Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu-Spekulations-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
e.akst
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:05

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von e.akst »

dimitri hat geschrieben:Ich habe auf Nachfrage, ob denn weitere nuPro Modelle in der Planung seinen, die Aussage bekommen, dass, auch Aufgrund des großen Erfolges, im Entwicklungslabor gerade einiges interessante passiere.
Ich vermute also entweder einen passenden Sub (bitte nicht noch einer), oder aber eine große nuPro A50 o.ä.

Dim
Oh ich hoffe doch, dass bald eine große nuPro kommt. Würde diese gleich kaufen.
Eine nuPro in der etwa Größe einer nuBox 511. :bow-blue:
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von DoDo »

Ich hätte gerne einen Nubert-Toaster, der das Nubert-Logo aufs Toast toastet. :lol:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ich könnte mir optisch bei den Lines ein paar neue Varianten vorstellen. Beispielsweise nehme ich an, dass die Farbe "silber" verschwinden wird und dafür eventuell eine neue Holz-Variante ins Spiel kommt.
Interessant wird sicher, ob es weiter bei der 2,5-Wege-Weiche bleibt, oder ob auf 3 Wege aufgestockt wird.
Davon hängt ja dann auch grundlegend das gesamte Erscheinungsbild ab.
Ich fände auch eine schlanke aktive Box mit den Reglern auf der Rückseite wirklich klasse.

Grüße
Berti
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von mk_stgt »

möglich wäre doch auch mal eine soundbar, wie auch schon von vielen anderen herstellern angeboten
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:möglich wäre doch auch mal eine soundbar, wie auch schon von vielen anderen herstellern angeboten
8O

Das wäre echt krass. Wenns von der Höhe passen würde und dazu noch einen Wireless-Sub gebe, wäre ich dabei!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von mk_stgt »

wireless ist ein gutes stichwort ...

damit wäre dann die "kabelklang-diskussion" vom tisch, deswegen ein komplett kabelloses set, macht das umstellen leichter und erhöht den waf!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:wireless ist ein gutes stichwort ...

damit wäre dann die "kabelklang-diskussion" vom tisch, deswegen ein komplett kabelloses set, macht das umstellen leichter und erhöht den waf!
Hach wenn wir dabei sind: schlanke LS-Säulen ähnlich wie die von Teufel. Wenn die die Nubertklanggene in sich tragen würden, wären wir und die Frauen zufrieden und Kino im Wohnzimmer führt nicht zum Ehekrach.


Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von HeldDerNation »

Hui... 3-Wege-Lines... interessante Überlegung Berti...

Wäre natürlich die Frage, ob dann die Lines den Veros nicht (preislich und leistungsmässig) zu dicht auf die Pelle rücken würden?

Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es dort bei den 2.5 Wegen bleibt. Eben die Steigerung der nuBox sowohl in Sachen Verarbeitung als auch Leistung.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von mk_stgt »

die abstände im portfolio der nsf müssten schon gewahrt bleiben, aber neue segmente könnten natürlich schon erobert werden
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Was jetzt noch fehlt, ist die komplette Überarbeitung der NuLine-Serie. Wie das dann aussieht (nur Chassis oder Gehäuse oder beides), kann nur die NSF beantworten.
Die nuLine-Serie ist sowas von zeitlos, die würde ich nicht ohne Not ersetzen. Vorstellen könnte ich mir, dass man sie technisch bzw. hinsichtlich ihrer Abstimmung fließend weiterentwickelt: Wenn die auch ohne ATM sehr tief gehenden nuVeros sich als durchweg praktikabel erweisen, könnte man die Abstimmung der nuLine vielleicht in diese Richtung entwickeln, denn so sehr mich das ATM begeistert, die Anschlussproblematik in Surroundanlagen bleibt als Pferdefüßlein bestehen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten