Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Standlautsprecher
Re: Standlautsprecher
Der Klang ist meiner Meinung nach etwas dumpf, nicht klar genug und wie gesagt zu viel Bass.
Zuspieler: -BD-Player: Pioneer BDP-320
-Verstärker: Marantz SR4200
Von den Musikrichtungen her, höre ich eigentlich alles von Rock bis Klassik
Zuspieler: -BD-Player: Pioneer BDP-320
-Verstärker: Marantz SR4200
Von den Musikrichtungen her, höre ich eigentlich alles von Rock bis Klassik
Drei Ideen:
Zweitere weil sie eine sehr günstige und dennoch komplett klingende Kompaktbox ist, die sehr klare Höhen bietet, aber nicht allzu weit in den Basskeller geht.
Die nuBox 511 unter dem Vorbehalt, dass du ja eigentlich nach ner Standbox gesucht hast, die nicht so tief geht und in dem Fall leider über deinem finanziellem Maximum liegt.
Bei den ersten beiden solltest du noch Kosten für Ständer einplanen.
Noch ne Frage: Du hörst Stereo und hast dennoch nen AVR? Werden noch mehr LS als nur die beiden Magnat angesteuert?
- nuPro a20
nuBox 381
nuBox 511
Zweitere weil sie eine sehr günstige und dennoch komplett klingende Kompaktbox ist, die sehr klare Höhen bietet, aber nicht allzu weit in den Basskeller geht.
Die nuBox 511 unter dem Vorbehalt, dass du ja eigentlich nach ner Standbox gesucht hast, die nicht so tief geht und in dem Fall leider über deinem finanziellem Maximum liegt.
Bei den ersten beiden solltest du noch Kosten für Ständer einplanen.
Noch ne Frage: Du hörst Stereo und hast dennoch nen AVR? Werden noch mehr LS als nur die beiden Magnat angesteuert?
ja noch ein Center und zwei Kompaktboxen.
danke für die vorschläge
Welche dieser Lautsprecher würden sich denn am besten eignen.
Ich glaub ich bevorzuge die 511.
danke für die vorschläge

Welche dieser Lautsprecher würden sich denn am besten eignen.
Ich glaub ich bevorzuge die 511.
Ich muß die nuBox 511 sub optimal stellen. Und dennoch verrichten sie ihren Dienst recht ordentlich. Aber in deine 50cm Niechen würde ich sie nicht stellen wollen. Ich denke, daß die Dir empfohlenen nuBox 381 oder nuPro 20 hier wesentlich besser ihr Potential ausspielen können.
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
danke für eure tipps.
aber glaubt ihr wirklich, dass so eine kompaktbox besser klingt, als ein standlautsprecher (vector 77)?
wenn ja, wär das natürlich sehr günstig
aber glaubt ihr wirklich, dass so eine kompaktbox besser klingt, als ein standlautsprecher (vector 77)?
wenn ja, wär das natürlich sehr günstig

Jepp! Gerade die nuPro a20! Kannste per Cinch an den PreOut deines Marantz anschließen - also ideale Voraussetzungen! Wobei du irgendwann noch ne dritte als Center holen wirstnico17 hat geschrieben:aber glaubt ihr wirklich, dass so eine kompaktbox besser klingt, als ein standlautsprecher (vector 77)?

Oder einfach clevernico17 hat geschrieben:wenn ja, wär das natürlich sehr günstig

danke für diesen hilfreichen vorschlag. 
eine frage noch:
wenn ich mir eine dritte als center anschaffe, wie muss ich sie dann am reciever anschließen bzw. positionieren (hochkant) ??

eine frage noch:
wenn ich mir eine dritte als center anschaffe, wie muss ich sie dann am reciever anschließen bzw. positionieren (hochkant) ??
Einfach den Center-PreOut nutzen und wenn alle drei stehen wäre das das Optimum! [oft scheitert's an der Optik...]nico17 hat geschrieben:wenn ich mir eine dritte als center anschaffe, wie muss ich sie dann am reciever anschließen bzw. positionieren (hochkant) ??
Gehen tiefer, sind gleichzeitig besser an den Raum anpassbar, haben ein bereits eingebautes ATM, sind linearer und zu guter letzt entlasten sie auch noch deinen AVR