapp auf den versen ist!
"Gewaltig" ist in einer HifI- Surround-Kette niemals der Wechsel des AMPs/AVRs. Was wäre dann der Wechsel der LS oder Räumlichkeit? Supergalaktischdeluxegewaltighochzehn???highendmicha hat geschrieben:Vom Onkyo 703 auf meinen 5007 und der unterschied war echt gewaltig.
Wer so labil ist, bestellt sich auch jedes 1/2 Jahr das neuste Modell, will heissen, dem ist nicht mehr zu helfenhighendmicha hat geschrieben: so wird er nie kaufreuhe haben und sich denken wie würde es sich wohl mit einem der großen anhören?Was machen die besser?
Für was sollen denn die zusätzlichen Endstufen sein? Für die 72er??? Für die Subs?!?highendmicha hat geschrieben:zusätzliche endstufen schaden auch den großen nicht!
Micha, das ist ohne Substanz.
-
- Star
Nachvollziehbar, nur, dass dein Wein 500 Euro günstiger ist als der welcher dem TE empfohlen wird.König Ralf I hat geschrieben: Wenn ich selber Wein trinke , predige ich Wein ..... und nicht Wasser....
Was bei den Nichboliden natürlich nicht gehtUnd an einen "Boliden" kann man bei Bedarf auch noch ne Endstufe drannhängen....wenn sie denn noch gebraucht wird...
Ich würde mir den hier für 600 Euro kaufen. http://www.testberichte.de/p/marantz-te ... richt.html. Rundum sorglos.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
....besser hier http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45Nubox481fan hat geschrieben: Ich würde mir den hier für 600 Euro kaufen. http://www.testberichte.de/p/marantz-te ... richt.html. Rundum sorglos.
oder auch den http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... p?ad_id=36
der geht auch http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... p?ad_id=47
für die 72er + ATM und fürs "gesparte", eine weitere Endstufe + ATM für den Center .CNeu hat geschrieben:Für was sollen denn die zusätzlichen Endstufen sein? Für die 72er??? Für die Subs?!?highendmicha hat geschrieben:zusätzliche endstufen schaden auch den großen nicht!
GrußOellie hat geschrieben:Ich möchte später vielleicht mal eine Endstufe betreiben, da ich mein ATM wieder einschleifen möchte.
Wolfgang
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
- djbergwerk
- Star
Der CS-72 braucht theoretisch sogar mehr Leistung als eine nuLine-122 um die selbe Lautstärke zu erreichen
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Nubox481fan hat geschrieben:Nachvollziehbar, nur, dass dein Wein 500 Euro günstiger ist als der welcher dem TE empfohlen wird.König Ralf I hat geschrieben: Wenn ich selber Wein trinke , predige ich Wein ..... und nicht Wasser....
Was bei den Nichboliden natürlich nicht gehtUnd an einen "Boliden" kann man bei Bedarf auch noch ne Endstufe drannhängen....wenn sie denn noch gebraucht wird...
1.Das vorgegebene Budget war 1500€
2. Natürlich kann man einen "kleineren" Receiver eine Endstufe drannhängen (nicht an allen) , aber an einem "Großen" eben auch.
Hast du das jetzt verstanden ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
@Cneu!
Ein user hier hat den schönen spruch als signatur"lieber durch ...."
Das trifft bei dir genau zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du haust dich durch deine Aussagen selber in die Pfanne und merkst es noch nicht einmal!!!!!!
Und des lesens bist du ja anscheinend auch nicht mächtig sonst hättest du gewußt was ich mit der zusätzlichen endstufe meine!!!
War nämlich eine vorgabe vom TE!Das zeigt mir nur eins,nämlich das du nur auf ärger aus bist statt jemandem der um Hilfe bittet diese unterstützung zu geben!
Und jetzt bist du auf meiner liste ganz oben
Und soviel zum thema Substanz!!!!
Ein user hier hat den schönen spruch als signatur"lieber durch ...."
Das trifft bei dir genau zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du haust dich durch deine Aussagen selber in die Pfanne und merkst es noch nicht einmal!!!!!!
Und des lesens bist du ja anscheinend auch nicht mächtig sonst hättest du gewußt was ich mit der zusätzlichen endstufe meine!!!
War nämlich eine vorgabe vom TE!Das zeigt mir nur eins,nämlich das du nur auf ärger aus bist statt jemandem der um Hilfe bittet diese unterstützung zu geben!
Und jetzt bist du auf meiner liste ganz oben
Und soviel zum thema Substanz!!!!
Ok, damit der TE auch etwas von unserer Diskussion hat ....König Ralf I hat geschrieben:1.Das vorgegebene Budget war 1500€
z.B.:
1x
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... p?ad_id=47
3 x
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... tegory=102oder noch besser
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... tegory=102
1 x
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... tegory=111
Knapp über dem Budget, aber damit hat er bestimmt den bestmöglichen Klanggenuss für sein Geld.
http://www.yamaha-online.de/productstec ... =&newsset=
Gruß
Wolfgang
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.