Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
HeldDerNation
Star
Star
Re: Welcher AVR liefert ausreichend Leistung für nuVero11?

Beitrag von HeldDerNation »

lontano hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum du 2000 Euro für ein Gerät ausgeben willst, von dem du dann höchstens 50 Prozent der Elektronik nutzen willst? Ein AVR, auch ein guter, ist immer ein Kompromiss. Wenn du ohnehin kein Surround willst, wäre eine solide Stereokette doch sinnvoller (und die HDMI-Kabel gehen direkt in den TV).
Das war haargenau auch mein Gedanke als ich den Eingangspost gelesen habe!

Danke fürs Tippen lontano :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

HeldDerNation hat geschrieben:
lontano hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum du 2000 Euro für ein Gerät ausgeben willst, von dem du dann höchstens 50 Prozent der Elektronik nutzen willst? Ein AVR, auch ein guter, ist immer ein Kompromiss. Wenn du ohnehin kein Surround willst, wäre eine solide Stereokette doch sinnvoller (und die HDMI-Kabel gehen direkt in den TV).
Das war haargenau auch mein Gedanke als ich den Eingangspost gelesen habe!

Danke fürs Tippen lontano :mrgreen:
Stets zu Diensten. :techie-typing:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Wie wärs mit einem Onkyo A9070. Er ist "echt" aufgetrennt (für ein ATM) und hat einen optischen und zwei Coax Eingänge.

Dim
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Mensch was ist denn hier los??? 8O
Die Onkyo männer empfehlen rotel und die rotel männer empfehlen Onkyo!
Aber beide empfehlungen haben etwas für sich und würden super passen!
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Das ist reine Strategie :mrgreen:
Wer würde schon einem Roteljüngler glauben, wenn er Rotel empfiehlt? Aber bei einem Onkyoten sieht das schon anders aus und andersrum genau so. 8)
Davon abgesehen fällt mir spontan auch kein Stereoverstärker von Rotel mit digitalen Eingängen ein. Der RCX 1500 vielleicht, aber das ist auch mehr als nur ein Verstärker.

Dim
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Günstiger AVR mit Pre Outs plus richtig fette Stereoendstufe wäre auch noch eine Möglichkeit.

Grüße,

Zweck
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Zweck0r hat geschrieben:Günstiger AVR mit Pre Outs plus richtig fette Stereoendstufe wäre auch noch eine Möglichkeit.
Aus dem Eingangspost:
tommi_11 hat geschrieben:Eine Kombination aus meinem AVR und zusätzlichen Endstufen kommt für mich eigentlich nicht in Frage da ich nicht noch mehr Gerätschaften im Wohnzimmer stehen haben möchte.
:mrgreen:

Wie wäre es mit 'nem Nad c 390 dd?

Legomann
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Dann schmeiss ich als Onkyo und CA Besitzer noch den ins Rennen :mrgreen:

http://www.stereoplay.de/testbericht/vo ... 14310.html

Sofern noch erhältlich....
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

jeder Verstärker/Receiver mit einer höheren AK (Audio-Kennzahl) als die NV11 (AK 70) liefert genügend Leistung um die Box in ungesunden Lautstärken zu hören und liefert auf dem Weg dahin immer ausreichend Leistung , ohne als "Bremmsklotz" für die Box zu wirken.
Um das mal mit meinen Worten blumig zu beschreiben. :wink:
Ob das in der Praxis auch immer stimmt ? = ?

Sieh es als Richtwert.Vor allem wenn du gerne auch recht laut hören möchtest.

Audio Kennzahl ist eine Hilfskennzahl (um es mal so zu nennen) der Zeitschrift Audio.
Genauere Infos auf deren Homepage oder in deren Zeitschriften.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
tommi_11
Newbie
Newbie

Beitrag von tommi_11 »

wer sagt denn dass ich die funktionen des AVR nicht nutzen möchte?
ich werde lediglich die anschlussklemmen der restlichen lautsprecher ungenutzt lassen :wink:
so spielereien wie internetradio, airplay oder iPhone-Anschluss usw. würde ich schon in anspruch nehmen.

eine zusätzliche endstufe kommt für mich genauso wenig in frage wie das direkte anschliessen der videosignale an den TV (der übrigens gar nicht soviele anschlüsse hat wie ich brauche).

@ralf:
vielen Dank für den tipp mit der AK von audio. werde mir gleich auf dem heimweg mal die neueste audio kaufen, wie es der zufall will wird da der onkyo tx-nr 3009 bewertet ...

@all: vielen dank für die tipps, hab mir alles mal angesehen ... die stereo-receiver fallen direkt raus, bei einigen AVRs liegt der preis etwas hoch, mal sehen wo die reise hingeht.
Antworten