Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
swiss highend audio equipment.
The purity of sound. Without adulteration, without artificial enhancement.
Nothing omitted, nothing added. Pure high fidelity.
This is our ambition to our high-class ...
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. Mark Twain
wenn es nicht unbedingt ein deutscher Hersteller sein muss, würde ich in mir in dieser Preislage
NAIM Audio (GB)
in Betracht ziehen. Bedienung durchdacht einfach.
Weiters kommst du bei hifiakademie.de ebenfalls locker auf das Budget. Wobei die Geräte "nur" funktionelles, minimalistisches Design bieten.
Um vor Kauf einen Einblick in die Bedienung zu werfen, empfehle ich Dir, die Bedienungsanleitungen/manuals der in Frage kommenden Geräte herunter zu laden. Da erkennst du durchaus, wie einfach ein Gerät zu bedienen ist.
Audiolab! Für die Traum-Monoblöcke 8200 MB bezahlst Du 2.000,-€ und für den CDQ 8200 (Vorstufe/Traumplayer und Wandler in einem Gerät) für 1.200,-€ sowie denn genialen Tuner 8200 T für 745,-€. Lies Dir einfach mal die Tests durch...
Mehr geht für's Geld nicht!! Gibt es übrigens auch bei nubert zu kaufen;-)
Danke für die vielen Anregungen. Ja an Naim hätte ich auch denken können. Habe heute noch mal nachgefragt. Die LSP sind ca. 1m hohe Stands in Alu mit trapezförmigem Gegäusequerschnitt. Haben vor ca. 5-6 Jahren 3000 CHF gekostet. Die Anlage muss schlicht gestaltet sein. Der Tuner soll unbedingt DAB können - somit fällt z.B. AVM raus. Cambridge, T+A bieten das z.B. Ausserdem muss die Anlage von einem Händler unserer Heimatstadt geliefert werden können. Das gibt weitere Einschränkungen. Ich selbst würde vielleicht auch anders kaufen. Andererseits mache ich gern solche "Projekte". Der Mann hat schon ein Rennvelo "von mir" bekommen und ist topzufrieden damit. Also werde ich mit ein wenig Recherche auch eine Anlage für ihn zusammengestellt bekommen.
Wenn ich nicht vorhätte zu zügeln, hätte ich mehr Zeit und Ruhe für so etwas. So habe ich auch noch mit mir selbst zu tun ....
Ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Warum mues denn die Aalaag uss dr Heimatstadt sy?
Wenn dr in Dütschland bstelled, denn spaare dr 19% Mehrwärtstüür (+ 8% CH).
D'Schwizzer-Händler haue drzue au no unglaublichi und unberächtigti Maarge ufe Ichaufspriis ...
Warum muss denn die Anlage aus der Heimatstadt sein?
Wenn Ihr in Deutschland bestellt, dann spart Ihr 19% MwSt (+ 8% CH).
Die Schweizer-Händler knallen dazu auch noch unglaubliche und unberechtigte Margen auf den Einkaufspreis.
LG
Krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. Mark Twain
zum einen ist Elektronik bei uns nicht oder kaum teurer, wenn Du die MWST nicht raus rechnest. Ausserdem gibt es halt Leute, denen bzw. bei denen es wichtig ist, dass sie lokal handeln. Ich selbst gebe nicht alles, aber den grössten Teil meines Geldes hier aus, obwohl ich aus D stamme - einfach weil ich hier arbeite und gutes Geld verdiene. Aber zum Glück ist jeder frei in seinen Entscheiden.
Ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20