Ich hab erst mal nach Ersatzteilen gegoogelt, was gar nicht so leicht ist entsprechendes zu finden. Einen entsprechenden Rahmen glaubte ich dann gefunden zu haben, der kostete so um die 60 Euronen. Nööö dachte ich, also...
Plastikscharniere kann man leicht abschrauben / abnehmen. Schwieriger war das Mittelteil, wo die Kabel zum TFT durchgeführt werden. Das Metall ist nicht gebrochen.
Also das gebrochene Plastik mit einem Schraubenzieher auseinandergedrückt und Sekundenkleber rein . Man muss dabei beachten, das nicht zu viel Leim bis zur Metallführung gelangt. Dann 3 h trocknen lassen, etwas Öl ins Scharnier und wieder zusammengebaut.
Vielleicht habe ich die Lebensdauer des Teils wieder bissel verlängert.
Aber fragt nicht, das sieht fertig jetzt nicht wirklich schön aus..... . Aber egal, funktionuggelt wieder
Danke für eure Tipps.
Gruss Volker
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Laptop, Bruchstellen
Re: Laptop, Bruchstellen
Glückwunsch zur erfolgreichen Operation!
Wie sieht das vollendete Werk nun aus?
Ein Bild zum Abschluss wäre fein.
lg
Wie sieht das vollendete Werk nun aus?
Ein Bild zum Abschluss wäre fein.
lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Re: Laptop, Bruchstellen
Na gut . Aber wie gesagt, einen Schönheitswettbewerb wollte ich ja nicht gewinnen, nur den bevorstehenden Totalschaden noch hinauszögern.baerndorfer hat geschrieben:Wie sieht das vollendete Werk nun aus? Ein Bild zum Abschluss wäre fein.
Ich gugg ja auf den Bildschirm und nicht auf die Scharniere und wenn zugeklappt ist es eh nicht zu sehen . Die Klebeoberflächen habe ich nicht gesäubert, damit von "oben" der Kleber noch etwas mehr Festigkeit gibt.
Man hätte es wahrscheinlich auch mit einem Lötkolben "schweissen" können.
Das war jedenfalls eine Absage von mir an unsere Wegwerfgesellschaft, auch wenn`s nicht schön aussieht
Abschliessend würde ich sagen, um diesen Schaden vorzubeugen würde es vielleicht sogar helfen, die Scharniere ab und zu etwas zu ölen. Denn dann gehen sie leichter denn nur wenn sie schwer gehen ist die Gefahr gross, das es bricht.
Richtiges Auf / Zu klappen ist natürlich Voraussetzung
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hauptsache es funktioniert wieder. Der Rest ist egal!!! Hab schon schlimmere Laptops bei uns in der Firma gesehen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs