lontano hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum du 2000 Euro für ein Gerät ausgeben willst, von dem du dann höchstens 50 Prozent der Elektronik nutzen willst? Ein AVR, auch ein guter, ist immer ein Kompromiss. Wenn du ohnehin kein Surround willst, wäre eine solide Stereokette doch sinnvoller (und die HDMI-Kabel gehen direkt in den TV).
wer sagt denn dass ich die funktionen des AVR nicht nutzen möchte?
ich werde lediglich die anschlussklemmen der restlichen lautsprecher ungenutzt lassen
so spielereien wie internetradio, airplay oder iPhone-Anschluss usw. würde ich schon in anspruch nehmen.
eine zusätzliche endstufe kommt für mich genauso wenig in frage wie das direkte anschliessen der videosignale an den TV (der übrigens gar nicht soviele anschlüsse hat wie ich brauche).
@ralf:
vielen Dank für den tipp mit der AK von audio. werde mir gleich auf dem heimweg mal die neueste audio kaufen, wie es der zufall will wird da der onkyo tx-nr 3009 bewertet ...
@all: vielen dank für die tipps, hab mir alles mal angesehen ... die stereo-receiver fallen direkt raus, bei einigen AVRs liegt der preis etwas hoch, mal sehen wo die reise hingeht.