Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
VegardHiFi hat geschrieben:Habe etwas gelesen und ich finde den nuBox 681 immer besser und besser.
Was wäre die nachteile mit dem nuBox 681? Im vergleich mit z.B nuLine 102 oder nuLine 122??
Einen Nachteil gibt es nicht weil du mit jedem Nubert LS ein grundsolides Produkt erwirbst !!!
Das sehe ich ähnlich - ich hatte selber drei Jahre die 681 und würde sie auch heute noch weiterempfehlen!
Ist vielleicht ein Vorortbesuch bei Nubert machbar? Ich denke du solltest auf jeden Fall selber die Boxen probehören um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
Ob einem die meiner Meinung nach eher subtilen Unterschiede den deutlichen Mehrpreis wert sind, sollte man nicht aufgrund fremder Aussagen treffen.
VegardHiFi hat geschrieben:Habe etwas gelesen und ich finde den nuBox 681 immer besser und besser.
Was wäre die nachteile mit dem nuBox 681? Im vergleich mit z.B nuLine 102 oder nuLine 122??
Einen Nachteil gibt es nicht weil du mit jedem Nubert LS ein grundsolides Produkt erwirbst !!!
Das sehe ich ähnlich - ich hatte selber drei Jahre die 681 und würde sie auch heute noch weiterempfehlen!
Ist vielleicht ein Vorortbesuch bei Nubert machbar? Ich denke du solltest auf jeden Fall selber die Boxen probehören um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
Ob einem die meiner Meinung nach eher subtilen Unterschiede den deutlichen Mehrpreis wert sind, sollte man nicht aufgrund fremder Aussagen treffen.
Und dann hast du die nuBox 681 verkauft und direkt auf nuVero 14 umgestiegen? Wolltest du mehr details? Welche Musik hörst du?
Ich denke wir haben uns für die nuBox 681 entschieden, dazu ein Onkyo TX NR 709 - Receiver. Wie wird es sich klanglich anhören mit unseren alten Pioneer VSX-818V?
Habt Ihr Kommentare zur Receiver-Auswahl?
Welche Alternativen gibt es bspw. von Marantz in der gleichen Preiskategorie (ca. 600,-€)? Ich finde die Marantz Receiver ein wenig schöner.
--
BTW, wie sind die nuBox 681 im vergleich mit Canton Chrono 509 DC? Die sind für nur 800€ zu haben da es ein auslaufmodell ist.
War in der lunchpause die Canton Chrono 509.2 DC hören. Fand die sehr gut ... Wie kann man die mit der nuBox oder nuLine serie vergleichen? Und wie unterscheidet sich 509.2 DC zum 509 DC/vorgänger?
Das ist etwas Blöd, dass man die nubert-boxen nicht einfach so hören kann.
Also mich regt schon wieder auf, dass ich auf der Canton-Seite keine Daten zum Frequenzgang bekomme - der Übertragungsbereich ist mir wurscht, der hilft nicht weiter. Ohne den -3db Punkt im Frequenzgang kann man nur raten.
Wenn ich die UVP zu Grunde lege, dann wäre die nuLine 102 das Pendant.
Die nuLine Serie ist bei der Wiedergabe von feinen Details besser als de nuBox Serie. Weiterhin ist die Verarbeitung hochwertiger (Merschichtlack oder Echtholzfunier vs. Folie). Prinzipiell spielt man mit Nubert-Lautsprecher immer auf einem sehr hohem Niveau - und das ehrlich ^^
Da ich die Cantons nicht vom Klang her kenne, kann ich nichts weiter substanzielles beitragen. Ich kann nur den Besuch bei Nubert in den Hörstudios oder bei Forenutzern anfragen, ob man Probehören könnte. Ansonsten das unkomplizierte 4 Wochen Testhören zu Hause nutzen. Denn da muss sich eine Box beweisen.
VegardHiFi hat geschrieben:Ich denke wir haben uns für die nuBox 681 entschieden, dazu ein Onkyo TX NR 709 - Receiver. Wie wird es sich klanglich anhören mit unseren alten Pioneer VSX-818V?
Genauso
Habt Ihr Kommentare zur Receiver-Auswahl?
Kauf was du magst, nimmt sich alles nicht viel. Sollte nur über ausreichend Leistung und die Features die du benötigst verfügen.
Welche Alternativen gibt es bspw. von Marantz in der gleichen Preiskategorie (ca. 600,-€)? Ich finde die Marantz Receiver ein wenig schöner.
6005, 6006. Leistungstechnisch über dem 709, nicht ganz so gut ausgestattet aber.
Hey,meiner Meinung nach wäre die nubox Linie genau das richtige.
Bei Film wirst du wohl nur einen geringen Unterschied merken zwischen
Nuline und Nubox und bei eurer Musikrichtung wird die Nubox toll
klingen mit sattem Bass.
Klarer Kauftipp Nubox 681 spar dir das Geld und fahr mit der Freundin in Ferien...
Büro: Adam A77x, Genelec 8020 CPM
Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
laurooon hat geschrieben:Ich habe da auch mal eine Frage zu der Nuline. Und zwar geht es um diesen "Mehrschichtlack".... Geht wie gesagt um die Farbe schwarz.