Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Höre fiepsen / piepsen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Höre fiepsen / piepsen

Beitrag von Weyoun »

mit seinem TV kann man aber auch gute Filme aus der "Konserve" schauen (BD / DVD), also ein ganz schlechter Ratschlag...
Wozu dann noch ein Heimkino?

Über die Qualität des Harz-IV-TVs von RTL(2) und Pro7/Sat1 brauchen wir ja nicht zu streiten, doch zum Glück gibt es ja noch Spartensender wie National Geographic, ARTE etc., um seinen Horizont zu erweitern und nicht Kochen zu lassen. :mrgreen:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben:mit seinem TV kann man aber auch gute Filme aus der "Konserve" schauen (BD / DVD), also ein ganz schlechter Ratschlag...
Wozu dann noch ein Heimkino?

Über die Qualität des Harz-IV-TVs von RTL(2) und Pro7/Sat1 brauchen wir ja nicht zu streiten, doch zum Glück gibt es ja noch Spartensender wie National Geographic, ARTE etc., um seinen Horizont zu erweitern und nicht Kochen zu lassen. :mrgreen:
Mein Fehler. Natürlich habe ich auch ein TV-Gerät, allerdings ohne irgendeine Verbindung zu einer Kabeldose, Internet TV oder Satellitenreceiver.

So war es gedacht.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Mysterion hat geschrieben:
Mein Fehler. Natürlich habe ich auch ein TV-Gerät, allerdings ohne irgendeine Verbindung zu einer Kabeldose, Internet TV oder Satellitenreceiver.

So war es gedacht.
Dann bekommst du aber bald Probleme, wenn analog - TV abgeschaltet wird?

Übrigens hatte ich vorgestern auch ein komisches Fiepen oder so.

Ich konnte es aus dem Hochtöner meines NuJu35-Centers lokalisieren. Es geschah bei Classic HD bei einer Aufnahme mit sehr vielen hohen Violin-Stellen. Es hörte sich an, als ob die Membran locker wäre oder zitterte.

Hat da jmd eine Idee? Seit dem höre ich es bei normaler Sprache - Musik bei Tuner und TV nicht mehr.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ransCh hat geschrieben: würde mal so sagen es liegt bei 15000 - 17000 HZ
aber es schwankt, also nicht stänig gleich
Hast du aber Glück: Ich habe letztens bei einem Testlauf festgestellt, dass ich ab 15000Hz aufwärts nichts mehr höre....
:cry:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Lemke46 hat geschrieben: Dann bekommst du aber bald Probleme, wenn analog - TV abgeschaltet wird?
Hallo Lemke46,

Nein bekommt er nicht, weil:
Mysterion hat geschrieben: ...............
Schau einfach kein TV mehr. Ich mache das seit über 5 Jahren nicht mehr und es hat sich mehrfach positiv ausgewirkt.
..............
Mach ich auch so und das schon seit 1998 oder so, und es fehlt mir nichts. Bin dann sogar noch konsequenter, bei mir gibt es keinen Fernseher. :mrgreen:
@Mysterion

Find ich gut, ich dachte immer ich bin der einzige im Europäischen Universium.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

joe.i.m hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben: Dann bekommst du aber bald Probleme, wenn analog - TV abgeschaltet wird?
Hallo Lemke46,

Nein bekommt er nicht, weil:
Mysterion hat geschrieben: ...............
Schau einfach kein TV mehr. Ich mache das seit über 5 Jahren nicht mehr und es hat sich mehrfach positiv ausgewirkt.
..............
Mach ich auch so und das schon seit 1998 oder so, und es fehlt mir nichts. Bin dann sogar noch konsequenter, bei mir gibt es keinen Fernseher. :mrgreen:
@Mysterion

Find ich gut, ich dachte immer ich bin der einzige im Europäischen Universium.

Gruß joe
Exakt!

Für die ein oder andere DVD, ist so ein großer Bildschirm schon nicht schlecht. Macht nicht, wenn der Tuner nichts zu tun hat.

Ich freue mich, auch einen gleichsinnten Menschen zu "treffen". :)

Verstehe gar nicht, wie man das Medium FERNSEHEN (Öffentlich oder Privat) nicht als schädlich erkennen kann. Wenn schon nicht sich selbst gegenüber, hat man doch die PFLICHT gegenüber seiner Familie Schaden fern zu halten!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Shyrazad
Semi
Semi

Beitrag von Shyrazad »

Die TV-Programm-Verweigerer gibts noch öfter. Ich schau auch schon seit 4 oder 5 Jahren nichts mehr an. Der Fernseher ist für gemütliche Abende mit einer Dvd / Blu Ray oder einer Runde Xbox da. Alles andere kann mir gestohlen bleiben :mrgreen:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Es muss ja zwangsläufig mit deinem SAT-Empfänger zu tun haben.
Beim Umschalten ist der Ton ja weg. Ich würde diesen einmal tauschen.

Auch ich sehe fern.
Am liebsten Teleshopping & Co.
Unglaublich mit welcher Inbrunst die Verkäufer Ihr Tagwerk beginnen.
Mich amüsiert das köstlich.
Oder Kanäle wo es um die schnelle Vorhersage geht finde ich unterhaltsam.
Generell alles, das nicht bis ins Letzte durchdesignt wurde.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
ransCh
Semi
Semi

Beitrag von ransCh »

naja,
garkein TV mehr schauen ist aber auch nich die beste Lösung ;)
Sky ist ja auch noch da, obwohl da auch fast nur noch schlechtes Zeug gezeigt wird..

Werde es mal mit einem neuen Image auf der Dreambox versuchen, wenn das nichts hilft -> wird der Receiver aus dem Schlafzimmer getestet.

Melde mich :D
Philips 52 PFL 7404 H | Dreambox 800 HD PVR Sat | Sony BDP-S550 | Onkyo TX-NR809 | Logitech Harmony One
2x nuBox 511 | 1x nuBox CS-411 -> (Planung: 2x DS-301 | 2x nuBox AW-411 oder 1x nuBox AW-991)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

ransCh hat geschrieben:naja,
garkein TV mehr schauen ist aber auch nich die beste Lösung ;)
Hallo ransCh

Ob es die beste Lösung, würde ich nicht so verstanden wissen wollen, es ist eine Lösung, und es ist immer eine persönliche Lösung für einem selber.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten