Da ich in nächster Zeit mehrfach umziehen werde und mein "Hörraum" aktuell dank Mitbewohnerin nicht so angefasst werden kann wie ich möchte, macht das bei mir leider keinen Sinn. Deshalb kauf ich mir jetzt "was gscheits" und stells in Zukunft "gscheit" aufKönig Ralf I hat geschrieben:Hallo
Naja , wenn ich an das "Klangerlebnis"s auf der High End on Tour in Neuss denke ,
würde ich auf das Hörergebniss im Studio nicht so viel geben.
Vergleiche die Boxen lieber bei dir Zuhause.
Ja, wobei mich hauptsächlich die Zweifarbigkeit und der auf mich billig wirkende Effekt des Klangsegels stört. Wenn dieses in Klavierlack schwarz und der Korpus in matt-schwarz wäre (auch gerne Nextel), dann könnte das richtig supre aussehen, genauso bei weiß & mocca, aber halt bitte nicht dieser komische "Metallic"-Lack... Na ja, muss glaub mal den Lackierer von EJG aufsuchen^^König Ralf I hat geschrieben: In einem muß ich dir aber Recht geben.
Die Oberflächen der NV gehen , so wie sie sind , gar nicht.
Grüße
Ralf
Denke mediajunkie hat es ganz gut geschrieben:robsen hat geschrieben:Dankeschön!
Wenn ich dich richtig verstehe, dann liegt die NuVero 10 unter den kleineren Lautsprechern recht weit vorne, jedenfalls was den Klang angeht. Aber was genau meinst du mit unangestrent? Vielleicht kannst du das für mich in andere Worte fassen? Mich würde ebenfalls näher interessieren, wie sich die NuVero 10 im Vergleich zur NuLine 102 schlägt.
Besten Dank + Gruss, Robert
Die 10er ist für mich tonal ähnlich wie die 14er, aber eben nicht ganz so "lässig". Bei der 10er hatte ich immernoch ein bisschen das Gefühl der LS spielt mit im Gegensatz zur 14er oder auch zur 122er. Die 102er hat das "Problem" genauso wie die 10er für mich, allerdings ist die 10er präziser und klarer und schon auch ein Stückchen lässiger als die 102er. Die 102er ist für mich auch irgendwie nicht ganz so harmonisch gewesen wie die Veros oder die 122er, kann ich aber schwer beschreiben. Jedenfalls würde ich eher die 10er nehmen als die 102er. Ist für mich quasi der Geheimtippmediajunkie hat geschrieben:
nuVero 10 im Vergleich zur 14:
- ähnliche Räumlichkeit
- Bassbereich auch sehr präzise, nicht ganz so druckvoll, dennoch gut bis zu einem bestimmten Pegel
- Stimmen sind hier auch sehr natürlich
- arbeitet bei komplexen Stücken sehr gut die einzelnen Instrumente heraus, aber nicht ganz so gut wie die 14.
Da hast du recht! (mit dem letzten Satz^^)lontano hat geschrieben:... ging mir ganz anders: Ich fand, die nV14 war den Mehrpreis überhaupt nicht wert (fand sie klar, aber etwas fad), die nV10 und nV11 dagegen auf gleicher Höhe, mit Vorteilen für die nV11 im Bass. Mit der Klangcharakteristik der NuLines konnte ich nichts anfangen, weder mit der 82, noch der 102, noch der 122.
Beim Hörtest gibt es keine Wahrheit, nur Empfinden.
Das mit dem etwas fad der 14er kann ich nachvollziehen, denke das liegt auch an der Aufnahme. Dafür ist sie bei guter Klassik (vor allem bei den Ungarischen Tänzen) aber mMn der Wahnsinn. So fein spielen die anderen nicht, höchstens eben mMn die 122er oder die 10er. Die 11er hat einen ganz angenehmen Bass aber hier finde ich die 122er bässer^^. Und für mich war dann auch die 122er von der Charakteristik sehr angenehm... Na ja, vllt muss ich die 14er nochmal mit ATM ausprobieren^^ Steh wohl eher auf den Logitech Bass xD