Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beratung für Einsteiger
Re: Beratung für Einsteiger
Als 20 Hertz Alternative bleibt ja nur noch der AW 911. Der sprengt aber schon etwas dein Budget. Aber selbst der 441 wird wahrscheinlich alles an Tiefgang übertrumpfen was du vorher kanntest, auch die PR-Boxen von Bose.
Nuvero 14
-
- Newbie
Der bringt mich um wenn ich die abbaue
Da haben wir sehr lange rumgebastelt, damit man die Kabel etc nicht sieht. Das lass ich lieber

Ich mess das mal aus und kiek ob das passt und wenn ja werden es wohl die 481er

Ich mess das mal aus und kiek ob das passt und wenn ja werden es wohl die 481er
Du hast ja jetzt ein paar Vorschläge bekommen, wenn du also nicht blind kaufen willst solltest du vielleicht mal ein paar Testberichte, Rezensionen der Nubertseite lesen oder einfach in eines der beiden Hörstudios fahren.
Nuvero 14
-
- Newbie
Bin schon mächtig am lesen
In die Studios würde ich liebend gerne fahren, aber die sind zu weit weg.
Nochmal zum Reciever:
Was macht der aus? Wird es einen großen Unterschied machen wenn ich mir jetzt einen neuen guten kaufe? (Zu mein jetzigen Kenwood?)

Nochmal zum Reciever:
Was macht der aus? Wird es einen großen Unterschied machen wenn ich mir jetzt einen neuen guten kaufe? (Zu mein jetzigen Kenwood?)
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Hey,
schau dir doch mal den Link in meiner oder Thomas' Signatur durch, damit werden viele deiner Fragen bereits beantwortet
.
Wenn du dann noch welche hast, einfach losschießen.
Viele Grüße
Berti
schau dir doch mal den Link in meiner oder Thomas' Signatur durch, damit werden viele deiner Fragen bereits beantwortet

Wenn du dann noch welche hast, einfach losschießen.
Viele Grüße
Berti
Du sollst auch nicht die Kabel aus der Wand reissen, sondern einfach die Boxen abklemmen und bei dir (mit anderen Kabeln) testenFreakslikeme hat geschrieben:Der bringt mich um wenn ich die abbaueDa haben wir sehr lange rumgebastelt, damit man die Kabel etc nicht sieht. Das lass ich lieber
![]()

nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
-
- Profi
Die Notfall-Strippen, die den Lautsprechern beilagen, reichen dafür vollkommen ausKandos hat geschrieben:Du sollst auch nicht die Kabel aus der Wand reissen, sondern einfach die Boxen abklemmen und bei dir (mit anderen Kabeln) testen

[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
-
- Newbie
Danke für eure hilfe 
Aber eine Frage bleibt noch:
Der NuBox AW-991 gefällt mir schon seeeeehr gut
Allerdings finde ich 600 € schon sehr heftig. Gibt es eine ungefähr gleichwertige aber günstigere (so um die 400€) Alternative?

Aber eine Frage bleibt noch:
Der NuBox AW-991 gefällt mir schon seeeeehr gut

-
- Profi
Mal eine ganz andere Anmerkung:
Du besitzt momentan so ein Brüllwürfel-Set von Bose, wenn ich das recht verstanden habe?
Bist Du Dir sicher, dass Du dann direkt auf "große" Lautsprecher wie nuBox 311/381/481 + Subwoofer vom Kaliber eines AW-991 wechseln möchtest?
Da Du ja noch zu Hause zu wohnen scheinst, prophezeihe ich Dir nicht viel Freude damit, da Du es vermutlich nur wirst ausreizen können, wenn Du allein im Haus bist.
Bedenke einfach, dass vermutlich schon eine nuBox 381 größer als Dein jetziger Subwoofer sein wird.
Ich weiß, es ist hart das einzusehen, aber die "dickste" Anlage ist nicht immer die "beste". Sicherlich wird auch was kleineres evtl. mit ABL/ATM vollkommen ausreichen. Eine 481 z.B. spiel mit ATM schon bis 30Hz runter! Die Frequenz wirst Du mit Deinem Bose-Set noch nicht gehört haben.
Verstehe bitte auch, dass das hier das Herstellerforum von nubert ist. Auch wenn die NSF keinen AW-991 in "billig" anbietet, ist es hier sicherlich nicht sooo gerne gesehen, wenn andere Hersteller empfohlen werden.
Klar, Diskussionen und Vergleiche sind ok und auch erwünscht. Aber Kaufberatung geht vlt. ein bisschen zu weit 
Du besitzt momentan so ein Brüllwürfel-Set von Bose, wenn ich das recht verstanden habe?
Bist Du Dir sicher, dass Du dann direkt auf "große" Lautsprecher wie nuBox 311/381/481 + Subwoofer vom Kaliber eines AW-991 wechseln möchtest?
Da Du ja noch zu Hause zu wohnen scheinst, prophezeihe ich Dir nicht viel Freude damit, da Du es vermutlich nur wirst ausreizen können, wenn Du allein im Haus bist.
Bedenke einfach, dass vermutlich schon eine nuBox 381 größer als Dein jetziger Subwoofer sein wird.
Ich weiß, es ist hart das einzusehen, aber die "dickste" Anlage ist nicht immer die "beste". Sicherlich wird auch was kleineres evtl. mit ABL/ATM vollkommen ausreichen. Eine 481 z.B. spiel mit ATM schon bis 30Hz runter! Die Frequenz wirst Du mit Deinem Bose-Set noch nicht gehört haben.
Verstehe bitte auch, dass das hier das Herstellerforum von nubert ist. Auch wenn die NSF keinen AW-991 in "billig" anbietet, ist es hier sicherlich nicht sooo gerne gesehen, wenn andere Hersteller empfohlen werden.

[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Hi, das siehst du falsch. Der 441 wird sicherlich ausreichen. Und anstatt Standboxen in die Ecke zu quetschen, was dir den Bass versauen wird, würde ich den 441 in Kombination mit zwei DS-301 in Erwägung ziehen. Du hast dann mehrere Vorteile:Freakslikeme hat geschrieben:Um ehrlich zu sein kommt mir der 441 Sub etwas zu klein vor... Ich hätt schon gerne, gerade bei Action-Filmen, das es ordentlich Kracht. Oder seh ich das falsch?
- die DS-301 passen in dein Zimmer, die 481 wird ziemlich gruselig gequetscht aussehen
- mit dem 441 bist du flexibel, du kannst ihn an verschiedenen Stellen testen
- die DS-301 kannst du später als Surround-Lautsprecher weiterverwenden - zusätzlich auch als Dipol
- mit ca. 680 € passt das in dein Budget
- sieht in der kleinen Ecke nicht nach Schwanzverlängerung aus
Lass dich nicht hochschaukeln, sicher kommt auch noch einer mit guten Argumenten für 2 681 und 4 AW 991