Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wertschätzung defekte nuVero 4

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Wertschätzung defekte nuVero 4

Beitrag von Gandalf »

KDR hat geschrieben:Das ist für mich ein Totalschaden.
100,- für verwendung im Partykeller , wo man sie kaum sieht.
Dem schließe ich mich an.
Der Aufwand, um diesen Schaden zu beheben, dürfte deutlich über dem Zeitwert der Box liegen.

Zum Reparieren müsste erstmal das Innenleben ausgebaut werden, das kriegt man alleine fast nicht hin, da die Steckverbinder zu den Chassis angelötet sind.
Dann müsste wenigstens die Front vom Lack befreit werden. Ob man das hinkriegt,ohne irgendwelche Dellen zu hinterlassen, wage ich zu bezweifeln.
Es ist auch schwer das angebrochene Stück MDF beim Hochtöner zu kleben, da die Oberfläche gewölbt ist.
Das anschließende Lackieren müsste auch bei beiden Boxen gemacht werden, damit sie beide wieder gleich aussehen.
Der Materialeinsatz für eine Reparatur ist zwar gering, aber die Zeit, die man braucht, umso größer. Und Arbeitszeit ist hierzulande nicht billig. :|

Deshalb sehe ich es auch als einen Totalschaden an. Für's Wohnzimmer nicht mehr zu gebrauchen, für einen dunklen Partyraum vielleicht noch.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

stimmt, der anblick schmerzt wirklich
alles Gute und bleibt gesund!
MK II

Beitrag von MK II »

100€

Ersatzteillager, mehr nicht mehr!

Gruß

M
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Ihr stellt euch vielleicht an :wink:

Holzleim reinlaufen lassen, zusammenpressen, irgendeine halbwegs passende Farbe drüberkleistern und feddisch.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Das wäre dann ja schon fast Kunst. Die frühe Phase des Destruktivismus.

Dim
Zuletzt geändert von dimitri am Mi 21. Dez 2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Unfuckingfassbar 8O
Pendel mich auch zw 100-150 öken ein.Viel Erfolg!

Gruss Andy
Raummoden ist ein Arschloch!!
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Zweck0r hat geschrieben:Ihr stellt euch vielleicht an :wink:

Holzleim reinlaufen lassen, zusammenpressen, irgendeine halbwegs passende Farbe drüberkleistern und feddisch.
Und gerade das Zusammenpressen gestaltet sich aber als nicht so ganz leicht. Die Front ist gebogen, wie willst Du das denn bewerkstelligen ohne zusätzlich Kratzer in die Oberfläche kriegen?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

viel schlimmer kann das elend ja nicht werden!
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Gandalf hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben:Ihr stellt euch vielleicht an :wink:

Und gerade das Zusammenpressen gestaltet sich aber als nicht so ganz leicht. Die Front ist gebogen, wie willst Du das denn bewerkstelligen ohne zusätzlich Kratzer in die Oberfläche kriegen?
Das ist doch egal, ob weitere Kratzer in die Oberfläche kommen, muss ja eh neu lackiert werden ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Die Fantastillionen, die ein einzelner hier nennt/nennen könnte, sind irrelevant, deshalb laß ich´s. Nichtsdestotrotz ein paar Gedanken.

1. Gehäuse reparieren in dem Sinne, dass der Originalzustand erreicht wird : Unmöglich.

2. So reparieren, dass beide Fronten edel + identisch ausschauen, aber nicht den Originalzustand darstellen : Möglich : Aber Kosten ? Das kannst du nur selber herausfinden.

3. Zwei Leer-Gehäuse ordern und Innenleben hinüberretten : Nubert fragen, Kosten erroieren.

4. Vom Schreiner des Vertrauens zwei solide Kopien fertigen lassen. Obwohl...

5. Tee trinken und abwarten, was die Versicherungsfrage ergibt. Die entscheidet letztlich, ob du finanziellen Verlust hast, oder nicht. Den Ärger gabs ja schon gratis. Dieser Punkt ist eigentlich der erste.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten