Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD Audiospur auf mp3 rippen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: DVD Audiospur auf mp3 rippen

Beitrag von joe.i.m »

Du darfst alles, nur nicht erwischen lassen :lol:
Der Forenbetreiber nicht sofort "dran", sondern erst nach Kenntnisnahme.
Naja, muß man eigentlich alles tun was man will oder ist da wenigstens so ein wenig Schamgefühl vorhanden?????
Ich meine Dir ist schon klar das genau dieses dazu beiträgt, das die Musik und Filmindustrie dadurch immer wieder neue Munition für ihre Lobbyarbeit bekommt und dann auch durchaus Wünsche durch die Politik erfüllt bekommt und Gesetze immer weiter verschärft werden???
Aber als jemand der an das gute in seinen Mitmenschen glaubt, denke ich mal, Du hast das alles nur rein hypotetisch gemeint. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

joe.i.m hat geschrieben:
Naja, muß man eigentlich alles tun was man will oder ist da wenigstens so ein wenig Schamgefühl vorhanden?????
Ich meine Dir ist schon klar das genau dieses dazu beiträgt, das die Musik und Filmindustrie dadurch immer wieder neue Munition für ihre Lobbyarbeit bekommt und dann auch durchaus Wünsche durch die Politik erfüllt bekommt und Gesetze immer weiter verschärft werden???
Aber als jemand der an das gute in seinen Mitmenschen glaubt, denke ich mal, Du hast das alles nur rein hypotetisch gemeint. :wink:
Gruß joe
Ähm, was ist los mit dir!? :wink: überlesen?
Was versuchst du mir den jetzt in die Schuhe zu schieben? Ich bin doch nicht verantwortlich für die Misere, oder was :lol:
Weyoun hat doch mit AnyDVD angefangen und nicht ich ;)
Und dvdvideosoft ist sicherlich kein illegale Software! Ich zumindest sehe da nichts verwerfliches oder illegales.
Dieses "Gutmensch" Gehabe solltest Du wieder ablegen, es seht dir nicht.
Zumal ich mich frage was Du mit den Rohlingen machst ;) http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=10483
LG
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Ach Mensch, siehe :wink: auch bei mir.

Ansonsten um auf den letzten Aspekt zu antworten:
Einerseits bin ich in der Computerbranche tätig und auch wenns für manch einem etwas verwunderlich klingt in Zeiten riesiger USB Sticks und Co. sind geschätzte 70 Prozent der Rohlinge für diese Zwecke notwendig. Wer schon mal eine Zeitlang mir Original CD/DVD in besagtem Bereich gearbeitet hat, weiß wie schnell diese zerschlissen sind.
Und der rest ist dann für meine Musik, als Kopie fürs Auto zB. oder um mir aus den Orginal CD die eine oder andere Compilation zu basteln. Und keine Sorge, ich hatte schon mal Besuch von den Herren in Uniform wegen Abgleich meiner vielen gebrannten CD's im Auto mit den dazugehörenden Orginalen zu haus, alles supi gewesen. :sweat: :mrgreen:

Aber gut, solltest Du das als anmache verstanden haben, was ich nach wiederholtem durchlesen nicht ausschließen will, dann ein Sorry dafür, so ernst war es nicht gemeint.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Weyoun hat geschrieben:Was erlaubt ist, sind Mitschnitte an der analogen Schnittstelle. Wenn du also einen DVD- oder BD-Player mit Mehrkanal-Analogausgang hast, dann den Ton analog ausgeben lassen und dann an die Soundkarte des PC anschließen. Anschließend kannst du das dann "Aufnehmen" in Form einer MP3-Datei oder was auch immer.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Das macht so natürlich niemand...
Doch, ich. Bin so schon öfter verfahren. Alles bestens. :D
Gerade für's Auto oder den mobilen Player reicht das vollkommen aus. Ich jedenfalls kann keine klanglichen Einbußen hören.
Hififlex hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:...Zu den "illegalen" Methoden darf dir hier auch niemand Ratschläge geben, weil sonst der Forenbetreiber "dran" ist, wenn die mafiöse Content-Industrie Wind davon bekommt. :wink:
Sicher? Deine Quelle?
Aufgrund der Verbreitung gefährlichen juristischen Halbwissens völlig unnötig ein Risiko einzugehen auf Kosten des Forenbetreibers, ist so ziemlich das Letzte.
Hififlex hat geschrieben:Dieses "Gutmensch" Gehabe solltest Du wieder ablegen, es steht dir nicht.
Volltreffer. Da fühlt sich jemand ertappt. :wink:

Schon gewusst? :wink:
Unwort des Jahres 2011, Platz II:
Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des „guten Menschen“ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören.
Quelle: unwortdesjahres.net
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

damit hier keine missverständnisse aufkommen:

rippen für mich nur für den privaten bedarf von eigenen gekauften scheiben (analog cd). und wenn mit kopierschutz dann wird es nicht gehen (außer über den analogen umweg bei mir über meinen noch vorhandenen cd-recorder). nicht mehr und nicht weniger.
alles Gute und bleibt gesund!
MaxiMax
gerade reingestolpert

Beitrag von MaxiMax »

Hey, hier geht ja richtig die Post ab :oops:
Weyoun hat geschrieben:...Zu den "illegalen" Methoden darf dir hier auch niemand Ratschläge geben, weil sonst der Forenbetreiber "dran" ist, wenn die mafiöse Content-Industrie Wind davon bekommt. :wink:
Kaddel64 hat geschrieben:Sicher? Deine Quelle?
Aufgrund der Verbreitung gefährlichen juristischen Halbwissens völlig unnötig ein Risiko einzugehen auf Kosten des Forenbetreibers, ist so ziemlich das Letzte.
Was ist den hier "Halbwissen" mein Freund? Da du ja so gerne "wiki" zitierst, solltest du das hier kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung
Sorry, "so ziemlich das Letzte", sind deine/eure anstachel thread´s! Und ich schließe mich Hififlex an - Zitat: Wobei der Tipp von "Weyoun " auf A**DVD schon sweat war! Warum geht drauf niemand ein?
Kaddel64 hat geschrieben:Volltreffer. Da fühlt sich jemand ertappt. :wink:
Geil, was hier Unterstellt wird. Hey Hififlex, warum lässt du dir das gefallen!?
Kaddel64 hat geschrieben:Schon gewusst? :wink:
Unwort des Jahres 2011, Platz II: Gutmensch
Applaus! Da können ja alle froh sein, dass du uns aufklärst, sonst währen wir noch Blöd gestorben.

So ein seltsames und unmodifiziertes Unternehmens-Forum habe ich schon lange nicht mehr gesehen LOL
Hier wir ja wirklich so ziemlich jeder thread zerschossen und von Kunden moderiert!?
Alles gute, ich geh dann lieber gleich zum Teufel.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

MaxiMax hat geschrieben:Alles gute, ich geh dann lieber gleich zum Teufel.
Hasta la vista :character-cookiemonster:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

o.w.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

MaxiMax hat geschrieben:Sorry, "so ziemlich das Letzte", sind deine/eure anstachel thread´s! Und ich schließe mich Hififlex an - Zitat: Wobei der Tipp von "Weyoun " auf A**DVD schon sweat war! Warum geht drauf niemand ein?
Man darf doch ein Tool nennen, wenn man zugleich erwähnt, dass es illegal ist (habe "dubios" und "verboten" geschrieben). Also muss man darauf ja auch nicht "rumreiten".
mk_stgt hat geschrieben:o.w.
Du hast ja so recht. :wink:

LG,
Martin
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

MaxiMax hat geschrieben:Hey, hier geht ja richtig die Post ab :oops:
Kaddel64 hat geschrieben:Sicher? Deine Quelle?
Was ist den hier "Halbwissen" mein Freund? Da du ja so gerne "wiki" zitierst, solltest du das hier kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung
Sorry, "so ziemlich das Letzte", sind deine/eure anstachel thread´s! Und ich schließe mich Hififlex an - Zitat: Wobei der Tipp von "Weyoun " auf A**DVD schon sweat war! Warum geht drauf niemand ein?
Kaddel64 hat geschrieben:Volltreffer. Da fühlt sich jemand ertappt. :wink:
Geil, was hier Unterstellt wird. Hey Hififlex, warum lässt du dir das gefallen!?
Kaddel64 hat geschrieben:Schon gewusst? :wink:
Unwort des Jahres 2011, Platz II: Gutmensch
Applaus! Da können ja alle froh sein, dass du uns aufklärst, sonst währen wir noch Blöd gestorben.

So ein seltsames und unmodifiziertes Unternehmens-Forum habe ich schon lange nicht mehr gesehen LOL
Hier wir ja wirklich so ziemlich jeder thread zerschossen und von Kunden moderiert!?
Alles gute, ich geh dann lieber gleich zum Teufel.
Hallo MaxiMax,

Mal vom Inhalt Deines Post abgesehen, aber erwartest Du wirklich, das bei diesem Tonfall jemand ernsthaft mit Dir darüber diskutieren mag??

Ansonsten noch Glück auf Deinem Weg, Reisende soll man ja nicht aufhalten.

Gruß joe
Antworten