Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

vergleich nuvero 10 nuvero 11 welche ist besser

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
xtremely

Re: vergleich nuvero 10 nuvero 11 welche ist besser

Beitrag von xtremely »

joe.i.m hat geschrieben:
xtremely hat geschrieben: Für mich klingt die 10er runder, aber das ist meine persönliche Meinung, andere haben da sicher eine andere zu.
wie meinst du runder?
Runder im Sinne von stimmiger/ ausgewogener.
xtremely hat geschrieben:ja das schon man kauft ja nicht jeden tag boxen für 2500€ und will es i nachhinein nicht bereuen die falsche wahl getroffen zu haben
danke fürs antwortn
gruss
Nagut, für diesem Zweck gibt es ja die Möglichkeit, 4Wochen zu testen und bei nichtgefallen zurückzuschicken. Oder dann wirklich mal von München aus nach Schwäbisch Gmünd zu fahren und dort beide gegen zu hören. Da kann man zumindest eine gewissen Trend raushören. Richtig wissen wirst Du es aber erst, wenn die Boxen bei Dir stehen, da der Raum und die Ausstattung auch eine gehörige Rolle spielen.

Gruß joe
ja bleibt mir wohl nichts andres übrig als rüber zufahren.
gruss jam
xtremely

Beitrag von xtremely »

dimitri hat geschrieben:Bei 13qm sind eigentlich gute Regalboxen die bessere Wahl, vor allem wenn das Bassfundament eh keine große Rolle spielt.
Bevor Du jetzt also 2500€ ausgibst, solltest Du dich mal fragen, welche Vorteile Du von einer nv10/11 erwartest. Ist vielleicht abzusehen, dass sich die Raumgröße in absehbarer Zeit ändert?
Dim
bin nicht so der fan von regal kompaktlautsprecher
sollte schon ne standbox sein die sprechen mich v optik ziemlich an
könnte gut möglich sein dass sich die raumgrösse ändern wird
gruss
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

xtremely hat geschrieben:ja bleibt mir wohl nichts andres übrig als rüber zufahren.
gruss jam
Ruf vorher dort an und kläre das sauber ab, wann Du kommen willst und welche Lautsprecher Du hören willst. Da gibt es zumindest unter der Woche durchaus die Möglichkeit, einen Hörraum zu reservieren.
Wochenende habe ich mal so mitbekommen eher schlecht. Aber wie gesagt anrufen, die Hotline versucht zu helfen, wo es geht und stellen dann auch durch an die Verkaufräume, um sowas abzusprechen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
xtremely

Beitrag von xtremely »

bevor ichs vergesse danke für die recht vielen antworten :wink:

ich denke ich werd die 11er einfach mal morgen oder so bestellen. wird schon schief gehn :P
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Na dann viel Spass damit und räum schon mal das Zimmer um :mrgreen:

Dim

PS: Wir wollen Bilder sehen!
xtremely

Beitrag von xtremely »

511er grade verkauft :D
also platz wär schon mal da
bilder werden folgen...
gruss
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Im Schnäppchenmarkt gibts übrigends grade zwei 10er in Mocca für 1103€ :mrgreen:

Dim
xtremely

Beitrag von xtremely »

dimitri hat geschrieben:Im Schnäppchenmarkt gibts übrigends grade zwei 10er in Mocca für 1103€ :mrgreen:

Dim
ja hab schon gesehn mocca is nich so mein ding
wenn dann anthrazit oder perlweiß
Doktor
Semi
Semi

Beitrag von Doktor »

Am Freitag habe ich erste eine Runde Probehören gemacht. Dort fand ich die 11er besser...sogar fast so gut wie die 14er, was mich schon gewundert hatte. Aber ähnliche Erfahrungen gibt es schon einige hier im Forum...
Gruß
Doktor
xtremely

Beitrag von xtremely »

Doktor hat geschrieben:Am Freitag habe ich erste eine Runde Probehören gemacht. Dort fand ich die 11er besser...sogar fast so gut wie die 14er, was mich schon gewundert hatte. Aber ähnliche Erfahrungen gibt es schon einige hier im Forum...
proberhören i aalen?
was genau fandest an den 11er gegenüber den 10er besser
optik der 11er auch besser
gruss jam
Antworten