Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der 500. Beitrag ...
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
in der sache gebe ich vollkommen recht, derartige (ich unterstelle einmal unbedachte) äußerungen gehören definitiv nicht hierher und sollten auch nicht toleriert werden.
bitte aber im gegenzug auch auf persönliche angriffe gegenüber anderen mitgliedern verzichten, manche dinge lassen sich im direkten kontakt via PN einfach besser lösen.
ziel sollte es - wie in jeder gemeinschaft - nun einmal sein, einen fairen umgang miteinander zu pflegen, bei dem man durchaus auch auf fehler hinweisen darf.
danke - und auf die nächsten 500!
bitte aber im gegenzug auch auf persönliche angriffe gegenüber anderen mitgliedern verzichten, manche dinge lassen sich im direkten kontakt via PN einfach besser lösen.
ziel sollte es - wie in jeder gemeinschaft - nun einmal sein, einen fairen umgang miteinander zu pflegen, bei dem man durchaus auch auf fehler hinweisen darf.
danke - und auf die nächsten 500!
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
- Legomann II
- Star
Re: Der 500. Beitrag ...
Lass Dich nur aus, stell´mich in die rechte Ecke, beschimpf´mich als dumm. Nicht nur ein Troll ohne Manieren, sondern auch noch ein Gutmensch ohne Bildung. Es passt ins Bild, aber ich will ja nicht Deine Feierlichkeiten zu Deinem 500. Trollbeitrag stören.CNeu hat geschrieben:grenzenlose Dummheit (mir würden noch andere Worte einfallen...)
Legomann
- KilledByDeath
- Star
Jetzt behaltet mal die Nerven, dieser Ausspruch wird doch tatsächlich umgangssprachlich benutzt. Ist ja nicht so, als hätte hier jemand eine andere bekannte Toraufschrift der Lager gepostet....meine Güte! Kindergarten...
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Du kannst aber nicht für andere urteilen wie die diesen "Spruch" auffassen ..KilledByDeath hat geschrieben: dieser Ausspruch wird doch tatsächlich umgangssprachlich benutzt.
Aber seine letzten Posts zeigen ja seinen Charakter ..
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Die Nazis haben "Jedem das Seine" auf zynische Art gecovert, sind aber nun wirklich nicht die Urheber. "Jedem das Seine" ist eine lateinische Spruchweiheit (suum cuique) und kann, wie so manche Zitate, je nach Kontext fast Gegensätzliches bedeuten. Zum Beispiel auch: jeder nach seinem Geschmack.
Und das wäre dann ja nu wieder das Gegenteil von Totalitarismus.
Die Nazis haben auch nicht das von ihnen verwendete Symbol erfunden. In Asien hat es auch weiterhin seine positive Bedeutung. Hier nicht.pølsevogn hat geschrieben:Die Nazis haben "Jedem das Seine" auf zynische Art gecovert, sind aber nun wirklich nicht die Urheber. "Jedem das Seine" ist eine lateinische Spruchweiheit (suum cuique) und kann, wie so manche Zitate, je nach Kontext fast Gegensätzliches bedeuten. Zum Beispiel auch: jeder nach seinem Geschmack.
Für die, die es nicht kapiert haben:
zunächst:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 60#p523387
dann:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 59#p523433
[edit: passage gelöscht]
- A.Krapohl
das thema ist zu sensibel um mit spekulationen die stimmung weiter anzuheizen. danke.
siehe auch godwin’s law...
siehe auch godwin’s law...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
ich habe hier niemanden mit Nazivergleichen diskreditiert sondern ursprunglich tob darauf hingewiesen, dass die Formulierung vorbelastet ist.A.Krapohl hat geschrieben:siehe auch Godwin’s law...
Daraufhin hat sich Legomann einen "Spass" gemacht, diese Forumulierung - wohlwissend ihrer Bedeutung - erneut aufzugreifen.
Was hier immer deutlicher wird: Leute, die die technische Kompetenz haben, ein Forum (und was dazugehört) zu adminstrieren, haben nicht zwangsweise auch die soziale Kompetenz, ein Forum zu moderieren. Häufig ist das Gegenteil der Fall (so auch hier).
Weiterhin möchte ich darum bitten, keine Bestandteile eines Beitrags zu löschen, so dass der Sinn/die Aussage verfälscht wird.
- A.Krapohl
Damit ist dann ja wohl alles gesagt und das Thema kann geschlossen werden.
Zur Erinnerung: im nuForum geht es in erster Linie um "Diskussion und Meinungsaustausch zwischen den Nutzern zu Themen aus den Bereichen der Nubert-Produkte, HiFi und Heimkino" - die privaten Dispute zwischen Mitgliedern bitte via PN oder noch besser IRL führen. Danke für's Verständnis!
Zur Erinnerung: im nuForum geht es in erster Linie um "Diskussion und Meinungsaustausch zwischen den Nutzern zu Themen aus den Bereichen der Nubert-Produkte, HiFi und Heimkino" - die privaten Dispute zwischen Mitgliedern bitte via PN oder noch besser IRL führen. Danke für's Verständnis!
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl