laurooon hat geschrieben:PreOuts hat er auch nicht, somit ist der Einsatz eines ATMs nicht möglich.
Der User "rudijopp" bastelt doch an den Receivern herum und macht sie ATM-Ready. Wäre das nicht was für mich?
Du musst damit rechnen, dass das ATM vom Receiver mehr Leistung fordert; je nach Programm in etwa so, als ob du etwa 10dB lauter drehen würdest. Hörst und schaust du
immer so leise, dass diese ca. 10dB Reserve vorhanden wären?
Wie teuer das wohl wäre...
Das solltest du ggf. per PN mit Rudi besprechen. Ich hab halt meine Zweifel, ob sich der Aufwand bei einem ca. 250 Euro teuren Receiver wirklich lohnt, aber ich weiß, dass Rudi auch schon Einsteigerreceiver aufgetrennt hat, denen unsere hifiverrückte Klientel nicht mal zutrauen würde, zwei nuBox 311 "anzutreiben", und sei's nur für Hintergrundmusik in der Küche
Dann hätte ich doch quasi "zwei AW-411", oder?
Mir fehlt der direkte Vergleich. Manche schwören auf ihre Subwoofer im Heimkino, andererseits bringt so ein Pärchen nuBox 681 eine Gesamtmembranfläche ins Spiel, die über die winzigen Subwoofer nur kichert, wenn genügend Endstufenpower dahintersteckt; und die horizontale Ausdehnung dieser Bassquelle verspricht ebenfalls weniger Raumprobleme als mit "eingesperrten" Subs. Ich hab hier die nuLine 102 samt ATM an einem etwas größeren Receiver (würde ich hier nuVeros dranhängen würden mich einige Forenteilnehmer quasi in der Luft zerreißen
), da geht bei entsprechenden Filmen so die Post ab dass ich noch nie einen Subwoofer vermisst habe, er würde nur meine Angst vergrößern, ich könnte das Klingeln der Polizei nicht hören.