ja, jetzt wird die Verwirrung komplett.
An Marantz hatte ich ebenfalls schon gedacht, Onkyo war mal einst mein Einstieg in die Surround Welt....die Pios scheinen ja auch wirklich fein zu sein.
Klar für mich ist, dass ich den Denon 3802 einfach in Rente schicken will. Der Klang geht soweit völlig in Ordnung. HD Ton habe ich über den Ext. In direkt vom BluRay Player, was mir hier allerdings stört, dass die Boxen nur sehr eingeschränkt im Setup des Players eingestellt werden können (Groß/Klein das wars..). Generell stelle ich mir auch vor, dass diese Einmess-Systeme ne feine Sache sind, auf die ich nicht unbedingt länger verzichten möchte.
Auf der anderen Seite besteht einfach die "Furcht" den schönen Klang des 3802er zu verlieren. Vermutlich aber unbegründet....
Gleichzeitig werde ich umzugsbedingt, erstmal auf längere Frist keine starken Pegel mehr fahren können von daher brauchts nicht unbedingt die stärkste Endstufe, oder wird der Klang mit jedem Watt besser? Zu guter letzt, hängen "nur" die Nubox 381 und Kollegen dran, also keine Riesengeräte (nicht falsch verstehen, ich liebe meine 381er abgöttisch und bin jedes mal wieder erstaunt über den Klang in dieser Preisklasse = toll gemacht Nubert!

So, wer mag darf meine Zweife jetzt mithelfen zu beerdigen. Hilfe ist sehr willkommen...
Beste Grüße
MacPercy