Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer für Musik auf 16qm

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Stefan81
Newbie
Newbie

Re: Subwoofer für Musik auf 16qm

Beitrag von Stefan81 »

Eigentlich das, was die anderen auch schreiben: "weicher", "runder", "präziser".
Ich habe allerdings keine Ahnung, inwiefern das technisch begründet ist.

Was ich noch hinzufügen kann:
Es kam mir so vor, als würde der AW-441 jeder Bassnote noch einen "Druckschubs" mitgeben, unabhängig davon, ob das vom Quellmaterial her so gewollt war. Vielleicht wird auch deshalb für Filme eher der AW-441, für Musik eher der AW-560 empfohlen!?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Technisch begründet liegt es am Chassis.

Ich habe immer von den NuBox-Serie gesagt, die sind in Richtung Disco abgestimmt. Eben sehr hart und für meine Ohren nicht angenehm.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Hmm ich muss mich hier mal einbringen.
Mein Compi Zimmer hat auch nur rund 16qm, wenn überhaupt.
Mit dem AW-560 war ich nicht so wirklich glücklich, denn der erzeugte (wie man ja eigentlich auch erwartet) richtig "Druck".
Das war bei mir im kleinen Zimmer dann doch auf Dauer etwas unangenehm.
Der 441 am selben Fleck aufgestellt hat dieses "Problem" nicht, und mein Besuch klemmt seine Ohren nicht mehr zu.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi Nasabaer

Das mein ich ja. Für mich klingt der AW-441 zu hart. Der AW-560 ist für mich angenehmer. Das könnte bei dir eben andersrum sein.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Zuviel Druck gibts nicht, dafür ist der Volumeregler ja da. Wenn dann eben richtig aufstellen um ein DRÖHNEN vorzubeugen.

AW 560 ist übrigens super ;)
Nuvero 14
Antworten