Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mp3-player für tochter gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Re: mp3-player für tochter gesucht

Beitrag von weaker »

Noch eine Stimme für den Sansa Clip+ :-)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

KilledByDeath hat geschrieben:Naja, für ein 8 Jahre altes Kind ist ein Nano wohl etwas übertrieben. Ich würde diesen hier nehmen, günstig, mit Micro-SD-Karten erweiterbar, kein Schnickschnack, klein und per Drag and Drop befüllbar:

http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Clip ... 019&sr=8-1
Genau solche habe ich meinen beiden Nichten zu Weihnachten geschenkt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

LG,
Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

hab mir gerade mal unter testberichte.de als ersten indikator die sony und die sandisc-geräte angesehen. sandisc ist vom p/l sicher nicht schlecht zumal mit 8 gb da geht dann schon was drauf, klanglich lt. berichtet aber nicht so dolle und akkulaufzeit so lalala

bei sony passen die anforderungen eher und auch lange akkulaufzeit. und preisbastand zu sandisc so um 30 €. aber ich muss so ein gerät in der hand haben um haptik etc. zu checken.

@ martin: was haben denn deine nichten gesagt als erfahrungswert?

die geräte von apple denk ich sind zu teuer und passen nicht so ganz
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Habe meinen Nichten zwei Geräte mit 4GB geholt (bei Bedarf kann man ja noch zusätzlich eine SD-Karte zum internen Speicher dazustecken).
Meine Nichten sind 6 und 4 Jahre alt. Die 4-Jährige hat noch nicht wirklich eine eigene Meinung, der Player ist hauptsächlich für lange Autofahrten zu den Großeltern (und zu mir :mrgreen: ) gedacht, sodass im Prinzip fast nur Hörspiele (Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und was es noch so gibt) drauf landen.

Die "Große" findet ihren Player toll, kann ihn bereits selber bedienen und hört neben Hörspielen auch Kinderlieber (z.B. Roll Zuckowski).

Beidesmal geht die Anwendung also nicht in den Bereich "audiophil". Deshalb habe ich mich von den Sonys und Apples dieser Welt distanziert, zumal so ein Player bei Kindern auch nicht die ewige Lebenserwartung hat. Und 40 € kann man leichter Verschmerzen als 70 €. :wink:

LG,
Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

einsatzzweck ist bei mir eigentlich auch nur auf langen autofahrten, nicht gedacht für den täglichen weg zur schule. da muss auf den verkehr aufgepasst werden. und dann so wie bei deinen nichten hörspiele, kinderlieder aber auch cd wie abba, ramazzotti und das was sie sonst gerne hört, daher auch etwas in richtung audio ...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nun könnte das aber Ähnlich liegen, wie auch bei den Boxen, Da spielen Hörerwartungen der Bewertenden auch mit rein. und wenn ich da so sehe, was bei solchen Teilen am Klang rumgemurkst werden kann (Ich sag nur Superbass oder auch Bassboost), weiß ich nicht, wie weit solche Bewertungen gerade in der Geräteklasse wirklich weiter helfen. Da ist wohl eigenes Hören fast sinnvoller.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja da geb ich dir recht will wenn möglich da auch mal selbst reinhören. schließlich sind die ohren der kinder ja empfindlicher und es kann sehr schnell auch ein schaden entstehen. und das ist es nicht wert!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bei Kindern würde ich auf jeden Fall die "In-Ear-Hedphones" weglassen und stattdessen günstige (keine billigen) Bügelkopförer nehmen, die eine etwas höhere Impedanz haben.
So kann man auf jeden Fall Hörschäden durch Fehlbedienung vorbeugen (die Standardgeräte sollten zwar auf einen gesetzlichen Maximalpegel geeicht sein, ob es aber so ist, wer weiß...)

LG,
Martin
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Ich werf mal noch den Hersteller Cowon in den Raum... Hab selber noch den iAudio 7 und Akkulaufzeit is immernoch super, Klang auch... Sind auch dafür mal bekannt gewesen...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:Bei Kindern würde ich auf jeden Fall die "In-Ear-Hedphones" weglassen und stattdessen günstige (keine billigen) Bügelkopförer nehmen, die eine etwas höhere Impedanz haben.
So kann man auf jeden Fall Hörschäden durch Fehlbedienung vorbeugen (die Standardgeräte sollten zwar auf einen gesetzlichen Maximalpegel geeicht sein, ob es aber so ist, wer weiß...)

LG,
Martin

das ist sicherlich ne überlegung wert. danke.

@ freak950: schau mir mal die marke an, noch nie davon gehört
Antworten