Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Back to Stereo
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Mich macht es, gleich wo – Musik, Auto, Rasierapparat – verrückt, wenn ich glaube, es könne vielleicht noch ein wenig besser sein, ich aber nicht weiß, welche Parameter zu verändern sind.
Drum: siehe Signatur.
Drum: siehe Signatur.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Re: Back to Stereo
Gute Entscheidung bei purem Stereo zu bleiben. Ich persönlich habe noch nie von Stereo auf Mehrkanal gewechselt. Höre aber ausschließlich nur Musik über die Anlage. Das einzige was halt noch geiler ist als reines Stereo meiner Meinung nach ist wenn man seinen beiden Main Speakern noch 2 zusätzliche Subwoofer gönnt. Kann man ja je nach Musikstil an seinem Verstärker aus und dazu schalten. Manch Musikgenre braucht eben den gewissen Wums.
Kann man ein 2.2 System denn noch als Stereo System bezeichnen?
Kann man ein 2.2 System denn noch als Stereo System bezeichnen?
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Klar, warum nicht? Es ist nur anspruchsvoll(er) ...smokadelicious hat geschrieben: Kann man ein 2.2 System denn noch als Stereo System bezeichnen?
Ich habe in den letzen Tagen den Subs noch mehr Reserven entlockt. Der Regel 1/5 so nahe es geht, gerückt. Jetzt rocken die Subs selbst bei 8.00 Uhr sofort los und jeder einzelne Sub ist in der Kette wichtig. Keine übliche Links/Rechts Wanderung im Raum (ja, das geht auch bei 2 Subs ganz schnell).
Schon ein guter Fortschritt.
Nubert wird mir die kleine Vorstufe Anfang nächster Woche auf die Reise schicken. Im Preis waren sie unnachgiebig, aber ich fange da keinen Stress an. 2 Wochen Testzeit > Rückgaberecht, ist mir was wert. Außerdem weiß ich, wo ich bestelle.
Das wird ein Ritt auf Messers-Schneide. Hören mit einem AVR über fast 1 1/2" Jahre muss erstmal auf die (wahrscheinlich) etwas nüchterene Stereo-Kette erstmal gelernt sein. Wichtig werden hier vorallem wieder die Subwoofer werden. Wenn ich die dann nicht richtig einstelle, wird das ein kurzes Vergnügen. Der Dynamic-EQ ist eben doch auch ein Spassmacher.
Gruß
aaof
Ps: im übrigen muss ich dann doch feststellen, dass ich ein Anhänger von etwas "Bass-Dröhnen" bin. Ich mags nicht zu steril. Die beiden Subs stehen hier nicht umsonst. Zwerchfellmassage ist eben auch was scheenes.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ich steh auch auf leicht überbetonten Bass und so um 30Hz darf auch gerne ein bischen Mode ihren Spass treiben damit es am Poppes kribbelt. Das Hobby soll ja Laune machen und nicht exakte Physik sein. Physik habe ich bei der Arbeit
- aaof
- Star
Ot:
Irgendwie ist das aber immer die letzte Bestätigung, dass hier alles nach Plan läuft.
Musik muss Spass machen und auch was körperbetont sein.
/Ot
Gruß
aaof
Sage das mal meiner Frau ... Die kam hier vor ner knappen halben Stunde rein und wurder lautstark.MK II hat geschrieben:Ich steh auch auf leicht überbetonten Bass und so um 30Hz darf auch gerne ein bischen Mode ihren Spass treiben damit es am Poppes kribbelt. Das Hobby soll ja Laune machen und nicht exakte Physik sein. Physik habe ich bei der Arbeit
Irgendwie ist das aber immer die letzte Bestätigung, dass hier alles nach Plan läuft.
Musik muss Spass machen und auch was körperbetont sein.
/Ot
Gruß
aaof
-
- Star
mir gefällt deine idee mit den projekts!!!
Bin auch gespannt wie sie sich it den veros anhören!!!!
Habe nämlich durch dich gerade schon wieder so ne dumme idee im kopf,vom Quad-amping!
4x Box se mono für meine 11er!
Sind dann 2 pro box!
Oh gott ob das noch normal ist?So viel blödsinn im kopf zu haben?
Bin auch gespannt wie sie sich it den veros anhören!!!!
Habe nämlich durch dich gerade schon wieder so ne dumme idee im kopf,vom Quad-amping!
Sind dann 2 pro box!
- aaof
- Star
So selten ist diese Idee gar nicht. Aber ich will hier auch festhalten, dass der Weg zu Pro-Ject eher praktischen Inhalt besitzt (für mich). Es geht um Platzersparnis.highendmicha hat geschrieben:Habe nämlich durch dich gerade schon wieder so ne dumme idee im kopf,vom Quad-amping!
Sind dann 2 pro box!
Dazu darft du nicht vergessen, dass jede Endstufe auch ein externes Netzteil besitzt.
Nunja. Ich werde die Endtufen von Pro-Ject mal gegen die alte Rotel schicken. Die ist zwar auch schon fast zehn Jahre alt, aber ausser ein Paar Kratzer ist sie soweit i.O.. Gewicht und Haptik machen immer noch was her. Lässt sich von Stereo auf Mono-Betrieb schalten und ich vermute nur geringe Unterschiede. Alles andere würde mich doch sehr wundern.
Gruß
aaof
-
- Star
Was es gab noch mehr solcher verrückter typen?aaof hat geschrieben:So selten ist diese Idee gar nicht. Aber ich will hier auch festhalten, dass der Weg zu Pro-Ject eher praktischen Inhalt besitzt (für mich). Es geht um Platzersparnis.highendmicha hat geschrieben:Habe nämlich durch dich gerade schon wieder so ne dumme idee im kopf,vom Quad-amping!
Sind dann 2 pro box!
Dazu darft du nicht vergessen, dass jede Endstufe auch ein externes Netzteil besitzt.
Dann bin ich hier wenigstens nicht der einzigste verrückte.
Und das mit den externen netzteilen würde mich nicht stören.Die kommen hinter das rack und fertig!
Also warte schon sehnsüchtig auf deinen bericht!
Na dann kann's auch nett verkehrt sein seine Hauptlautsprecher mit 2 aktiven Subwoofern aufzuwerten! Nicht jeder möchte bzw. kann mit seinen beiden Main Speakern nämlich lautstärkemäßig so weit nach oben fahren um die Bässe wie Sektkorken "knallen" zu lassen.aaof hat geschrieben:Klar, warum nicht? Es ist nur anspruchsvoll(er) ...smokadelicious hat geschrieben: Kann man ein 2.2 System denn noch als Stereo System bezeichnen?
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Da bin ich aber auch gespannt auf Deinen Bericht. Wannsolls losgehen, gibt es da schon einen Termin??aaof hat geschrieben:So selten ist diese Idee gar nicht. Aber ich will hier auch festhalten, dass der Weg zu Pro-Ject eher praktischen Inhalt besitzt (für mich). Es geht um Platzersparnis.highendmicha hat geschrieben:Habe nämlich durch dich gerade schon wieder so ne dumme idee im kopf,vom Quad-amping!
Sind dann 2 pro box!
Nunja. Ich werde die Endtufen von Pro-Ject mal gegen die alte Rotel schicken. Die ist zwar auch schon fast zehn Jahre alt, aber ausser ein Paar Kratzer ist sie soweit i.O.. Gewicht und Haptik machen immer noch was her. Lässt sich von Stereo auf Mono-Betrieb schalten und ich vermute nur geringe Unterschiede. Alles andere würde mich doch sehr wundern.
Gruß
aaof
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10