Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlung BD-Player?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Empfehlung BD-Player?

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

hab ihn zwar selber nicht ,

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... _S667.html

aber der könnte passen.

Ansonsten , von welcher Firma ist denn die Glotze ?
Vielleicht gibts da ja auch noch was passendes.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Nur leider kostet der Oppo auch nen knappen Tausender 8O

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@Hob

Du hast bei deiner Empfehlung aber schon gesehen für welchen Receiver der BD Spieler sein soll ? (Thema Kosten ?) :wink:

Grüße
Ralf

OK.tob war schneller...
Tschö , war schön mit euch
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Kann mit ruhigem Gewissen einige Player von Philips empfehlen. Bisher 4 verschiedene Modelle im Einsatz (Bekannte und Eltern), bis jetzt keine Klagen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... hilips+bdp
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Hob
Newbie
Newbie

Beitrag von Hob »

tob hat geschrieben:Nur leider kostet der Oppo auch nen knappen Tausender
Ich hab etwas mehr als 600 Euro für meinen Oppo bezahlt. Natürlich bei Bestellung direkt in England, aber dank EU und Kreditkarte ist das ja kein Problem. Viele Funktionen und Anschlüsse des Oppo brauche ich zwar auch nicht, aber dafür funktioniert der Player auch richtig gut, er ist leise und der Firmware-Support ist erstklassig. Ich hätte mir auch lieber ein preisgünstigeren Player gekauft, aber diese ganzen Billig-Player sind IMHO ziemlicher Schrott.
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Begründe das mal bitte, dass viele BDP derzeit Schrott sind ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

tachyon
Semi
Semi

Beitrag von tachyon »

Der Oppo ist natürlich schon ziemlich schick :D Aber für das Geld würde wohl erstmal ein besserer Sub Priorität haben. Der Yamaha würde natürlich gut zum AVR passen.

Monitor ist momentan ein 27" HD PC-Bildschirm, langfristig kommt da wohl ein HD-Beamer dazu. Mal sehen.

Wenn ihr sagt, dass man eigentlich nicht so viel falsch machen kann, schau ich mich mal bei Gebrauchtgeräten bei Ebay um.
Front: 2x NuBox 311 + Rear: 2x NuBox 310 + Center: NuBox CS-411 + Sub: NuLine AW-560
Yamaha RX-V765
Hört aktuell: Porcupine Tree, Opeth, Matt Darey's Nocturnal, Infected Mushroom, uvm...
Zoidberg81
Profi
Profi

Beitrag von Zoidberg81 »

siehe Signatur!

Kann nichts negatives sagen...
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB

SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1

NuPäckle-Besitzer
Hob
Newbie
Newbie

Beitrag von Hob »

tob hat geschrieben:Begründe das mal bitte, dass viele BDP derzeit Schrott sind.
Zum einen sind die meisten Player viel zu leicht. Die verrutschen schon, wenn man nur auf die Touchsensoren drückt. Dann sind die Laufwerke billig gefertigt, so das sie bei normaler Wiedergabe schon deutlich zu hören sind (z.B. Panasonic). Eine ganze Reihe von Playern haben auch noch Lüfter (z.B. Sony) eingebaut, die für eine zusätzliche Geräuschkulisse sorgen. Zum anderen ist der Firmwaresupport bei vielen Herstellern mit Glück langsam, nicht selten aber auch schlecht. LG ist hier ein besonders negatives Beispiel. Nicht selten sind auch die Premiumhersteller davon betroffen. Denon musste z.B. Laufwerke tauschen, weil die bei Musikwiedergabe unerträglich laut waren. Pioneer hat sich mit Sharp zusammen getan, das Ergebnis war eine einzige Katastrophe, insbesondere softwareseitig. 3D ist nochmals eine Stufe problematischer, denn da muss ja quasi für jede neue Disc eine Firmware-Update her. Mit dem ganz neuen Pioneer BDP-140 (angeblich ohne Sharp-Technik) läuft keine 3D-Disc, obwohl der Player das eigentlich können soll. Der Oppo ist da meines Erachtens die einzige noch halbwegs bezahlbare Alternative, die auch wirklich funktioniert und dazu noch recht hochwertig gebaut ist. Wenns dann doch mal hakt, nimmt Oppo sich schnell des Problems an.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi Hob

Wer bitte langt schon noch an die Touchsensoren? Ich starte die Disk alle mit der FB. Evtl lang ich nur noch zum Öffnen an die Sensoren/Taster.
Wegen Lüfter ist es dann fast egal, wo der BDP steht. Meiner steht in einem Rack hinter der Glastür. Da hör ich fast nix von einem Lüfter und heiß wird der Player auch nicht.
Das mit Pioneer kann ich bestätigen. Die Pio-Geräte sind seit der x30-Serie nur noch schlecht. Ständige Abstürze usw. Zum Glück hab ich noch einen BDP-320 zu Hause stehen. Allerdings sind da die Einlesezeiten katastrophal!!! Aber mein TV bekommt ja den Arsch eh nicht so schnell hoch und dann paßt es grad noch. :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten