Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Back to Metal & Rock, MYa and Rock!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Edgar J. Goodspeed

Re: Back to Metal & Rock, MYa and Rock!

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

KDR hat geschrieben:Metallica klingt bei mir astrein.

Ich meine das hier einige ein problem mit der Aufstellung oder Raumakustik haben , wahrscheinlich sogar beides
Einige auch mit ihrem Gehör. Denn bei wem Death Magnetic astrein klingt, bei dem liegt das mehr als nur nahe... :roll:
KDR

Beitrag von KDR »

Da ich diese Scheibe nicht habe kann ich mir kein Urteil drüber erlauben. :roll:
Edgar J. Goodspeed

KDR hat geschrieben:Da ich diese Scheibe nicht habe kann ich mir kein Urteil drüber erlauben. :roll:
Dann sollte man mit seinen Aussagen vorsichtiger sein, oder? Über Metallica in der Allgemeinform zu schreiben (wo die Diskussion bereits um Death Magnetic ging) und dann wieder mal keine Ahnung zu haben - typisch :roll:
KDR

Beitrag von KDR »

:eusa-shhh: :mrgreen: niemand will auf Dich hören :wink:
Zuletzt geändert von KDR am Sa 11. Feb 2012, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Moin,

ja, das waren noch Zeiten .... :roll:
Mit AC/DC, KISS, Maiden und Gary Moore bin ich groß geworden ! :wink:
Ach ja, Judas Priest und Accept, jaa die gefielen mir auch. :mrgreen:
Auch Manowar war echt ge.. ! Das Konzert "Kings of Metal" in Köln-Mühlheim,
war mein erstes großes .... :roll: Mann, ging damals die Post ab .... :roll:

Zu den 80er /90er gehörten auch Helloween, die Pretty Maids und auch einige
Songs von Dorothea Pesch, sprich Warlock :mrgreen: waren ganz gut !

Ein großer Fan war ich aber allerdings auch von Metallica ! Meine Güte, die habe
ich wirklich geliebt .... :cry:
Bis zur Scheibe "Black" habe ich alles von ihnen besessen. Die CDs danach waren
allesamt leider nicht mehr mein ... :cry:

....and justice for all..., Mann, das war und ist Metal Sound .... :twisted:

Ich weiss nicht wieso, aber das wilde "geschrabbel" kann ich heute nicht mehr
so ertragen!
Der einzige der von "damals" geblieben ist, ist
Gary Moore !
Mann, hat mich das seinerzeit getroffen, als ich hörte, dass er verstorben ist .... :cry:
Für mich einer der genialsten Musiker unserer Zeit ! Es gibt nur ganz wenige, die
so für die Musik gelebt und geliebt haben und ihr Instrument so gefühlvoll
perfekt gespielt und beherrscht haben ! :bow-yellow:
Ich liebe ihn ! :mrgreen:
So, genug von dem sentimentalem Gequatsche ! :lol:
Das Schlimme am Ganzen ist, man sieht, wie lange das schon wieder her ist ! :roll:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
KDR

Beitrag von KDR »

Sven... guten morgen

von den alten hab ich mir die Blu Ray von Peter Gabriel "NEW BLOOD LIVE IN LONDON " GEKAUFT .

Die Musik gefällt sehr gut .

klaus
Edgar J. Goodspeed

In die von Swen geführte Riege (ganz im Gegensatz zu dem hier überhaupt nicht hineinpassenden Peter Gabriel :roll: ), passt Jeff Beck noch hervorragend! Seit Jahren der gleiche geniale Stil, hat er 2010 mit Emotion & Commotion ein Spitzenalbum aufgenommen! Mit von der Partie sind u.a. Joss Stone oder Imelda May. Gerade aufnahmetechnisch ist das Album eine Dynamikbombe im Rockbereich!

Die neue Van Halen hingegen enttäuscht eher, als das sie bereichert :(
RauchMulle
Star
Star
Has thanked: 18 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von RauchMulle »

KDR hat geschrieben:Metallica klingt bei mir astrein.
8O Welche? Ich kenn nur eine Metallica, welche einigermaßen annehmbar klingt, die "Schwarze" als DVD-Audio :mrgreen:
(ist aber vermutlich nur Geschmacksache)
KDR hat geschrieben:Ich meine das hier einige ein problem mit der Aufstellung oder Raumakustik haben , wahrscheinlich sogar beides.klaus
:? Möglich...... :roll:
(ich will mir da kein Urteil erlauben)
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
{[Bodo]}
Semi
Semi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von {[Bodo]} »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:In die von Swen geführte Riege (ganz im Gegensatz zu dem hier überhaupt nicht hineinpassenden Peter Gabriel :roll: ), passt Jeff Beck noch hervorragend! Seit Jahren der gleiche geniale Stil, hat er 2010 mit Emotion & Commotion ein Spitzenalbum aufgenommen!
Kann ich so nur unterschreiben.
Leider hat ich zum Konzerttermin von Beck nicht frei - ist auch noch ein Traum von mir, den guten Herrn mal live zu erleben :bow-blue:

Und zum Thema Metallica: Eine Band die in meinen Augen absolut zu unrecht gehyped wird - absolut nicht mein Fall.
Dann lieber R.E.M., Black Rebel Motorcycle Club, Tool, Hutchinson oder ganz klassisch: Black Sabbath & Judas Priest 8)
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

Im Moment dudelt bei mir Load von Metallica :mrgreen: davor reload und S&M zugegeben gibt es selbstredend bessere Aufnahmen :wink:
aber als schlecht würde ich die hier jetzt nicht bezeichnen.

Zu erwähnen wären hier aber auch noch Aerosmith ohne die James Hetfield vielleicht nie ne Gitarre in dei Hand genommen hätte.
Natürlich begleiten mich als selbst ernannten größten AC/DC Fan :mrgreen: die alten Band´s auch heute noch musikalisch :character-beavisbutthead:
Maiden, Dio , Black Sabbath, Accept ,Deep Purple ,Zepplin etc...................................................................................
Let´s Rock
Gruß Michl

Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Antworten