Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Komponenten

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Stereo85
gerade reingestolpert

Re: Stereo Komponenten

Beitrag von Stereo85 »

g.vogt hat geschrieben:
Stereo85 hat geschrieben:Aber wie kann ich den Blu-ray anschließen, die Dinger haben ja kein HDMI oder? Habe ich dann Klangverlust?
Ein ordentlicher BluRay-Player sollte auch einen anständigen analogen Stereoanschluss haben und einen Downmix auf Stereo unterstützen.
Ok, wäre kein Problem.

Also AVR verkaufen

und Stereoverstärker + CD Player kaufen.

Edit:
Hab den R-S und A-S eben mal verglichen. Ist ja egal welchen ich nehmen, beim R-S habe ich nur noch eine Radio-Tuner dabei.

Anschließen kann ich ja den Fernseher und Blu-ray Player über ihre normalen Audio-Ausgänge per Cinch-Kabel und dann noch Blu-ray Player per HDMI zum TV. Und den CD-Player an den Yamaha R-S.

Funktioniert dann so, oder :?:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Stereo85 hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Stereo85 hat geschrieben:Aber wie kann ich den Blu-ray anschließen, die Dinger haben ja kein HDMI oder? Habe ich dann Klangverlust?
Ein ordentlicher BluRay-Player sollte auch einen anständigen analogen Stereoanschluss haben und einen Downmix auf Stereo unterstützen.
Ok, wäre kein Problem.

Also AVR verkaufen

und Stereoverstärker + CD Player kaufen.

Edit:
Hab den R-S und A-S eben mal verglichen. Ist ja egal welchen ich nehmen, beim R-S habe ich nur noch eine Radio-Tuner dabei.

Anschließen kann ich ja den Fernseher und Blu-ray Player über ihre normalen Audio-Ausgänge per Cinch-Kabel und dann noch Blu-ray Player per HDMI zum TV. Und den CD-Player an den Yamaha R-S.

Funktioniert dann so, oder :?:
Der R-S ist durch entfernen der Brücke zwischen vorverstärker und Endstufe auftrennbar zum einschleifen des ATM, das ist beim A-S nicht der Fall.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Stereo85
gerade reingestolpert

Beitrag von Stereo85 »

joe.i.m hat geschrieben:
Der R-S ist durch entfernen der Brücke zwischen vorverstärker und Endstufe auftrennbar zum einschleifen des ATM, das ist beim A-S nicht der Fall.

Gruß joe
Ok, nach den Produktbildern aber nur der R-S700. Dann wird es wohl der. Weil eine ATM Option möchte ich mir dann freihalten. Danke für den Hinweis und die bisherige Hilfe.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Stereo85 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:

Gruß joe
Ok, nach den Produktbildern aber nur der R-S700. Dann wird es wohl der. Weil eine ATM Option möchte ich mir dann freihalten. Danke für den Hinweis und die bisherige Hilfe.
Ja korrekt, die kleineren Brüder sind nicht auftrennbar.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten