Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mit seinem TV kann man aber auch gute Filme aus der "Konserve" schauen (BD / DVD), also ein ganz schlechter Ratschlag...
Wozu dann noch ein Heimkino?
Über die Qualität des Harz-IV-TVs von RTL(2) und Pro7/Sat1 brauchen wir ja nicht zu streiten, doch zum Glück gibt es ja noch Spartensender wie National Geographic, ARTE etc., um seinen Horizont zu erweitern und nicht Kochen zu lassen.
Weyoun hat geschrieben:mit seinem TV kann man aber auch gute Filme aus der "Konserve" schauen (BD / DVD), also ein ganz schlechter Ratschlag...
Wozu dann noch ein Heimkino?
Über die Qualität des Harz-IV-TVs von RTL(2) und Pro7/Sat1 brauchen wir ja nicht zu streiten, doch zum Glück gibt es ja noch Spartensender wie National Geographic, ARTE etc., um seinen Horizont zu erweitern und nicht Kochen zu lassen.
Mein Fehler. Natürlich habe ich auch ein TV-Gerät, allerdings ohne irgendeine Verbindung zu einer Kabeldose, Internet TV oder Satellitenreceiver.
So war es gedacht.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Mysterion hat geschrieben:
Mein Fehler. Natürlich habe ich auch ein TV-Gerät, allerdings ohne irgendeine Verbindung zu einer Kabeldose, Internet TV oder Satellitenreceiver.
So war es gedacht.
Dann bekommst du aber bald Probleme, wenn analog - TV abgeschaltet wird?
Übrigens hatte ich vorgestern auch ein komisches Fiepen oder so.
Ich konnte es aus dem Hochtöner meines NuJu35-Centers lokalisieren. Es geschah bei Classic HD bei einer Aufnahme mit sehr vielen hohen Violin-Stellen. Es hörte sich an, als ob die Membran locker wäre oder zitterte.
Hat da jmd eine Idee? Seit dem höre ich es bei normaler Sprache - Musik bei Tuner und TV nicht mehr.
Lemke46 hat geschrieben:
Hallo Lemke46,
Nein bekommt er nicht, weil:
...............
Schau einfach kein TV mehr. Ich mache das seit über 5 Jahren nicht mehr und es hat sich mehrfach positiv ausgewirkt.
..............
Mach ich auch so und das schon seit 1998 oder so, und es fehlt mir nichts. Bin dann sogar noch konsequenter, bei mir gibt es keinen Fernseher.
@Mysterion
Find ich gut, ich dachte immer ich bin der einzige im Europäischen Universium.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Lemke46 hat geschrieben:
Hallo Lemke46,
Nein bekommt er nicht, weil:
...............
Schau einfach kein TV mehr. Ich mache das seit über 5 Jahren nicht mehr und es hat sich mehrfach positiv ausgewirkt.
..............
Mach ich auch so und das schon seit 1998 oder so, und es fehlt mir nichts. Bin dann sogar noch konsequenter, bei mir gibt es keinen Fernseher.
@Mysterion
Find ich gut, ich dachte immer ich bin der einzige im Europäischen Universium.
Gruß joe
Exakt!
Für die ein oder andere DVD, ist so ein großer Bildschirm schon nicht schlecht. Macht nicht, wenn der Tuner nichts zu tun hat.
Ich freue mich, auch einen gleichsinnten Menschen zu "treffen".
Verstehe gar nicht, wie man das Medium FERNSEHEN (Öffentlich oder Privat) nicht als schädlich erkennen kann. Wenn schon nicht sich selbst gegenüber, hat man doch die PFLICHT gegenüber seiner Familie Schaden fern zu halten!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Die TV-Programm-Verweigerer gibts noch öfter. Ich schau auch schon seit 4 oder 5 Jahren nichts mehr an. Der Fernseher ist für gemütliche Abende mit einer Dvd / Blu Ray oder einer Runde Xbox da. Alles andere kann mir gestohlen bleiben
Es muss ja zwangsläufig mit deinem SAT-Empfänger zu tun haben.
Beim Umschalten ist der Ton ja weg. Ich würde diesen einmal tauschen.
Auch ich sehe fern.
Am liebsten Teleshopping & Co.
Unglaublich mit welcher Inbrunst die Verkäufer Ihr Tagwerk beginnen.
Mich amüsiert das köstlich.
Oder Kanäle wo es um die schnelle Vorhersage geht finde ich unterhaltsam.
Generell alles, das nicht bis ins Letzte durchdesignt wurde.
ransCh hat geschrieben:naja,
garkein TV mehr schauen ist aber auch nich die beste Lösung
Hallo ransCh
Ob es die beste Lösung, würde ich nicht so verstanden wissen wollen, es ist eine Lösung, und es ist immer eine persönliche Lösung für einem selber.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10