Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches Surround System nehmen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ThomasB
Star
Star

Re: Welches Surround System nehmen?

Beitrag von ThomasB »

m-jelinski hat geschrieben:
So jetzt muss ich noch die Zeit bis zur Lieferung mit meinem Logitech Z-5500 überbrücken (welches übrigens auch einen absolut empfehlenswert ist, nur halt ein paar Preisklassen weiter unten angesiedelt)...
Warts ab :mrgreen:

Bald empfiehlst du son Müll nicht mehr ;)
Nuvero 14
m-jelinski
Semi
Semi

Beitrag von m-jelinski »

Das macht mir mut!

Bis jetzt kann ich aber noch sagen dass das Logitech Z-5500 System bislang auch richtig Spaß gemacht hat... (und auch richtig günstig war!)

Ich hoffe nur das meine Aufstellmöglichkeiten das System nicht so schlimm klingen lassen.

PS. Wie erstellt Ihr eigentlich die schönen Raumpläne? Gibt es da eine spezielle Software mit der das gut geht oder könnt Ihr einfach nur gut mit Paint & Co. umgehen?
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

m-jelinski hat geschrieben: Bis jetzt kann ich aber noch sagen dass das Logitech Z-5500 System bislang auch richtig Spaß gemacht hat...
Wie erstellt Ihr eigentlich die schönen Raumpläne?
Ganz einfache und schnelle Sachen kannst du z.B. mit Power Point erstellen.

Das Z-5500 ist ziemlicher Müll, dass heißt aber nicht das es besonders schlecht für seine Preisklasse ist.
Du musst ungefähr 1-4 Wochen einrechnen bis du dich vom dröhnen des 5500 entwöhnt hast. Es dauert eine Weile bis du den richtigen Bass der LS merken wirst. Je nachdem wie stark sich dein Gehör schon an die Zustände gewöhnt hat dauert es länger oder kürzer.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Naja so wie seine Aufstellung klingt wirds auch mit besseren Lautsprechern dröhnen.

Wenn du was verändern willst, schau dir mal den Link in meiner Signatur an.
Nuvero 14
m-jelinski
Semi
Semi

Beitrag von m-jelinski »

Ich empfinde bei dem Logitech System kein wirkliches dröhnen. Eigentlich finde ich den Ton sehr ausgewogen. Man versteht die Stimmen sehr gut und die Effekte kommen wirklich beeindruckend rüber. Eigentlich wollte ich eine Anlage kaufen, weil mir das Airplay von dem Denon Receiver so gut gefallen hat :)

Umso mehr bin ich auf die Unterschiede gespannt (gerade wegen der negativen Kritiken am Z-5500, die ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nachvollziehen kann).

Wobei ich vor kurzem u.a. ein B&W CM-8 System gehört habe. Das war äußerst beeindruckend. Aber leider auch nicht meine Preisklasse...
m-jelinski
Semi
Semi

Beitrag von m-jelinski »

T.Brand hat geschrieben:Naja so wie seine Aufstellung klingt wirds auch mit besseren Lautsprechern dröhnen.

Wenn du was verändern willst, schau dir mal den Link in meiner Signatur an.
Was meinst Du damit?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Was meinst Du damit?
Das du dir mal den Link in seiner Signatur anschauen solltest.

Wie deine Aufstellung genau ist und ob das gut oder schlecht ist , läßt sich so einfach nicht sagen.
Ich hab jedenfalls noch keine Skizze hier gesehen , um da evtl. vernünftig helfen zu können.

Ein Esstisch mit Stühlen zwischen Box und Hörer geht jedenfalls gar nicht.
Aber eine Skizze könnte einiges klären.
Die muß im übrigen nicht schön sein , aber mit genauen Maßen. :wink:
Wobei auch gern die Höhe der Möbel und anderer Gegenstände oder deren Position in der Höhe nicht unwichtig ist.(z.B. Fenster)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
nubi87
Semi
Semi

Beitrag von nubi87 »

ich sag nur herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen LS ;) , gute wahl übrigens... :D
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Sofa an der Wand wird leider immer zu einem Dröhnen führen ):
Nuvero 14
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

T.Brand hat geschrieben:Sofa an der Wand wird leider immer zu einem Dröhnen führen ):
Blödsinn :roll:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten