Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bassloch finden (war: Hifi Akademie neuheit)

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
laurooon
Star
Star

Re: Hifi Akademie neuheit

Beitrag von laurooon »

KDR hat geschrieben:Kandos....

wie es bei der 681er ist kann ich nicht sagen , nur bei der 120/122 er ist es mitunter sehr schwer die Basserweiterung durch rechtsdrehen auf max rauszuhören.
Ist dann die Box noch zu nah an der Wand und der Bass dickt dadurch auf , kann es sein das Du die Basserweiterung gar nicht wahr nimmst . War bei mir am anfang so.

gruß
klaus
Ja, das könnte sein. Aber müsste ich, wenn die Box zu nah an der Wand ist, nicht auch etwas wahrnehmen? Eventuell müsste ich doch wenigstens "dröhnen" hören, was sich zumindest etwas bassartig anfühlen müsste. Kapier nicht, wie Raummoden so fies sein können, dass gar kein Basszugewinn zu spüren sein sollte. :(

Ich gebe gerne zu, dass mein Zimmer nicht optimal ist, aber dass ein soviel Bass geschluckt wird, dass das ATM machtlos ist, kann doch nicht sein!? :cry:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

KDR hat geschrieben:Laurooon.....

der Rudi bietet uns an seine Test DVD runter zu laden , da ist sowas drauf.
Hallo KDR,

hast du diesen "Deal" gerade mit ihm gemacht? Denn auf seiner Website steht, dass die TrailerDVD nicht zum Download verfügbar sei.. 8O Hast du einen Download-Link von ihm erhalten?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

:text-threadjacked:
KDR

Beitrag von KDR »

Laurooon....

das ist dann neu , sorry dachte es geht zum herunterladen.

Diese Testtöne bekommst Du bestimmt auch übers Netz.

gruß
klaus

oder schreib ihm doch ne PN
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

http://www.satsignal.eu/software/audio.html#SweepGen

Dafür reicht ein normaler PC, Smartphone nicht erforderlich.

Grüße,

Zweck
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Spiel doch einfach mal Madonna: Frozen oder Yello: The Expert. Diese 2 Titel (gibt viele andere) gehen tief runter, bei Frozen erst ab ca. Mitte des Stücks.
Da reichen auch geringe Lautstärken. So wars bei mir mit 681 + ABL. Speaker standen ziemlich frei, siehe Foto in meinem Album.
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

"You'll see" von Madonna geht auch sehr tief runter.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

laurooon hat geschrieben: Ich gebe gerne zu, dass mein Zimmer nicht optimal ist, aber dass ein soviel Bass geschluckt wird, dass das ATM machtlos ist, kann doch nicht sein!? :cry:
Doch. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die 681 ein Bassmonster ist. Ich hatte mir damals das ABL bestellt und Welten erwartet, die sich aber dann doch in ein kleines Dorf entwickelte. Meine Meinung? Für Musik brauchst du nicht unbedingt ein ATM. Wenn du für Filmwiedergabe dir die Subs sparen willst, ist das ATM aber sicherlich ein Thema.

Kicbass, ordentliche Aufstellung, Raumakustik da kommen tausend Fragen und Probleme auf und du erwartest bitte nicht, dass dir das kleine Kistchen alles vom Hals schafft.

Wenn du unzufrieden bist, musst du radikalere Gedanken entwickeln. :twisted:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Könnte man hier mal wieder zum Thema zurückkehren und Lauroons Probleme in einem eignen Thread besprechen?

Nichts für ungut, aber mittlerweile gibt es gefühlt drei oder vier Threads in denen zum Thema "Bassprobleme 681" "Mehr Bass durch seperate Endstufe möglich und wenn ja, welche?" und "Reicht mein Onkyo 1009?" an ein und dem selben Thema rumdiskutiert wird, obwohl die Threads jeweils zu völlig anderen Themen begonnen wurden.
:text-offtopic: :text-threadjacked:

Ich wäre sehr dankbar, wenn da mal EIN Thread zu diesem Thema gemacht werden könnte mit entsprechendem Titel!
Das führt sicher auch zu einem besseren Ergebnis!

Dank euch!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ja. Stimme der Vernunft. Aber ich konnte bei dem Verlauf auch nicht anders.

Lauroon mach den Anfang! Ich hätte da ein paar Ideen. 8) :lol:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten