Freut mich, dass ihr mir helfen wollt das richtige zu kaufen.
Weyoun hat geschrieben:Wenn du den AVR so einstelltst, dass die Bassanteile aller 5 Kanäle auf die Front-Lautsprecher umgeleitet werden (Bsp. Subwoofer = No / Front = Large / Bass = Front-LS), dann hast du auch im 5-Kanalbetrieb ordentlichen Bass durch das ATM (wobei selbst ohne ATM die Nuvero mit 30 Hz bei -3dB keinesfalls schwach ist).
Diese Option wäre mir die liebste
in Verbindung mit den Nuveros, weil ich mir dann den Sub sparen könnte.
Weyoun hat geschrieben:ein paar NuLine 122 plus ATM, die haben noch mehr "Bums" als die NuVero 11 mit ATM
Optisch finde ich die NuLine 122 ansprechender als die NuVero und jetzt sagst du mir auch noch die soll mehr "BUms" haben. (Höre ich aber zum ersten mal!)
Wenn das so wäre, ist die NuVero aus dem Rennen!
Weyoun hat geschrieben:Und da dir der AW1000 etwas zu groß ist
Das habe ich so nicht geschrieben! Ich wollte nur in Verbindung mit der NuVero keinen Sub stellen, weil ich immer wieder gelesen habe, dass es nicht nötig wäre.
Aber ich denk mal bei Filmen und Games ist ein Sub einfach nicht zu ersetzen. Zumindest haben mir das schon viele gesagt.
mcBrandy hat geschrieben:Es wird heuer noch ein NuVero-Sub auf den Markt kommen. Somit doch etwas in Mocca.
Danke für die Info weiss man auch schon in etwa die Größe! Die Gedanken die mir gerade kommen, werden meinem Konto nicht gefallen!
mcBrandy hat geschrieben:Warum willst die NuVero 10 nicht nehmen? Ich finde sie aufstellungsunkritischer.
Ich finde die NuVero 11 schöner und wirkt erwachsener. Das Poster der NuVero 10 hängt schon an meiner Wand und ich find sie zu klein. Außerdem macht es preislich nicht viel und mehr Volumen ist durch nichts zu ersetzen. Wenn die Nuvero 11 auch noch besser zu stellen ist- wunderbar!
mcBrandy hat geschrieben:Und zwei gut plazierte Standboxen können den Bass genauso wiedergeben wie zwei Subwoofer à la AW-560 oder AW-1300, da den großen NuLine- und NuVero-Standboxen der Sub quasi mit einagebaut ist.
So in etwa war mein Grundgedanke. Ürsprünglich galt mein Interesse den Teufel Theater Hybrid 5.2. Eben Standboxen mit ordentlich Bass. Und ihr dürft auch nicht vergessen momentan hab ich ein Teufel Concept Magnum Power Edition. Also ich mach da keine kleinen Sprünge.
Falcon hat geschrieben:Und die 72er auf den Aw1300 gestellt sind bis auf einen Zentimeter genauso hoch wie eine 122er!
Um so öfter ich darüber nachdenke, macht das Sinn. Aber fällt die 72er nicht runter wenn das Beben los geht?
Falls jemand in München oder im Umkreis (50km) eine der hier diskutierten Aufstellungen zum Probe hören anbieten würde, wäre ich sehr dankbar.