Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aw 991

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Aw 991

Beitrag von Lipix »

Dirk Richter hat geschrieben:Mein Problem ist jetzt, das die Anlage in der Raummitte wie ein Raumteiler steht.
Daher ist der Bass sehr knackig aber auch sehr schlank ist
Hab mir eben das Pod Rennen angeschaut und festgestellt, daß ich gar keinen Tiefbass habe.
Muss also noch nen neuen Standort suchen. :?
Das wird in erster Linie durch fehlendes dröhnen verursacht. Wenn ich deiner Beschreibung folge, klingt der Sub langsam so wie er soll. Eventuell noch mit dem einen oder anderen Bassloch.
Hifi-Biber hat geschrieben:Das Podrennen hat zwar sehr kräftigen Bass zu bieten, wirklich spektakulär tief, soweit ich das beurteilen kann, geht der aber nicht!
Doch geht es. Wird auch mit nem 991 körperlich spürbar.

Dirk Richter hat geschrieben:@ Primius..
Erstmal gar nix. Das Kuriose ist, das ich mit Musik
(Kraftwerk & Yello etc.) gar nichts vermisse.
Musik bietet auch nicht den Tiefgang wie z.B. das beschriebene Podracer Rennen. Auch ist die Abmischung der erhoffte Effekt ein ganz anderer. In dem Fall merkst du dann auch ein Bassloch nur durch vergleichen.

Stell einfach den Sub auf deinen Hörplatz und such dann die Bassstärkste/wärmste Stelle im Raum und poistionier ihn testweise mal da. Danach fix einmessen und mal als Referenzwert 3-4 basspotente Filmszenen anschaun, dann merkst du gleich, ob sich dein Standpunkt noch deutlich verbessern lässt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten