Der Laden gehört zu keiner der "etablierten ..GEIL" Fraktion und ist eigenständig. Ich kann keinen direkten Nachteil darin erkennen, daß HiFi in einem größeren ladengeschöft angeboten wird, das nebenbei ein Standbein in weißer Ware und TV und, und, und, anbietet. Allerdings erwarte ich eine dem Produkt angemessene Beratung und Präsentation.krokette hat geschrieben:t
zu den großen elektromärkten fahre ich (zum glück, IMHO) schon lange nicht mehr.
zum einen stellen sie mich nicht zufrieden, zum anderen sehe ich zuviele meiner bekannten,
die sich da etwas kaufen, was sie nicht wollen - und leider auch nicht viel taugt.
(was aber nicht heissen soll, dass es da nicht auch gute ware gibt)
Ich war noch im Laden eines saarländischen Urgesteins der HiFi Szene. Dort sind wir nach langen Probehören und Fachsimpeln darüber übereingekommen, daß ich mit mit meinen nuBoxen zu einer Testsession auflaufe. Und wir gemeinsam feststellen, ob mein empfundener Mangel an den nuBoxen eher eine Funktion meines Hörraums oder der Boxen selbst ist. In einem weiteren Test schauen wir dann ob mein betagter Yamaha Mitschuld trägt.
Gruß, Uwe