Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox 311 oder nuBox 381 bei 2 x 62 Watt Sinusleistung

Beitrag von Weyoun »

Canton ist aber nicht Nubert :!: :!: :!:

Und du möchtest eine Canton-Standbox mit einer Nubert-Regalbox vergleichen :?: Irgendwie hinkt das gewaltig.

LG,
Martin
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

König Ralf I hat geschrieben:Leider hast du meinen Link noch nicht gelesen.Ich wußte schon wieso ich den direkt plaziert habe. [....]
Grüße
Ralf
Hey, keine Unterstellung bitte. :wink:
Selbstverständlich habe ich deinen Link gelesen, aber ich bin eher ein Laie und habe meine Probleme mit Diagrammen und technischen Erklärungen.
Ich danke dir und alle anderen für die netten und vor allem hilfreichen Antworten. :D
Ich werde euren Rat beherzigen und die nuBox 381 bestellen und mich überraschen lassen!
Butsche
Star
Star

Beitrag von Butsche »

Weyoun hat geschrieben:Canton ist aber nicht Nubert :!: :!: :!:

Und du möchtest eine Canton-Standbox mit einer Nubert-Regalbox vergleichen :?: Irgendwie hinkt das gewaltig.

LG,
Martin
Eigentlich wollte ich keinen Lautsprecher vergleichen, sondern, meinen Klangeindruck. Und dass ich einfach einen besseren Sound haben möchte.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Schon klar, aber eine Regalbox klingt nun mal von Natur aus nicht so "voll" wie eine Regalbox. Also sei bitte nicht enttäuscht, wenn dir die gleiche Musik trotz der NuBox 381 auf der Standbox deines Freundes besser gefällt. Nicht, dass es dann heißt, "mich hat ja keiner gewarnt". :wink:

LG, Martin
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

@Butsche

Die beiden Boxen , deine Heco und die 381 sind im übrigen in der Zeitschrift "Audio" getestet.
Falls du also mal in deren Bestenliste im WWW nachschauen möchtest.... :wink:

Die 381 ist bei geringfügig größerem Gehäuse direkt ca. 1,5 x so schwer.
Also sei nicht überrascht.

Und da ist kein unnötiger Bleiboden zur Gewichterhöhung eingebaut. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Butsche
Star
Star

Beitrag von Butsche »

Okay, jetzt bin ich mir sicher - es wird die nuBox 381! 8)
Vielen Dank für eure tolle Hilfe. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! :D

Gruß
Butsche
weaker
Star
Star

Beitrag von weaker »

Wir erwarten dann aber auch einen Hörbericht, ob die 381 dann auch das konnte, was Du Dir erhofft hast.
Butsche
Star
Star

Beitrag von Butsche »

weaker hat geschrieben:Wir erwarten dann aber auch einen Hörbericht, ob die 381 dann auch das konnte, was Du Dir erhofft hast.
Durch einen "kleinen" finanziellen Engpass mußte ich die Bestellung der nuBox 381 aufschieben. Jetzt, wo ich wieder über Barvermögen verfüge :mrgreen:, habe ich ein wenig umdisponiert und sattel das Pferd von hinten auf. Soll heißen, dass ich erst einmal klein angefangen habe und die nuBox 311 Black&Black bestellt habe.
Laut der sehr freundlichen Fr. Dietrich, sollen die 311er am Donnerstag bei mir eintrudeln.

Man, ich bin richtig gespannt, ob die Lobhudeleien über die Nubert Lautsprecher, die man hier zu Hauf im Forum lesen kann, auch wirklich zutreffend sind! :roll: 8)
Butsche
Star
Star

Beitrag von Butsche »

Butsche hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Wir erwarten dann aber auch einen Hörbericht, ob die 381 dann auch das konnte, was Du Dir erhofft hast.
Butsche hat geschrieben:Man, ich bin richtig gespannt, ob die Lobhudeleien über die Nubert Lautsprecher, die man hier zu Hauf im Forum lesen kann, auch wirklich zutreffend sind! :roll: 8)
So, die nuBox 311 sind gestern sicher verpackt bei mir eingetroffen - Lieferzeit 23 Stunden und 24 Minuten! :D
Die Verarbeitung gibt keinen Punkt zu Kritik. Ich hatte 2.Wahl Boxen gekauft - konnte aber bisher keinen sichtbaren Makel feststellen. :D

Mein erster Hör-Eindruck ist relativ gut. Allerdings, von Euphorie, wie ich es mir versprochen habe, doch um Einiges entfernt.
Vom Klang bin ich irgendwie noch nicht ganz überzeugt. Die Höhen und Mitten gefallen mir gut (obwohl ich zwischen den Höhen Einstellungen Linear und Brillant per Kippschalter keinen gravierenden Unterschied ausmachen kann). Dabei steht der Bassregler auf 14:00 Uhr, der Höhenregler auf 15:00 Uhr und die variable Loudnes auf 6 von 10. Viel Spielraum zum "experimentieren" bleibt da nicht mehr. :roll:
Der Bass könnte aber, gerade bei niedriger Lautstärke, ein wenig druckvoller sein. Und, nein, ich habe kein Bass-Gewitter erwartet. Dafür sind die Boxen vom Volumen her auch zu klein. Hatte aber gehofft, dass der Bass etwas druckvoller ist. Vielleicht liegt es daran, dass die Lautsprecher ungünstig stehen (wie füge ich ein Bild ein)?
Zur Zeit muss sich die nuBox 311 mit einem Paar Teufel T300 messen. Es ist ein Kopf an Kopf Rennen. :roll:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ganz klar darfst du bei Kompaktboxen dieser Größe und Tiefgangs nicht einen Bose Bummbumm Bass wie im Mediamarkt erwarten. Das hat mit Hifi nichts zu tun. Warte mal weng ab und gewöhn dich erstmal dran, nach so kurzer Zeit merkst du die Unterschiede garnicht.

Was hörst denn für Musik? Für z.b. elektronische Musik, House, RnB etc wären ein/zwei kleine Subs vllt nicht schlecht.

Bild einfach auf abload.de hochladen und uns den Direktlink posten. Bitte kein Imageshack, solche Links öffne ich nicht.
Nuvero 14
Antworten