Lipix hat geschrieben:1. Antimod ab
Hatte ich schon - keine Besserung. Eher schlechter, da wieder Raummoden zu stark sind.
Lipix hat geschrieben:2. Anderen Sub Ausgang am AVR nehmen und wenn möglich anderes Kabel
Hab nur einen Subausgang. Ist halt ein billig-AVR. Wird aber auch demnächst ersetzt (2067
)
Lipix hat geschrieben:3. Besten Standplatz bestimmen
Schon längst geschehen.
Lipix hat geschrieben:4. Neu einmessen und das vernünftig
Hab schon paar mal eingemessen und das auch vernünftig (bei geschlossener Tür, alle Geräuschquellen (analoge WandUhr, HTPC, Telefon) ausgeschaltet, mit gut befestigtem Stativ und auf Ohrhöhe
Lipix hat geschrieben:5. Anderen Tongenerator verwenden
Hmmm... das hab ich noch nicht probiert. Kann denn ein simpler Tongenerator "defekt" sein? O_o
Hättest du vielleicht eine Alternative zur Hand wo du weißt, dass der ordentlich funktioniert?
Lipix hat geschrieben:6. Mal nen richtigen Player anschließen statt dem HTPC
Was soll das denn bringen? Der Ton geht doch eh digital über SPDiF raus. Ist ja nicht so, dass meine (zugegeben etwas veraltete) Soundkarte da irgendwas sabotiert. Und außerdem müsste es in dem Fall in jeder Lautstärke Störgeräusche geben.
Ich würde da eher den Onkyo vermuten.
Lipix hat geschrieben:Und immer dran denken: in 4 von 5 Fällen sitzt der Defekt hinter der Fernbedienung oder vor dem Subwoofereingang!
Naja... so blöd bin ich eigentlich nicht. Aber man weiß ja nie