Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kann man beim CS4 die Schirmung noch weiter verbessern ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
hoffe doch, dass Al's Frage nicht ganz ernst gemeint war. Sonst kriegt er keine Lizenz für die Nubert-Zweigstelle...
Mit internetten Grüßen
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Master J hat geschrieben:Probier' erstmal die Backblech-Methode.
8O Um Himmels willen - hast Du meine Backbleche schon mal gesehen ??
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hi,
mralbundy hat geschrieben: 8O Um Himmels willen - hast Du meine Backbleche schon mal gesehen ??
also dann kriegt die Freundin keine Küchenboxen :!: 8)

Mit internetten Grüßen
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

solange sie die boxen nicht auf die Backbleche legt.... :wink:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

mralbundy hat geschrieben:8O Um Himmels willen - hast Du meine Backbleche schon mal gesehen ??
Männerhaushalt eben. :)
Den Sabber muss man halt vorher abkratzen. :twisted:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Um Himmels willen - hast Du meine Backbleche schon mal gesehen ??
Hält Peg die Küche denn nicht in Ordnung ??? Erteile einen Reinigungsauftrag ;)

Also : Glasplatten gibt es im Baumarkt !!! Ich verwende selber eine auf dem Fernseher, diese ist 30X50 und eignet sich wunderbar. Ein passendes Blech zuschneiden lassen, sollte doch nicht so aufwändig sein ?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

schau mal nach einem "metallverarbeitenden" Betrieb oder Schlosserei. Dort wird man dir bestimmt ein passendes Teil zurecht schneiden. Nicht vergessen, die Platte nachher zu lackieren oder bekleben!!

(PS) wenn wirklich nichts zu finden ist, schneid ein Teil vom Kotflügel deiner Karre aus und fertig iss :D
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

@mralbundy

2mm Bleche bekommst Du beim Schlosser oder anderen metallverarbeitenden Betrieben. Das Örtliche Telefonbuch hilft bei der Suche.

Nimm einfaches Stahlblech und frag nach,was verlangt wird, wenn sie es gleich lackieren. Das erspart Dir einen versauten Balkon.
Wenn Du nicht fündig wirst, schick mir eine PN. Dann besorge ich Dir eines.

@MasterJ

die von Dir genannten 'Baumärkte' sind in dieser Hinsicht sehr teuer. Gerade was Metalle betrifft.
Aber es ist eben einfach, wenn man man sich sonst nicht so behelfen kann. Vor allem, weil man dort fast alles unter einem Dach findet.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

g.vogt hat geschrieben:Hi,
mralbundy hat geschrieben:Danke für den Link !
Glaubt Ihr, dass dieser Schirmung-Effekt mit einer dicken Glasplatte auch auftritt (diese wäre nämlich optisch schöner und besser zu besorgen )
musste mal Scotty fragen, wenn der transparentes Aluminium kennt, dann kennt er vielleicht auch transparenten Stahl.

"Hallo Computer!?" "Äh, das ist die Tastatur. "Wie rückständig!" Klipperklapper...

Mit internetten Grüßen
Was einen Wal aufnimmt, das schirmt auch einen Center :lol: :lol:

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

TheRock hat geschrieben:Nicht vergessen, die Platte nachher zu lackieren oder bekleben!!
Aber vorher unbedingt mit einer Flachfeile die Kanten und Ecken entgraten. Sieht nicht nur besser aus, auch der Lack hält besser :!:
TheRock hat geschrieben:(PS) wenn wirklich nichts zu finden ist, schneid ein Teil vom Kotflügel deiner Karre aus und fertig iss :D
Kotlügel sind i.d.R. leicht gewölbt, besser er nimmt einen Teil der Motorhaube :!:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten