Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufempfehlung AV Receiver fuer NuLine

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Kaufempfehlung AV Receiver fuer NuLine

Beitrag von highendmicha »

KDR hat geschrieben:Hi Matt...

2000,- Euro !! ich rate Dir einen AVR unter 1000,- zu kaufen und den Rest in eine Endstufe zu investieren.
machen hier viele so und sind glücklich und flexibler , wegen ATM einbindung
Da kann ich klaus nur recht geben!!!!!
Ist zwar warscheinlich die teuerste lösung aber die flexibelste und klanglich "warscheinlich" die beste!
Einfach mal ausprobieren :wink:
KDR

Beitrag von KDR »

ja, oder sogar den jetzigen AVR erstmal behalten und ne Endstufe anbinden , damit wirst Du schon eine deutliche verbesserung hören.
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

KDR hat geschrieben:ja, oder sogar den jetzigen AVR erstmal behalten und ne Endstufe anbinden , damit wirst Du schon eine deutliche verbesserung hören.
Wäre sicher auch eine option. Ich hatte ja den 2807, und gerade bei deinen nuLine 122 könnte der Verstärkung gut gebrauchen. Wobei ich mir an Deiner Stelle auch mal ein ATM überlegen würde, da Du ja keinen Sub hast. Dazu eine ordentliche Stereo-Endstufe (oder 2 Monos) - und DU denkst vielleicht gar nicht mehr an einen neuen AVR :mrgreen:

Endstufen z.B. Rotel RB1562 (ca. 600 EUR) oder RB1572 (rund 1000 EUR). Ich habe den Vorgänger von der RB1562 (RB1072) und bin sehr zufrieden. Bei Nubert in der Schnäppchen-Ecke gibt es gerade Audiolab 8000M Mono-Endstufe für 399 EUR (kenn ich aber nicht).
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
mttdxb
gerade reingestolpert

Beitrag von mttdxb »

Danke fuer die tipps bzgl der endstufen. Ich hab noch einen alten Technics SU A800 im Keller, kann der was?

Ich glaube die Sache AV + Endstufen nimmt mir dann aber zu viel Platz in Anspruch. Der lx 83 oder 85 wuerde noch gut mit ausreichend luft ins regal passen. Alles andere macht aus Wohnzimmer dann wieder Bastelzimmer und dazu nutze ich die Anlage dann doch zu selten. Im Durchschnitt vielleicht 10 stunden pro woche.

Vk hier fuer den 83 sind ca 1600 euro, ist das ein guter deal? Den 85 gibt es noch nicht, wird wohl bis dezember dauern.

Nochmals danke fuer die tipps...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Vk hier fuer den 83 sind ca 1600 euro, ist das ein guter deal?
JA.
Tschö , war schön mit euch
Antworten