Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie ich zu Nubert kam.
Re: Wie ich zu Nubert kam.
Nabend Leute,
ich kann mich immer noch nicht entscheiden wegen des Subwoofers.
Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.
Mein momentaner Subwoofer, hat nicht wirklich viel Leistung, hier die Daten.
Elac Bass 130 Active
Abmessungen H × B × T 550 × 290 × 340 mm
Bruttovolumen 54 l
Gewicht 14 kg
Prinzip 1-Weg aktiv, Bassreflex
Tieftöner 1 × 200 mm Konus
Obere Grenzfrequenz 40 ··· 180 Hz, einstellbar
Übertragungsbereich
nach IEC 268-5 30 ··· 280 Hz
Max. Verstärkerleistung 80 W (Sinus) 130 W (Impuls)
Vom Bass Gefühl her, gefällt der mir aber eigentlich schon ganz gut. Bei manchen Szenen/Filmen aber doch zu schwach.
Jetzt habe ich Angst, wenn ich den AW-991 kaufen sollte, das der einfach zu dominant ist.
Der AW-441 wird mit Sicherheit reichen, für den Raum aber ich bin irgendwie "geil" drauf 20Hz zu haben.
Oder sind 20Hz nicht so gravierend wie ich jetzt denke?
Wie würdet ihr entscheiden?
Gruß
Sebastian
ich kann mich immer noch nicht entscheiden wegen des Subwoofers.
Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.
Mein momentaner Subwoofer, hat nicht wirklich viel Leistung, hier die Daten.
Elac Bass 130 Active
Abmessungen H × B × T 550 × 290 × 340 mm
Bruttovolumen 54 l
Gewicht 14 kg
Prinzip 1-Weg aktiv, Bassreflex
Tieftöner 1 × 200 mm Konus
Obere Grenzfrequenz 40 ··· 180 Hz, einstellbar
Übertragungsbereich
nach IEC 268-5 30 ··· 280 Hz
Max. Verstärkerleistung 80 W (Sinus) 130 W (Impuls)
Vom Bass Gefühl her, gefällt der mir aber eigentlich schon ganz gut. Bei manchen Szenen/Filmen aber doch zu schwach.
Jetzt habe ich Angst, wenn ich den AW-991 kaufen sollte, das der einfach zu dominant ist.
Der AW-441 wird mit Sicherheit reichen, für den Raum aber ich bin irgendwie "geil" drauf 20Hz zu haben.
Oder sind 20Hz nicht so gravierend wie ich jetzt denke?
Wie würdet ihr entscheiden?
Gruß
Sebastian
Nubox 511 mit ATM,
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
AVR onkyo tx-nr818 aufgetrennt.
Panasonic TX-P50GTW60
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
-
- Newbie
Hmm wie wäre es den mit 2x AW-441 2 kleine sind oft besser als ein großer.
Ich sehe gerade du hast die 311 als Frontlautsprecher wie bist du mit denen zufrieden vermisst du da irgendwas und ab wiefiel Hz laufen die bei dir ?
Ich sehe gerade du hast die 311 als Frontlautsprecher wie bist du mit denen zufrieden vermisst du da irgendwas und ab wiefiel Hz laufen die bei dir ?
Bis auf den Bass bei Musik vermiss ich bei den 311er nix.
Sind einfach klasse.
Beim Musik hören stell ich die auf "Vollbereich" bei Filmen stehen die auf 60Hz wurde so Eingemessen.
Sind einfach klasse.
Beim Musik hören stell ich die auf "Vollbereich" bei Filmen stehen die auf 60Hz wurde so Eingemessen.
Nubox 511 mit ATM,
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
-
- Newbie
Guten Morgen,
Subwoofer ist bei Musik an aber wie gesagt, den ich momentan habe, ist etwas schwach auf der Brust.
Habe mich nun auch entschieden, ich werde den AW-991 bestellen (wenn er denn endlich mal wieder Lieferbar ist) und den dann mal testen.
Wenn der mir dann zu Groß sein sollte, werde ich ihn wieder zurück schicken und mir 1 oder 2 AW 441 kaufen.
Gruß
Sebastian
Subwoofer ist bei Musik an aber wie gesagt, den ich momentan habe, ist etwas schwach auf der Brust.
Habe mich nun auch entschieden, ich werde den AW-991 bestellen (wenn er denn endlich mal wieder Lieferbar ist) und den dann mal testen.
Wenn der mir dann zu Groß sein sollte, werde ich ihn wieder zurück schicken und mir 1 oder 2 AW 441 kaufen.
Gruß
Sebastian
Nubox 511 mit ATM,
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
Hallo zusammen,
bei mir hat sich mal wieder was getan.
Seid dem ich mein nuBox set habe, höre ich wieder sau viel Musik und deshalb, habe ich mir nun die 511er gegönnt.
Ich muss schon sagen, die 511er haben mich auf ganzer Linie überzeugt.
Toller Klang, schöner Tiefgang, Pegel fest und sie sehen dazu noch Elegant aus.
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich mir einen reinen Stereo Verstärker kaufen soll, um ein ATM nutzen zu können.
Gruß
Sebastian
bei mir hat sich mal wieder was getan.
Seid dem ich mein nuBox set habe, höre ich wieder sau viel Musik und deshalb, habe ich mir nun die 511er gegönnt.
Ich muss schon sagen, die 511er haben mich auf ganzer Linie überzeugt.
Toller Klang, schöner Tiefgang, Pegel fest und sie sehen dazu noch Elegant aus.
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich mir einen reinen Stereo Verstärker kaufen soll, um ein ATM nutzen zu können.
Gruß
Sebastian
Nubox 511 mit ATM,
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da würde ich dir den XTZ empfehlen, google das mal, der ist äußerst potent, sieht meiner Meinung nach gut aus und ist mit 600 Euro recht günstig. Selbstverständlich kannst du auch was günstigeres nehmen, ohne das es schlecht klingen wird!
Grüße
Berti
Grüße
Berti
Ich hatte an einen NAD C 356BEE gedacht aber ich werde mir die mal alle anschauen.
Oder ich lasse meinen Onkyo 608 auftrennen sollte ja auch kein Problem sein?
Oder ich lasse meinen Onkyo 608 auftrennen sollte ja auch kein Problem sein?
Nubox 511 mit ATM,
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
Hallo miteinander,
ich wollte mal ein Feedback geben nach 6 Monaten.
Mein System, hat sich etwas verändert seid dem letzten mal.
Die 311er musste weichen und wurden gegen die 511er getauscht.
Mein alten Elac Sub habe ich gegen einen AW 880 getauscht, den ich hier im Forum günstig erstanden habe, vielen dank dafür nochmal.
Ich bin jetzt sehr zufrieden mit mein System.
Der wechsel zu den 511er war eine richtige Entscheidung, die 311er waren zwar auch richtig gut aber für Musik, doch etwas zu schwach für meinen Geschmack.
Die 511er haben einfach einen geilen Sound, im zusammen spiel mit dem Sub eine Offenbarung.
Zu Weihnachten, wollte ich mir noch einen neuen AVR gönnen, es wird wohl der Onkyo 818.
Über den AVR, habe ich hier einiges gelesen und so wie es scheint, scheinen die Leute damit sehr zufrieden zu sein.
Ich hoffe das meine Erwartungen nicht zu hoch sind, an den AVR und an Audyssey MultEQ XT32.
Was denkt ihr, wird man da deutlich was raushören?
Ich bin zwar zufrieden aber irgendwie will mann ja immer mehr
Ich habe mal ein Bild von meine Hörposition rein gestellt.
Leider bin ich noch nicht zum Renovieren gekommen.
Gruß
Sebastian
ich wollte mal ein Feedback geben nach 6 Monaten.
Mein System, hat sich etwas verändert seid dem letzten mal.
Die 311er musste weichen und wurden gegen die 511er getauscht.
Mein alten Elac Sub habe ich gegen einen AW 880 getauscht, den ich hier im Forum günstig erstanden habe, vielen dank dafür nochmal.
Ich bin jetzt sehr zufrieden mit mein System.
Der wechsel zu den 511er war eine richtige Entscheidung, die 311er waren zwar auch richtig gut aber für Musik, doch etwas zu schwach für meinen Geschmack.
Die 511er haben einfach einen geilen Sound, im zusammen spiel mit dem Sub eine Offenbarung.
Zu Weihnachten, wollte ich mir noch einen neuen AVR gönnen, es wird wohl der Onkyo 818.
Über den AVR, habe ich hier einiges gelesen und so wie es scheint, scheinen die Leute damit sehr zufrieden zu sein.
Ich hoffe das meine Erwartungen nicht zu hoch sind, an den AVR und an Audyssey MultEQ XT32.
Was denkt ihr, wird man da deutlich was raushören?
Ich bin zwar zufrieden aber irgendwie will mann ja immer mehr
Ich habe mal ein Bild von meine Hörposition rein gestellt.
Leider bin ich noch nicht zum Renovieren gekommen.
Gruß
Sebastian
Nubox 511 mit ATM,
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
Panasonic TX-P50GTW60
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
denk mal du hast hier im 818 thread sicher schon einiges gelesen.
auch im thread denon 3311 vs. 4520 hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=32610
steht zum ergebnis der einmessung was. denk du wirst da sicher einen unterschied hören!
auch im thread denon 3311 vs. 4520 hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=32610
steht zum ergebnis der einmessung was. denk du wirst da sicher einen unterschied hören!
alles Gute und bleibt gesund!