Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anfängerfrage: Wie Audio-datei/MP3/Flac abspielen
Re: Anfängerfrage: Wie Audio-datei/MP3/Flac abspielen
würde gerne wissen was mit meinen Flacs passiert die ich in meiner iTunes Bibliothek habe
Nuvero 14
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Meinte natürlich, sie sind NICHT mit dererlei fiesen Schutzmechanismen versehen.
Mit FLACs kann Apple nix anfangen, es sei denn, du hast die "Apple-Version" von FLAC namens "Apple Lossless". Es werden nur bestehende MP3s berücksichtigt, soweit ich weiß.
LG,
Martin
Mit FLACs kann Apple nix anfangen, es sei denn, du hast die "Apple-Version" von FLAC namens "Apple Lossless". Es werden nur bestehende MP3s berücksichtigt, soweit ich weiß.
LG,
Martin
- Legomann II
- Star
Finde die Idee von Apple und deren Dienst auch interessant; Einzig irritiert mich, dass die gemachten Songs mit deinem Appleaccount assoziiert werden (eine Art "Fingerabdruck"). Bei einer CD kann ich diese ja nach Nichtgefallen weiterverschenken... Was passiert denn nun, wenn ich irgendwann sterbe und meine Erben die Musiksammlung weiterverwenden wollen?
Legomann
Legomann
-
- Profi
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 5 times
@Thread-Ersteller/Erster Post:
Also ich schwöre ja auf FLACs ,abgespielt mit dem Stealth Audio Player dieser wiederrum benutzt Hardware ASIO einer super Soundkarte RME HDSP 9632 welche die Audio-Signale per Toslink an einen ESI DR.DAC Prime weiterleitet welcher wirklich sehr detailliert den Sound wiedergibt.
Bin auch der festen überzeugung dass der Stealth Audio Player klanglich einfach das beste ist was du als normalo haben kannst.
Allerdings muss man damit klarkommen dass der Player fast NULL komfort bietet,denn er hat keinerlei Bedienoberfläche.
Bedienen kann man den über spezielle Verknüpfungen die nichtmal als standard mitinstalliert werden ,konfiguriert über die "StealthAudioPlayer.ini" im "Installations"-Verzeichnis.
Mp3s mit mit niedriger Bitrate/schlechte aufnahmen werden bei mir gnadenlos enttarnt.
Ich sehe auch kein Grund warum am Desktop PC MP3s benutzen soll,nur weil die weniger Speicherplatz verbrauchen? Also bitte..... Heutzutage ist Speicherplatz ,sofern man jetzt nicht SSD benutzt echt genug zu haben.
Für Mobile Geräte ist Mp3 bestens.
Also ich schwöre ja auf FLACs ,abgespielt mit dem Stealth Audio Player dieser wiederrum benutzt Hardware ASIO einer super Soundkarte RME HDSP 9632 welche die Audio-Signale per Toslink an einen ESI DR.DAC Prime weiterleitet welcher wirklich sehr detailliert den Sound wiedergibt.
Bin auch der festen überzeugung dass der Stealth Audio Player klanglich einfach das beste ist was du als normalo haben kannst.
Allerdings muss man damit klarkommen dass der Player fast NULL komfort bietet,denn er hat keinerlei Bedienoberfläche.
Bedienen kann man den über spezielle Verknüpfungen die nichtmal als standard mitinstalliert werden ,konfiguriert über die "StealthAudioPlayer.ini" im "Installations"-Verzeichnis.
Mp3s mit mit niedriger Bitrate/schlechte aufnahmen werden bei mir gnadenlos enttarnt.
Ich sehe auch kein Grund warum am Desktop PC MP3s benutzen soll,nur weil die weniger Speicherplatz verbrauchen? Also bitte..... Heutzutage ist Speicherplatz ,sofern man jetzt nicht SSD benutzt echt genug zu haben.
Für Mobile Geräte ist Mp3 bestens.
Fürn Mac gibts Drittprogramme bei dem du bequem in Itunes Flacs verwalten kannst, merkst keinen Unterschied zu den sonstigen Dateiformaten. Für Windows hab ich leider kein Pendant gefunden.Weyoun hat geschrieben:Meinte natürlich, sie sind NICHT mit dererlei fiesen Schutzmechanismen versehen.
LG,
Martin
Nuvero 14
- Weyoun
- Veteran
Es gibt Drittprogramme, so weit, so gut.
Die Frage ist nun, ob man die FLACs dann auch mit itunes match legalisieren lassen kann oder ob dann apple dem doch einen Riegel vorschiebt.
In der c't stand, dass das wohl nur mit mp3s geht.
LG,
Martin
Die Frage ist nun, ob man die FLACs dann auch mit itunes match legalisieren lassen kann oder ob dann apple dem doch einen Riegel vorschiebt.
In der c't stand, dass das wohl nur mit mp3s geht.
LG,
Martin
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
AAC -> auf CD brennen -> rippen als MP3 oder FLAC und das wars mit DRM!!!Weyoun hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind die AACs abobezogenen Kopierschutz oder andere DRM-Maßnahmen diesbezüglich versehen. Man müsste sie also weiterhin in itunes nutzen können (soweit ich mich erinnere auf 10 verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzbar).
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Ich habe mich doch zuvor bereits korriegiert, dass sie nicht über solcherlei Kopierschutz verfügen sollen...mcBrandy hat geschrieben:AAC -> auf CD brennen -> rippen als MP3 oder FLAC und das wars mit DRM!!!Weyoun hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind die AACs abobezogenen Kopierschutz oder andere DRM-Maßnahmen diesbezüglich versehen. Man müsste sie also weiterhin in itunes nutzen können (soweit ich mich erinnere auf 10 verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzbar).
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ok, sorry, evtl überlesen. Naja, bin halt heute doch zu müde für sowas. Ich leg mich lieber wieder hin.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs