airwolf hat geschrieben:...wie sollte man am Besten vorgehen, wenn man NuPros bestellen möchte?
Zuerst abwarten, wie Ihr Unternehmen in dieser Angelegenheit vorgeht?
- Oder gar auf die dritte Charge warten?
Wir haben heute früh beschlossen, bei allen noch am Lager befindlichen A-20 die (chinesischen) Schrauben mit den
Schrauben (made in germany) zu erstetzen, die wir seit Jahren (ohne Probleme) bei unseren anderen Boxen verwenden.
Ich gehe davon aus, dass wir ab Mitte nächster Woche wieder A-20 versenden können.
Auf die nächste Frage "warum hat man diese Schrauben nicht gleich verwendet?" kann ich nur antworten, dass man
ja erst einmal davon ausgehen muss, dass der Lieferant die von uns geforderte Schraubenqualität liefert. Dies hat
er auch in der ersten Lieferung getan. Warum sich auf den Schrauben der neuen Charge winzige Rostpünktchen gebildet
hatten, die zum Zeitpunkt unserer stichprobenmäßigen Eingangskontrolle (noch) NICHT erkennnbar waren,
wissen wir nicht. Das wird mit dem Lieferanten (und dessen Zulieferer) noch zu klären sein. Aber wir ziehen
natürlich in Erwägung, zukünftig mit den NUBIS auch gleich die deutschen Schrauben nach Fernost zu schicken.
Man muss allerding auch wissen, dass in China andere klimatische Verhältnisse herrschen und auch der
wochenlange Seetransport ein nicht zu unterschätzendes Risiko darstellt.
Um die Rostpünktchen zu sehen, muss man tatsächlich eine Lupe zur Hand nehmen und für gute Beleuchtung
sorgen. Ich hab's mit bloßem Auge auch nicht gesehen...