Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beratung für erstes Audiosystem AVR + 2.0 später 5.1 System

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
HeldDerNation
Star
Star
Re: Beratung für erstes Audiosystem AVR + 2.0 später 5.1 Sys

Beitrag von HeldDerNation »

Falls du nicht die allerneuesten Features wie HDMI 1.4 und den 3D Kram brauchst, könntest du schauen, ob du noch irgendwo einen Marantz SR 6004 auftreiben kannst.

Der wäre soundtechnisch in der 500 Euro Klasse auf jeden Fall top!

Die restliche Boxenkombi passt soweit, welchen Sub du nimmst ist Geschmackssache - wobei der AW991 schon ein Brocken ist, optisch aber natürlich auch leistungsmässig :mrgreen:

Für ein ideales Surrounderlebnis würde ich dir übrigens auch noch raten die Couch etwas von der Rückwand wegzurutschen falls möglich. Direkt an der Wand kommt es in der Regel zu Bassüberhöhung und somit Dröhnen.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

boukfella hat geschrieben:Auch wenn der Pioneer VSX-921 hier oft empfohlen wurde, mir gefällt das Design davon überhaupt nicht. Oder gibts in der Preisklasse 500-600€ noch eine andere Alternative zu dem Denon?
Wenn der Pioneer nicht gefällt, sicher gibts da noch andere.
z.B. Marantz SR 5005 http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45

Marantz SR6004, leider nur noch in silber
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Iphone per USB und Airplay/Internetstraems stand noch mit auf der Liste. Ist das bei euren Ausläufer-Empfehlungen berücksichtigt?

Hallo boukfella,

herzlich willkommen im nuForum!

Ich hatte beim Lesen deines Eingangsbeitrages und Betrachten des Bildes sponatan an weiße nuLines gedacht - die kompakte 32 oder die kleine Standbox 82 - oder sind dir die mit Gitterabdeckung schon zu "stylisch".

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

g.vogt hat geschrieben:Iphone per USB und Airplay/Internetstraems stand noch mit auf der Liste. Ist das bei euren Ausläufer-Empfehlungen berücksichtigt?
Irgendwas is ja immer. :mrgreen: Geht natürlich bei den 6004/5005/6005 nicht, erst ab 5006/6006.
Dann wüsste ich zum Denon keine wirkliche Alternative. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
boukfella
Newbie
Newbie

Beitrag von boukfella »

Surround-Opa hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Iphone per USB und Airplay/Internetstraems stand noch mit auf der Liste. Ist das bei euren Ausläufer-Empfehlungen berücksichtigt?
Irgendwas is ja immer. :mrgreen: Geht natürlich bei den 6004/5005/6005 nicht, erst ab 5006/6006.
Dann wüsste ich zum Denon keine wirkliche Alternative. :wink:
Juhuu. Das wollte ich hören ;)

g.vogt hat geschrieben:Ich hatte beim Lesen deines Eingangsbeitrages und Betrachten des Bildes sponatan an weiße nuLines gedacht - die kompakte 32 oder die kleine Standbox 82 - oder sind dir die mit Gitterabdeckung schon zu "stylisch".
Oh mein Gott. Die nuLine 82 in schwarz. Traumhaft. uiuiuiui. :bow-blue: :eusa-pray: :romance-inlove:
Wie machen sich die nuLine im Vergleich zu den 511ern?
Achgott... :oops:

Wobei ich ihn in weiß doch auch sehr geil finde...puh
boukfella
Newbie
Newbie

Beitrag von boukfella »

Was denkt ihr. Ist > nuBox 511 für mein Zimmer Schwachsinn?
Ich muss sagen, seitdem ich die nuLine 82 bzw. 102 gesehen habe, bin ich völlig hin und weg.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

boukfella hat geschrieben:Was denkt ihr. Ist > nuBox 511 für mein Zimmer Schwachsinn?
Ich muss sagen, seitdem ich die nuLine 82 bzw. 102 gesehen habe, bin ich völlig hin und weg.
Warum soll denn die 511 Schwachsinn sein? Wurde dir hier ja von 3-4 Stammmitgliedern empfohlen und (ich klammere mich mal aus) genug Erfahrung haben!

Nochmal: die 511 hat einen guten Wirkungsgrad und sollte deinen Bedürfnissen sehr nahe kommen. Die kleine nuLine 82 ist aber sicherlich auch eine schicke kleine Standbox, die ich aber jedenfalls nur mit ATM nehmen würde. :twisted:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

aaof hat geschrieben:Die kleine nuLine 82 ist aber sicherlich auch eine schicke kleine Standbox, die ich aber jedenfalls nur mit ATM nehmen würde. :twisted:
Das gälte dann aber genauso für die 511, denke ich.
Nein, ich finde, die nuLine 82 bringt es auch ohne ATM schon auf einen recht runden Klang.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Wenn du dir die Line 102 leisten kannst/willst, dann würde ich die nehmen!

Die ist der 511 natürlich schon noch mal etwas überlegen und optisch der Hammer!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:Wenn du dir die Line 102 leisten kannst/willst, dann würde ich die nehmen!
Es geht voran... :mrgreen:
Die ist der 511 natürlich schon noch mal etwas überlegen und optisch der Hammer!
Das ist die nuLine 82 IMHO auch und optisch gibt sie sich im Gegensatz zur schon ziemlich großen nuLine 102 herrlich unauffällig.
Antworten