Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erwischt: Hörbericht nuLine 102 kontra nuVero 10

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Shyrazad
Semi
Semi

Re: Erwischt: Hörbericht nuLine 102 kontra nuVero 10

Beitrag von Shyrazad »

Hat euch eigentlich schon jemand gesagt, wie schrecklich diese NuVero Vergleiche sind. Wie soll ich denn da mit meinen 102ern weiter glücklich bleiben, wenn man durch solche Berichte schon anfängt sich jeden Tag seinen Raum mit NuVeros vorzustellen! Ich befürchte fast, die stehen früher oder später auch noch bei mir.... Und ihr seid schuld! :mrgreen:

Davon abgesehen: Viel Spass mit deinen nuVeros :D
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Schöner Bericht! Da haben sich wohl zwei (beziehungsweise drei) gefunden :wink:
Zuletzt geändert von nubi2011 am So 19. Feb 2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

acky hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Mit welchen Geräten spielst Du denn zu?
Für den Klang entscheidend dürfte hier der AVR sein, es ist - noch jedenfalls - ein Marantz SR-7002.
Da wirst Du Dich wundern, wenn Du mal was Ordentliches vorschaltest. Meine NuVero 10 hab ich nach dem Umstieg auf Rotel (vorher Onkyo 1008) gar nicht wiedererkannt.
Fällt das unter Beihilfe zur Selbstruinierung? :mrgreen:
Shyrazad hat geschrieben:Hat euch eigentlich schon jemand gesagt, wie schrecklich diese NuVero Vergleiche sind. Wie soll ich denn da mit meinen 102ern weiter glücklich bleiben, wenn man durch solche Berichte schon anfängt sich jeden Tag seinen Raum mit NuVeros vorzustellen!...
Die nuLine 102 sind hervorragende Lautsprecher, die keinen Deut schlechter klingen seit es nuVeros gibt. Ich finde, die nuVeros sind schon etwas anders abgestimmt als nuLines, und es gibt auch Leute, denen das weniger gut gefällt. Wenn es dir keine Ruhe lässt, wirst du dir einen eigenen Eindruck davon verschaffen müssen.
Zuletzt geändert von g.vogt am So 19. Feb 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Moin Gerald,

danke für den ausführlichen Bericht. Du machst es dir ja wirklich nicht leicht, aber ich kann dich gut verstehen: Ich war eigentlich nur in Aalen, um mir zwei DS-22 zu kaufen. Und weil gerade ein Hörraum frei war ... unter allen Lautsprechern, die ich bei diesem Hörtest gehört habe (NL 82, 102, 122, nV 4, 10, 11, 14), hatte mich die nuVero 10 am meisten spontan beeindruckt. Ich wollte ja eigentlich nur mal reinhören, und als mein Co-Hörer und ich hin- und hergeschaltet haben, haben wir bei der 10er immer gesagt: Nein, die hören wir jetzt nicht mehr, das ist nicht fair. Dei ist einfach zu eindeutig überlegen.

Viel Spaß mit den Kleinen! Und schreib mehr davon.

Und, ach ja: Vergiss den AVR. Du brauchst eine Stereokette. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

lontano hat geschrieben:...unter allen Lautsprechern, die ich bei diesem Hörtest gehört habe..., hatte mich die nuVero 10 am meisten spontan beeindruckt...
Sie hat den Überraschungseffekt auf ihrer Seite: So eine zierliche, kleine Standbox, und dann "poltert" sie los wie eine ganz große.
lontano hat geschrieben:Und, ach ja: Vergiss den AVR. Du brauchst eine Stereokette. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin nicht mehr gewöhnt ans Alleinleben... :|
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Kein Problem! Ich würde alles, wo nubert draufsteht, sofort verkaufen, wenn es das Zusammenleben gefährdete. 8O
Aber Platz für einen Stereoverstärker mit Festpegeleingang findet sich sogar in der kleinsten Hütte im Regenschatten des Harzes. :D
Im Ernst: Probier einen Stereoverstärker und schick ihn zurück wenn du kannst. :mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Shyrazad
Semi
Semi

Beitrag von Shyrazad »

Shyrazad hat geschrieben:Hat euch eigentlich schon jemand gesagt, wie schrecklich diese NuVero Vergleiche sind. Wie soll ich denn da mit meinen 102ern weiter glücklich bleiben, wenn man durch solche Berichte schon anfängt sich jeden Tag seinen Raum mit NuVeros vorzustellen!...
Die nuLine 102 sind hervorragende Lautsprecher, die keinen Deut schlechter klingen seit es nuVeros gibt. Ich finde, die nuVeros sind schon etwas anders abgestimmt als nuLines, und es gibt auch Leute, denen das weniger gut gefällt. Wenn es dir keine Ruhe lässt, wirst du dir einen eigenen Eindruck davon verschaffen müssen.
Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Ich bin mit den Lines mehr als zufrieden. Und die nuVero-Stand-LS reizen mich zwar, aber nicht so stark, dass ich sie sofort haben müsste. Die kleinen 3er dagegen gefallen mir ausgesprochen gut. Die könnten noch am ehesten eine Gefahr für den Geldbeutel werden :D
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

lontano hat geschrieben:Kein Problem! Ich würde alles, wo nubert draufsteht, sofort verkaufen, wenn es das Zusammenleben gefährdete. 8O
Aber Platz für einen Stereoverstärker mit Festpegeleingang findet sich sogar in der kleinsten Hütte im Regenschatten des Harzes. :D
Im Ernst: Probier einen Stereoverstärker und schick ihn zurück wenn du kannst. :mrgreen:
Oder Rotel, da hast Du auch Stereo Spaß :D

Nein, im Ernst, die wahren Qualtitäten kommen erst mit vernünftigen Geräten zum Tragen
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
KDR

Beitrag von KDR »

Glückwunsch Gerald und noch viel Spass mit den 10ern. :greetings-wavegreen: :handgestures-thumbup:

KLAUS
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Schöner Bericht.

Was ich mich jedesmal beim Blick in dein Album frage: Wieviel Katzen hast du eigentlich und ab welcher Anzahl verbessert sich die Raumakkustik spürbar?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten