Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
dimitri hat geschrieben:Ich hatte wegen der Eingangsproblematik auch mal bei Nubert nachgefragt, und es gibt auch Opto/USB Wandler.
Dim
Mh. Muss man aber wohl auch aufpassen: nicht jeder dieser Wandler kann etwas mit Dolby Signalen anfangen sondern nur PCM wiedergeben. Das wäre zumindest für einen BD-Player natürlich nyx.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof hat geschrieben:nicht jeder dieser Wandler kann etwas mit Dolby Signalen anfangen sondern nur PCM wiedergeben. Das wäre zumindest für einen BD-Player natürlich nyx.
Gruß, aaof
...aber da sich dessen Ausgangssignal im Audio-Setup auf "PCM" umstellen lässt, ist dies auch kein Problem.
Welchen Player hast du konkret?
Zuletzt geändert von Fly am Di 11. Okt 2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
aaof hat geschrieben:nicht jeder dieser Wandler kann etwas mit Dolby Signalen anfangen sondern nur PCM wiedergeben. Das wäre zumindest für einen BD-Player natürlich nyx.
Gruß, aaof
...aber da sich dessen Ausgangssignal im Audio-Setup auf "PCM" umstellen lässt, ist dis auch kein Problem.
Welchen Player hast du konkret?
Philips BDP 7500
Habe mal im Setup nachgeschaut und ja, es lässt sich PCM-Downsampling einstellen. Würde also gehen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
ich häng mich hier mal dran. Sehe ich das richtig, dass ich an die NuPro eine Pro-Ject Pre Box hängen kann, daran einen CD-Player sowie einen UKW-Receiver und erhalte somit eine vollwertige gut klingende Stereoanlage mit CD und Radio?
ich häng mich hier mal dran. Sehe ich das richtig, dass ich an die NuPro eine Pro-Ject Pre Box hängen kann, daran einen CD-Player sowie einen UKW-Receiver und erhalte somit eine vollwertige gut klingende Stereoanlage mit CD und Radio?
Viele Grüße
nilssohn
Ja das ist korrekt. Du solltest Dir nur vorher überlegen, ob Dir die Anschlüsse der PreBox genügen oder ob Du für die Zukunft noch zusätzliche Eingänge benötigst, und ob ein Subwoofer Ausgang notwendig ist, dann wäre eher die Prebox SE das richtige.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Viele Grüße
nilssohn
Die Geräte kannst du wie beschrieben verbinden. Was "vollwertig" und "gut klingend" angeht, gibt es unterschiedliche Vorstellungen.
Sehr schön, danke euch für die schnellen Antworten. Gibt es sinnvolle, ggf. günstigere Alternativen zur Pre Box, z.B. einen Switch, der nur zusätzliche Eingänge zur Verfügung stellt und einen Lautstärkeregler hat? Oder muss es ein Vorverstärker wie die Pre Box sein?
nilssohn hat geschrieben:Sehr schön, danke euch für die schnellen Antworten. Gibt es sinnvolle, ggf. günstigere Alternativen zur Pre Box, z.B. einen Switch, der nur zusätzliche Eingänge zur Verfügung stellt und einen Lautstärkeregler hat? Oder muss es ein Vorverstärker wie die Pre Box sein?
Lautstärkeregelung hab ich bisher nicht anders gehabt als in Verstärker/Vorverstärker, von daher kann ich da nichts anderes sagen.
Preiswerter wurde hier irgendwo mal dieses Teil:
vom Teufel empfohlen. Kann ich nichts zu sagen, noch nie in der Hand gehabt. Mußt mal oben rechts auf dieser Forumseite die Suchfunktion nutzen, ob es da schon Erfahrungsberichte gibt. Wenn nicht wäre es nett, wenn Du das Teil holst, auch gleich einen Bericht mit ein paar Bildern hier einstellst.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10