Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aw 991---> Bassloch....hilft anderer Sub?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
grissi
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 5. Okt 2008, 18:20

Re: Aw 991---> Bassloch....hilft anderer Sub?

Beitrag von grissi »

Ich wollte mit den Fragen eigentlich nur darauf hinaus, dass man sich vielleicht vor dem Kauf eines Lautsprechers für immerhin fast 600€, darüber Gedanken machen sollte, dass man in der Raummitte immer maximale Auslöschungen bei der ersten und dritten Raummode erzielen wird...
Ehrlich gesagt, darüber habe ich mir auch im Vorfeld keine Gedanken gemacht ... zumal ich anscheinend auch das Glück des "Unwissenden" hatte .. und meine Couch nicht in der Raummitte steht.

Ich kannte (logischerweise) meine räumlichen Gegebenheiten (3 x 4,5 m) und wußte wie meine Front (inkl. AW 991) auszusehen hatte (das Ergebnis könnt Ihr gerne über den Link in der Signatur anschauen :mrgreen) .. weil ich nach diversen Test-Hör-Sessions meine aktuelle LS-Kombi haben wollte.

Mittlerweile wurde bei den Fronts (nuBox 511) zwar Zentimeterweise minimal die Postion (Winkel) optimiert ... aber für mich gab es eigentlich "nur" den einen Platz für den Sub ....

... und hatte mächtig Glück ... das dieser Platz sich auch im Endeffekt nach einigen Positionswechseln als optimal für die Bassverteilung erwies :sweat:

Mittlerweile bearbeite ich zwar meine Regierung bzgl. eines 2. AW 991 (wer die Optik meiner "HK"-Front kennt weiß, das diese grade nach einem 2. Sub schreit :lol: ) ... aber die Regierung kämpft wie eine Löwenmama um das momentan dort noch stehende Stück Deko :evil:

Auch das Argument ... wenn es Dir nicht gefällt, können wir den Sub nach 4 Wochen wieder zurück schicken ... zieht bei Ihr nicht, denn sie weiß ... steht das Teil erst mal ... und zack ... bleíbt es stehen :mrgreen:
2* nubox 511 (ohne ABL)/ 1* nubox cs 411/ 2* DS 301/ 1* AW 991 (+ Anti-Mode 8033 S)
AVR Pioneer SC-LX 85 + BDP LX 55
Epson EH TW 5500 LPE

http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/grissi
Markus_79
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 23:11

Re: Aw 991---> Bassloch....hilft anderer Sub?

Beitrag von Markus_79 »

Ich habe ebenfalls in der Raummitte einen total ausgelöschten Bass. War für mich erstaunlich. Den Sub also einfach 1m weiter weg gerückt (nach kurzem Rundgang durch den Raum) und schon bin ich total zufrieden.
Yamaha RX-V 767
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
Antworten