Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

passender Receiver zur nuBox381

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
schnico85
Newbie
Newbie

Re: passender Receiver zur nuBox381

Beitrag von schnico85 »

hab leider keine andere möglichkeit (wegen meiner Frau ) und auch wegen den baulichen gegebenheiten ein smalen receiver zu holen .
Was haltet ihr von den Marantz 1602 .
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

schnico85 hat geschrieben:hab leider keine andere möglichkeit (wegen meiner Frau ) und auch wegen den baulichen gegebenheiten ein smalen receiver zu holen .
Wenn es nicht anders geht, dann musst den kaufen. Leider! Aber so schlecht sind die Marantz nicht. Da kannst nix falsch machen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

mcBrandy hat geschrieben:
schnico85 hat geschrieben:hab leider keine andere möglichkeit (wegen meiner Frau ) und auch wegen den baulichen gegebenheiten ein smalen receiver zu holen .
Wenn es nicht anders geht, dann musst den kaufen. Leider! Aber so schlecht sind die Marantz nicht. Da kannst nix falsch machen.
Wäre es nicht übersichtlicher, wenn Du in Deinem Thread bleiben würdest und hattest Du nicht entschieden, einen Marantz 5006 zu nehmen :roll: Steht jetzt wenigsten die Entscheidung zu den Nuboxen 381 oder ändert sich das auch wieder? Wie ich dortja schon schrieb´, macht es nämlich durchaus Sinn, sich erst für die Lautsprecher zu entscheiden und dann um die Receiverauswahl Gedanken zu machen.

Zum Gerät selbst habe ich auf die schnelle einige Tests gefunden - vielleicht kannst Du hier ja auch mal selber googlen :oops: : "Ein seltsames Gerät, der Marantz NR 1602: Im Mehrkanal-Betrieb geht ihm schnell die Puste aus, auch wenn seine Kraft für kleine Räume ausreicht .... In der Mehrkanal-Messung schneidet der NR 1602 jedoch ganz schwach ab: Bei gleichzeitiger Belastung aller fünf oder aller sieben Kanäle misst netzwelt nur 19 beziehungsweise 12 Watt pro Kanal. Das ist für laute Heimkino-Attacken eindeutig zu wenig...", war ein Fazit. Zwar nicht gerade von einem allseits anerkannten Fachmagazin, jedoch in der Aussage ungewöhnlich eindeutig 8O .

Legomann
Antworten