Gruesse,
ich erinnere mich vage, dass hier mal im Forum jemand 4 125er aufgestellt hat. Da muss Freude aufkommen.
Ich betreibe so eine Billigendstufe an meinen Fronts, weil das den AVR deutlich mehr entlastet
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endstufen am AV Receiver für die Surroundlautsprecher
Re: Endstufen am AV Receiver für die Surroundlautsprecher
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Ralf,
interessanter Ansatz.
Gebe aber zu Bedenken, was machen die Freaks (so wie ich einer bin) die identische Lautsprecher haben. Bei mir sind es 5 nuLine 100. Bei „Anwendungen“ dieser Art, sind identische „Endstufen“ eigentlich Pflicht, besonders bei SACD- und DVD-Audio-Wiedergabe.
O-Ton meines Sohnes beim Test seiner XBOX an der Heimkinoanlage, das kommt richtig geil von hinten und von der Seite.
Gruß
Mörstädter
interessanter Ansatz.
Gebe aber zu Bedenken, was machen die Freaks (so wie ich einer bin) die identische Lautsprecher haben. Bei mir sind es 5 nuLine 100. Bei „Anwendungen“ dieser Art, sind identische „Endstufen“ eigentlich Pflicht, besonders bei SACD- und DVD-Audio-Wiedergabe.
O-Ton meines Sohnes beim Test seiner XBOX an der Heimkinoanlage, das kommt richtig geil von hinten und von der Seite.
Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
@Mörstädter
Die Freaks müssen halt tiefer in die Tasche greifen.
Die Idee war eher für die gedacht , bei denen sich der AVR langweilt , wenn er nur den Center und die Surroundlautsprecher (Einstellung small)versorgen muß , wärend die zusätzliche Endstufe für die Frontboxen schon eine gewissen "Größe" haben muß um nicht u.U."um Hilfe zu schreien".(wie bei Lauroon)
Dabei wird gegebenenfalls viel Leistungspotential verschenkt ; bzw. ungenutztes Potential teuer erkauft.
Grüße
Ralf
Die Freaks müssen halt tiefer in die Tasche greifen.
Die Idee war eher für die gedacht , bei denen sich der AVR langweilt , wenn er nur den Center und die Surroundlautsprecher (Einstellung small)versorgen muß , wärend die zusätzliche Endstufe für die Frontboxen schon eine gewissen "Größe" haben muß um nicht u.U."um Hilfe zu schreien".(wie bei Lauroon)
Dabei wird gegebenenfalls viel Leistungspotential verschenkt ; bzw. ungenutztes Potential teuer erkauft.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Die Uberlegung stellt sich doch nur fuer diejenigen, welche potente hochwertige front LS auf L betreiben und Leisungsengpaesse mit einem Mittelklasse AVR befuerchten.
In so einem Fall "schuetze" ich doch lieber die teuren Fronts mit einer weiteren Endstufe, um auf Nummer sicher zu gehen.
In so einem Fall "schuetze" ich doch lieber die teuren Fronts mit einer weiteren Endstufe, um auf Nummer sicher zu gehen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701